Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Übersicht der abgegebenen Danke12x Danke

Thema: Schon so lange nicht mit AF geflogen!

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Steli
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    290

    Standard Schon so lange nicht mit AF geflogen!

    ANZEIGE
    Ich wundere mich immer weil ich so viel schlechtes über AF lese, bei meinen 6 Flüge in den letzten Monaten hatte ich keinerlei Beschwerden/Probleme. Auch eine Meilengutschrift war am nächsten Werktag erledigt. Das einzige was mir nicht so ganz passt ist das Terminal 2G in CDG, aber eben - sonst top.
    Mal hier, mal dort.

    Grüsse
    Stefan

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.325

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Bereitschaft (und Fähigkeit) englisch zu sprechen hat in Frankreich sehr stark zugenommen. Klar, es schadet nicht, noch ein paar französische Höflichkeitswendungen zu kennen. Die sind da eben etwas altmodischer und so ein direkter, schnörkelloser Teutone wirkt dann dort schnell unhöflich.
    Die Bereitschaft hat zweifelsfrei zugenommen - jedoch gibt es gefühlt immer noch Vorbehalte gegenüber allem Deutschen. Als Österreicher ist das immer interessant: man wird vorerst für Deutsche gehalten - sobald man klarmacht dass man Österreicher ist, geht alles gleich um 2 Stufen freundlicher/reibungsloser.

    Zitat Zitat von Marlon B. Beitrag anzeigen
    Jeder Vielflieger wird wohl einige Sätze Französisch (und auch Spanisch) sprechen können, die reichen um sich mit Flugbegleitern zu verständigen?! Beide Sprachen sind immerhin Weltsprachen.
    Die (wachsende und länst größere) Bedeutung von Spanisch kann in meinen Augen mit der des (zunehmend unwichtiger werdenden, großteils historisch bedingten) Französisch nicht verglichen werden.

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Das Land ist wirklich moderner, als in Deiner Erinnerung. Vielleicht solltest Du Frankreich mal wieder eine Chance geben? Ich finde, ehrlich gesagt, Großbritannien bei der Infrastruktur an vielen Stellen deutlich rückständiger, obwohl ich UK und die Leute dort auch richtig gerne mag.
    Das kann ich uneingeschränkt bestätigen - gerade als ein von zentraleuropäischer Infrastruktur "verwöhnter" Mensch trifft mich in UK regelmäßig der Schlag. Das Land ist in großen Teilen auf gut Österreichisch z'lempat (zerlumpt)...

    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    Wenig später suchte er mich auf meinem Platz auf um mir, vor anderen Gästen mitzuteilen, dass ich ihn angelogen hätte und nicht "bald Gold Mitglied wäre". Er nannte dabei sogar meine vermeintliche Meilen und Segmentanzahl. Das war ein sehr komisches Erlebnis. Da die Lounge in 2G (oder 2F?) eh nicht so schön ist, mache ich um die Lounge seit dem einen großen Bogen, aber sein Verhalten ist mir nach wie vor ein Rätsel.
    Geht gar nicht. Das macht man leise. Wobei ich aber generell auf das Loungepersonal am CDG nicht besonders gut zu sprechen bin. Bei all meinen dort verpassten Anschlußflügen konnte man mir nicht einmal eine brauchbare Lösung bieten.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Steli
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    290

    Standard

    Die Bereitschaft hat zweifelsfrei zugenommen - jedoch gibt es gefühlt immer noch Vorbehalte gegenüber allem Deutschen. Als Österreicher ist das immer interessant: man wird vorerst für Deutsche gehalten - sobald man klarmacht dass man Österreicher ist, geht alles gleich um 2 Stufen freundlicher/reibungsloser.
    Solche Erlebnisse kenne ich auch.
    Geändert von Steli (06.11.2012 um 01:39 Uhr)
    Mal hier, mal dort.

    Grüsse
    Stefan

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Zitat Zitat von Jack_Donaghy Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich zwei sehr negative Erlebnisse gewesen! Aber wenn ich relativ oft mit einer bestimmten Airline fliege, wird es immer mal zu vereinzelten Problemen kommen.
    Ich fliege nach wievor sehr gern und (für meine Verhältnisse) relativ oft mit Air France.


    Interessant finde ich die Aussage mit den Sitzen. Wirklich enge Sitze hatte ich bis jetzt nur in der A321 mit der 3 Klassen Konfiguration (Eco, Premium Eco, Business).


  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.730

    Standard

    Zitat Zitat von Cappex Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Aussage mit den Sitzen. Wirklich enge Sitze hatte ich bis jetzt nur in der A321 mit der 3 Klassen Konfiguration (Eco, Premium Eco, Business).
    Dann flieg' mal mit einer Avro RJ85...
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Dann flieg' mal mit einer Avro RJ85...
    Da ist es möglichweise noch etwas enger


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •