Also echt, letzte Entwicklung: Endlich "funktioniert" der Online Check-In, aber wie. Ich kann mir weder Sitzplätze aussuchen (auf keinem unserer Flüge) noch Seatplus buchen.
Was zum Henker ist da bei AF los?!?
Habe jetzt den Check-In annuliert und probiere es morgen am Flughafen, so ein Mist...![]()
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: A380 nach JNB - Erfahrungen?
-
06.05.2010, 15:50 #21ANZEIGE
Naja, die sind ja unter einem PNR gebucht, kann mich aber für gar nichts einchecken gerade... :/
edit: So, ich habe mich mal bei AF schlau gefragt. 30 Stunden vor Meldeschlusszeit gilt wohl immer für die Langstrecke, will heißen ein Zubringer hat da keinen Einfluss.
Zusätzlich wurde der Zubringerflug für den OLCI gesperrt, will heißen, ich kann mich gerade für gar nichts einchecken, wohingegen die Pariser Jungs das schon alles machen können.
Super Air France!Ihr seid echt die besten...
Geändert von franzose (06.05.2010 um 20:28 Uhr)
-
06.05.2010, 20:28 #22
-
06.05.2010, 20:48 #23
- Registriert seit
- 27.08.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 3.146
-
06.05.2010, 21:32 #24
-
06.05.2010, 21:37 #25
Versuche doch mal, bei KLM einzuchecken. Hat bei mir auch schon funktioniert mit AF-Flügen.
Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)
-
06.05.2010, 23:18 #26
-
07.05.2010, 09:36 #27
So, Ende gut, alles gut ?!?
Nach endlosen Diskussion mit der Hotline, habe ich uns nun einchecken und die Plätze reservieren können. 91K und 91L im Oberdeck.
Allerdings habe ich nichts bezahlen müssen?!? Stand zwar da, dass die pro Person 50€ kostet, aber es wurde kein Zahlungsformular eingeblendet?Wie läuft das normalerweise?
-
07.05.2010, 09:45 #28
- Registriert seit
- 27.08.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 3.146
-
23.05.2010, 18:07 #29
So, endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen, nach einer Woche Südafrika und einer Woche Dienstreise. Hier ein paar Fotos und Erfahrungen zum A380 Erlebnis nach JNB.
Hin: F-HPJB (MSN40, ausgeliefert am 10.02.2010), Sitze 91K+L Oberdeck, Notausgang
Zurück: F-HPJC (MSN43, ausgeliefert am 14.04.2010); Sitze 15K+L Unterdeck
Ich war ja äußerst enttäuscht, wie wenig die Air France aus den Möglichkeiten dieses tollen Flugzeugtyps macht.Unaufgeregte Innenausstattung, Essen naja, ging so, Sitze äußerst unbequem (vor allem im Rücken), Multimediasystem und Touchscreen äußerst vertippfreudig, auf dem Hinflug ging die Lautstärkeregelung nicht. Positiv sind die Notausgänge, dort hat man wirklich Beinfreiheit. Auch die 2er Ecositze im Oberdeck sind echt nett. Normaler Sitzabstand aber sehr eng, dort hat man weniger Platz als bei einem A319er in Europa. Habe mir auch die Business und die First angesehen. Alles recht Standard, die ganze graue Farbgebung spricht mich nicht sonderlich an. Man merkt, dass bei AF momentan überall gespart wird.
Beim Hinflug hat man bereits "Abnutzungserscheinungen" verzeichnen können (technische Ausfälle des MM-Systems, Dellen, abgewetzte Sitze etc.), das war auf dem Rückflug dann pico-bello. Die Gänge wurden so eng bemessen, dass die FA dauernd mit dem Trolley gegen die Sitze gestoßen sind, ist mir bisher sonst noch nirgends so extrem aufgefallen.
Momentan steht das Fliegen des A380 im Vordergrund, aber ob sich die AF damit in Zukunft behaupten kann, wage ich einmal zu bezweifeln. Wenigstens sind jetzt meine VDB weg und ich kann wieder *A fliegen. Für den Preis war es aber unschlagbar günstig...
Photos anbei.Geändert von franzose (23.05.2010 um 18:15 Uhr)
-
26.11.2019, 15:40 #30
- Registriert seit
- 21.05.2013
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 1.318
Für deine F-HPJB vom Hinflug ist es bis zum Dienstende bei AF nicht mehr weit:
https://www.aero.de/news-33270/-Air-...-A380-aus.html
-
26.11.2019, 15:44 #31McflyhamGast
Ob das nach fast 10 Jahren noch interessiert
-
26.11.2019, 18:50 #32
- Registriert seit
- 21.05.2013
- Ort
- HAM
- Beiträge
- 1.318
Es soll hier sogar Leute geben, die alle ihre Flüge detailliert protokollieren.
-
26.11.2019, 19:00 #33
Ich hab den F-HPJB am 21.06.2010 im Log. .... wird Zeit das die raus gehen oder AF hätte viel Geld in die Hand nehmen müssen.
-
26.11.2019, 20:24 #34
- Registriert seit
- 24.11.2013
- Ort
- ZRH / SIN
- Beiträge
- 1.279
hab sie auch im Log, IAD-CDG in F - in Erinnerung bleibt der tiefe Schlaf und der tolle Service nahtlos vom Check-in Schalter in IAD bis zum Verlassen des Anschlussfluges in ARN.
Mein Abschiedsflug in einem AF-Bruder der HPJB ist in 2 Wochen auf CDG-JFK.
Lesezeichen