Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Ich will MD11 fliegen

  1. #21
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.637

    Standard Ich will MD11 fliegen

    ANZEIGE
    Derzeit finde ich Flüge an D nach DXB im Februar für 459,- Euro. Kein schlechtes Ziel und kein schlechter Preis für das Projekt MD11 wie ich finde.
    Perisai sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    517

    Standard

    Ich habe mir jetzt die MD-11 auf den Weg nach SFO gesichert im Feb. 13. Noch jmd.?

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    429

    Standard

    Sind schon die Einsatzstrecken für den Sommer 13 bekannt? Ich finde da nichts passendes in den KLM Plänen.
    Danke

    Nice day!
    c.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8.940

    Standard

    Slightly OT, aber nah am Thema: gibt es eigentlich auch noch eine Möglichkeit, DC-10 zu fliegen?

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von RHEINflyer Beitrag anzeigen
    Slightly OT, aber nah am Thema: gibt es eigentlich auch noch eine Möglichkeit, DC-10 zu fliegen?
    biman bangladesh (soweit ich weiss die letzte ofizielle airline, z.B. zwischen dac und aut.
    RHEINflyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.459

    Standard

    Im Moment fliegen die Elfer hauptsächlich nach YUL und YYZ teilw. LAX

    Planned MD11 operation in Winter 2013/14 season includes:
    Amsterdam – Montreal 1 daily
    Amsterdam – San Francisco 4 – 6 weekly (due to schedule listing discrepancies)
    KLM W13 Long-Haul Operation Changes as of 11JUN13 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates
    Jack_Donaghy und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Moin,

    ich bin aktuell dabei ersthaft - bevor es wirlich zu spät ist - nach einem Flug zu suchen. Dachte erst an Dezember, dort gibt es teilweise gute Angebote; doch überlege ich wegen der Temperatur, dass gnaze auf März zu verschieben. Laut Buchungsmaske werden die Flüge nach YUL mit der MD11 bedient, kann man sich darauf verlassen? Auf der obigen Seite steht ja:

    Planned MD11 operation in Winter 2013/14 season includes:
    Amsterdam – Montreal 1 daily
    Sodass man davon ausgehen kann, dass wohl der März noch zum Winter zählt.

    Gibt es sonst aktuell sonst noch Angebote? Ich bereue ja ein wenig nicht bei dem Flug nach DXB für 459€ zugeschlagen zu haben. Sonst wird es langsam echt kanpp!

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von embraer Beitrag anzeigen
    Slightly OT, aber nah am Thema: gibt es eigentlich auch noch eine Möglichkeit, DC-10 zu fliegen?
    Als einzige Möglichkeit weltweit fliegt nur noch Biman Bangladesh die DC10-30 im Passagiereinsatz. Die letzten drei verbliebenen Maschinen werden per 01.12.2013 ausgeflottet und durch B777 ersetzt.
    Life is short, fly fast!

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinflyer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Unterwegs in der Welt
    Beiträge
    1.484

    Standard

    KLM hat die CAI-Rotation aktuell verändert und fliegt nun tagsüber CAI an (wg der Ausgangssperren über Nacht), dazu wurde von 777 auf MD11 gewechselt.
    Da schaffst du sogar einen direkten Turnaround
    All that I'm after, is a life full of laughter

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von embraer Beitrag anzeigen
    Slightly OT, aber nah am Thema: gibt es eigentlich auch noch eine Möglichkeit, DC-10 zu fliegen?
    Delta hat noch DC-9 in der Flotte.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Angeblich finden sich ab Dezember keine Fluege mehr in den Systemen. Hab's selber noch nicht verifiziert.
    Birdie sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    517

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Angeblich finden sich ab Dezember keine Fluege mehr in den Systemen. Hab's selber noch nicht verifiziert.
    Wenn man wüsste wann der letzte Flug der MD stattfindet könnte man ja einen Abschieds DO machen!

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Dann gleich weiter nach Bangladesch, was? Ich habe mir in die Abreise von dem DC8-Flug von Classic-Jet-Tours letztes Jahr ja eine DC9 eingebaut, quasi mein persoenlicher Abschieds-Do.

    Und dieses Jahr reisen einige Teilnehmer fuer die Convair 580/Gulfstream I/King Air A100 mit der MD11 auf AMS-YUL an. Ich hatte das schon einmal gepostet, aber viele Reaktionen kamen nicht, so dass man da wohl keinen Do zusammenbekommen wird.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC - neuerdings Werrktags HOQ
    Beiträge
    762

    Standard

    ...und ich versuche es nochmal!

    Nachdem KLM mir 2011 "meinen" MD11-Flug nach SXM auf eine 744 geändert hatte,
    2012 relativ kurzfristig die KLM 11-er nach MIA komplett gecancelt wurde und ich dafür eine AF 744 erfliegen durfte,
    gebe ich "uns" für 2014 eine letzte Chance:

    Anstelle STR-ATL-DEN "billig" zu fliegen habe ich mir folgendes Routing gebastelt:
    20.09.2014
    STR-AMS E190
    AMS-YYZ MD11
    21.09.2014
    YYZ-CVG CRJ
    CVG-DEN B738

    Rückflug dann am 12.10.

    DEN-MSP MD90
    MSP-AMS A333
    AMS-NUE E190

    Leider habe keine Fokker in das Routing bekommen, und die CRJ lies sich auch nicht eliminieren.
    Jetzt hoffe ich mal die KLM hält sich ein wenig an ihren eigenen Zeitplan.
    Airsicknessbag sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Viel Erfolg! Bei der MD90 am besten wenn es sich einrichten lässt den Fensterplatz am hintersten Exit buchen, tolles Fotomotiv mit Triebwerken und Tragfläche.
    aelbler sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC - neuerdings Werrktags HOQ
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg! Bei der MD90 am besten wenn es sich einrichten lässt den Fensterplatz am hintersten Exit buchen, tolles Fotomotiv mit Triebwerken und Tragfläche.
    schon reserviert!
    Der Platz hat mir schon bei meinem MD90-DC9 Trip im November Spaß gemacht:
    (Sinngemäß übersetzt)
    Stewardess: Diese Maschine ist laut!
    Aelbler (mit +1): Wissen wir. Darum haben wir auch diese Plätze gebucht.
    Stewardess: Seid ihr Mitarbeiter der Airline? Oder warum tut man so was?
    Aelbler: Um Spaß und Sound zu haben.,
    Stewardess, sich Ohr-O-Pax in Ohren steckend: Ich verurteile euch nicht, aber...

    Übrigens, bei einer MD 90 sind keine Triebwerke installiert, sondern Fuel-to-noise-converter!
    planka2 und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Zitat Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
    Übrigens, bei einer MD 90 sind keine Triebwerke installiert, sondern Fuel-to-noise-converter!
    Naja, die MD90 war schon sehr leise, auch an besagter Position. Gegen eine MD80 ist das nichts, die DC9 blieb mir leider verwehrt. Der einzige Versuch endete in einem AOG

    Zum Thema, aktuell letzter geplanter MD11 Flug ist der YUL-AMS am 25.10., hoffentlich bleibts dabei und vielleicht sieht man ja noch den ein oder anderen Bekloppten

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Zitat Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
    die CRJ lies sich auch nicht eliminieren.
    Ja bist Du wahnsinnig?!? 1/3 Chance auf CRJ 440! Die brauche ich dringend!

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Ja bist Du wahnsinnig?!? 1/3 Chance auf CRJ 440! Die brauche ich dringend!
    Ungläubig habe ich soeben festgestellt dass ich hier zum ersten Mal von einer CRJ440 höre die es wirklich gibt
    Dachte mir eigentlich dass ich mich sehr gut bei den Airliner auskenne.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Jo, auch so ein Scope-Clause-Geraet wie die EMB 140. Mittlerweile sind alle auf CRJ-200-Standard umgeruestet, d.h. anstelle der vergroesserten Galley/Garderobe sind wieder Sitze drin. Fuer mich ist es aber weiterhin eine 440, was auch meines Wissens weiter so in den Zulassungspapieren steht. Natuerlich ist das schon die ganz, ganz hohe Schule der Nerdiness

    Nicht ganz einfach, sich die zu erfliegen, zumal sie in keinem System unterschieden werden. Wahrscheinlich muss man sich mit einer Liste der betroffenen Regs an den Stationierungsflughafen stellen und kennzeichengezielt fuer den selben Tag buchen. Wird sicher nicht billig. (Der A320-100 hat mich so in einer Verzweiflungsaktion kurz vor der Ausmusterung ein paar hundert Euro gekostet, aber im nachhinein war es das natuerlich wert.)
    MANAL und aelbler sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •