Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke

Thema: 5h CDG - Innenstadt machbar?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von europetrav
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    790

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DOMan Beitrag anzeigen
    Nein, DOMan hat kein A Führerschein
    50cc Roller

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    Morgens über die Straße in die Stadt?? Sicherlich nicht!!
    Wie geschrieben, einzige Variante die meiner Meinung nach möglich ist, RER nach St. Michel.. Notre Dame, vielleicht ein Café besuchen aber sehr viel Zeit bleibt nicht. Andererseits, für mich wär die 1h Paris die Hin- und Rückfahrt wert bevor ich die ganze Zeit in CDG rumhock. Dass Paris mit Sicherheit aber mehr Zeit mit +1 verdient als 1h denke versteht sich aber absolut von selbst. Aber ich denke darum gehts ja hier grade nicht..

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Wie zuverlässig ist denn das Schienennetz? Kann ein Streik IMMER passieren? Bzw. könnte ich dann z.B. aussteigen und einfach wieder zurück oder fährt dann nix mehr?

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.753

    Standard

    bevor ich in Paris losfahre schau ich hier :

    Plan Interactif des transports en Ile-de-France

    oben rechts : state of traffic für globale Infos z.B. Streik

    für heute z.b. :

    Jeudi 26 avril 2012 à 13H57
    Trafic général - Bulletin trafic en temps réel
    Trafic normal sur l'ensemble des lignes RATP et Transilien SNCF.

    dann auf die blaue Linie klicken ( RER B ), dann aufs Hütchen....

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    NZSP
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von DOMan Beitrag anzeigen
    Nein, DOMan hat kein A Führerschein
    Nun, bis September ist ja noch viel Zeit

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von mangrove Beitrag anzeigen
    Nun, bis September ist ja noch viel Zeit


    Auch hier gilt wieder das gleiche wie beim Flughafen, ich würde ja, aber mein Anhängsel würde mich erschlagen....

  7. #47
    enrico
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DOMan Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt wieder das gleiche wie beim Flughafen, ich würde ja, aber mein Anhängsel würde mich erschlagen....
    Du lässt Dich aber ziemlich dominieren von dem Chick...

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Du lässt Dich aber ziemlich dominieren von dem Chick...

    Es ist nunmal so, dass jeder etwas andere interessen hat. Meine sind z.B. dass ich gut Zeit verbringen kann - ihre dass sie fliegen allgemein nur als nötiges Übel zum Zweck ansieht.

    Beim A Führerschein ist es dann noch so, dass ich genau weiß wie ich damit fahren würde Ich also auch der Meinung bin das es besser für mich ist...

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.565

    Standard

    Mal so ein Beispiel über DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit gefunden
    Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER - Paris St-Michel/Notre Dame 8:55-9:31 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)
    Paris St-Michel/Notre Dame - Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER 11:24-11:59 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)

    Damit könntest du etwa 2 Std. direkt am Notre Dame verbringen oder die Zeit nutzen um z.B. zum und durch den Jardin du Luxembourg wandern, denn dort liegt eine weitere Haltestelle dieser RER-Linie.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Gulliver Beitrag anzeigen
    Mal so ein Beispiel über DB Bahn: bahn.de - Ihr Mobilit gefunden
    Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER - Paris St-Michel/Notre Dame 8:55-9:31 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)
    Paris St-Michel/Notre Dame - Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER 11:24-11:59 (alle 15 Min., eine 4 Min. langsamere Verbindung auch alle 15 Min, also 8 Züge/Std.)

    Damit könntest du etwa 2 Std. direkt am Notre Dame verbringen oder die Zeit nutzen um z.B. zum und durch den Jardin du Luxembourg wandern, denn dort liegt eine weitere Haltestelle dieser RER-Linie.

    Hört sich doch gut an!!

    Wie voll ist CDG denn zur Mittagszeit für non-Schengen? Kenn T2 nicht - war nur einmal vor gaaanz vielen Jahren in T3 und da dann auch nur Schengen....

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    653

    Standard

    An den Op:

    Möglich ist es durchaus, einen kurzen Abstecher in die City zu machen. Die einzig sinnvolle Möglichkeit hierfür ist der RER B vom/ zum Flughafen, den ich selbst sehr regelmäßig nehme. In Chatelet oder Gare du Nord kann man mit dem RER Ticket problemlos umsteigen, z. B. mit der Metro 1 zum Arc de Tr. usw...

    ABER - erst vor einer Woche erlebt - die Kiste kann eben auch Verspätung haben. Der RER verkehrt zwar regelmäßig, aber ich würde die Planung keinesfalls bis auf die letzte Minuten "ausreizen".

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Hi,

    nein, wir wollen nicht so viel wie möglich von Paris sehen! Uns ist klar, dass man da viel mehr Zeit benötigt. Wenn ich mich 30 Minuten vor Notre Dame auf die Bank setz um den Menschen beim Vögel füttern oder 30 Minuten auf ner Bank vorm Eifelturm mit "Nein wir haben schon ein Feuerzeug gekauft bei dir" verbringe reicht mir das.

    Dann waren wir nicht nur 5 Stunden am Flughafen sondern haben die Zeit anders "togeschlagen". Es kommt ja auch drauf an wie pünktlich der Feeder ist. Wenn der allein schon 30 Minuten hat..bringt es eh nicht, wenn man denn auf Sicherheit aus ist.

    Ich würde so planen, dass ich spätestens 11 Uhr wieder in die Bahn steige um ~12 Uhr am Flughafen zu sein. Selbst wenn die Bahn nun 30 Minuten Verspätung hat, habe ich 1 Stunde für die SIKO und ab zum Gate, denn Gepäck muss ich ja keins mehr aufgeben.

  13. #53
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    HAM/FRA
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von 01i3um73vxc1 Beitrag anzeigen
    Erstmal dauert es eine Weile bis du das richtige Ticket für die Bahn hast, dieses Paris Visite gabs nämlich irgendwie nicht am Automaten sondern nur am Schalter, waren bestimmt 20 Minuten die man warten musste.
    Ja, die normale, billige Tageskarte (Mobilis) gilt nicht am Flughafen und gibt es daher dort nicht am Automaten, Paris Visite hat die Flughäfen drin, ist aber teurer, gibt es am Schalter. Für einen Tag Gültigkeit ca. 20 Euro. Bei mir war zum Glück keine Schlange.
    Zur Frage: Ja, ist bei 5h Aufenthalt machbar, nimm die RER B, die hält direkt Notre-Dame, dann ggf. kurz raus und anschließend mit der RER C zum Eiffelturm fahren.
    Du könntest von dort noch mit der 6 zum Etoile fahren und von dort nach Châtelet, dort dann wieder in die B zum Flughafen. Viel Spaß.
    Geändert von aviation tomcat (29.04.2012 um 11:53 Uhr)

  14. #54
    enrico
    Gast

    Standard

    Ich sage nur: TAXI...

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingSmurf
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    DRS/MIA
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: TAXI...
    Da faellt mir ausser teuer noch STAU ein und der kann in PAR schon sehr ekelig sein, so dass 20 Min Wartezeit am Fahrkartenschalter ein Klacks sind.

  16. #56
    enrico
    Gast

    Standard

    Wann ist denn eigentlich der geplante Kurzaufenthalt?

  17. #57
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    HAM/FRA
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingSmurf Beitrag anzeigen
    Da faellt mir ausser teuer noch STAU ein und der kann in PAR schon sehr ekelig sein, so dass 20 Min Wartezeit am Fahrkartenschalter ein Klacks sind.
    Die Wartezeit könnte man, wenn es eilig wird, umgehen, indem man am Automaten eine Einzelkarte kauft und dann in der Innenstadt an einem leereren Schalter die Visite-Karte (oder eine reguläre Mobilis für die Inennstadt und anschließend eine Einzelkarte zurück.) Ist aber etwas teurer.

    PS. Bei 5h bzw 3h netto Innenstadt wäre auch ein Kurzbesuch im Musée d'Orsay empfehlenswert, da fährt die RER von Notre-Dame zum Eiffelturm direkt vorbei.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Wann ist denn eigentlich der geplante Kurzaufenthalt?

    Schön das du das fragst - da fällt mir das erstmal richtig auf.... Am 19.09......Und ich bin Dortmunder ...


    Zitat Zitat von aviation tomcat Beitrag anzeigen
    Die Wartezeit könnte man, wenn es eilig wird, umgehen, indem man am Automaten eine Einzelkarte kauft und dann in der Innenstadt an einem leereren Schalter die Visite-Karte (oder eine reguläre Mobilis für die Inennstadt und anschließend eine Einzelkarte zurück.) Ist aber etwas teurer.

    PS. Bei 5h bzw 3h netto Innenstadt wäre auch ein Kurzbesuch im Musée d'Orsay empfehlenswert, da fährt die RER von Notre-Dame zum Eiffelturm direkt vorbei.

    Hab mir das gerade mal angesehen - die ein, zwei Euro unterschied bei 20 Minuten weniger warten wären es mir wert..
    Geändert von DOMan (29.04.2012 um 14:32 Uhr)

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Zitat Zitat von DOMan Beitrag anzeigen
    Schön das du das fragst - da fällt mir das erstmal richtig auf.... Am 19.09......Und ich bin Dortmunder ...



    Hab mir das gerade mal angesehen - die ein, zwei Euro unterschied bei 20 Minuten weniger warten wären es mir wert..
    Na, wenn es eh noch ein paar Monate dauert, dann lass dir einfach von jemandem ein RER-Ticket mitbringen. Ich habe vor den Automaten auch schon mal ewig in der Schlange gestanden und seitdem habe ich immer eine CDG-Fahrkarte in petto.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von THUMB Beitrag anzeigen
    Na, wenn es eh noch ein paar Monate dauert, dann lass dir einfach von jemandem ein RER-Ticket mitbringen. Ich habe vor den Automaten auch schon mal ewig in der Schlange gestanden und seitdem habe ich immer eine CDG-Fahrkarte in petto.


    Da ist nur das Problem, dass aktuell niemand plant nach Paris zu fahren. Vielleicht plant - aber das schon seit Jahren.... .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •