A380 nach JNB - Erfahrungen?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Versuche doch mal, bei KLM einzuchecken. Hat bei mir auch schon funktioniert mit AF-Flügen.

Naja, da sind unsere ursprünglichen Sitzplätze noch nicht einmal mehr assigned. Außerdem kann ich keine Seatplus-Sitze auswählen.

Es ist echt zum :censored:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
So, Ende gut, alles gut ?!?

Nach endlosen Diskussion mit der Hotline, habe ich uns nun einchecken und die Plätze reservieren können. 91K und 91L im Oberdeck.

Allerdings habe ich nichts bezahlen müssen?!? Stand zwar da, dass die pro Person 50€ kostet, aber es wurde kein Zahlungsformular eingeblendet? :confused: Wie läuft das normalerweise?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Allerdings habe ich nichts bezahlen müssen?!? Stand zwar da, dass die pro Person 50€ kostet, aber es wurde kein Zahlungsformular eingeblendet? :confused: Wie läuft das normalerweise?

Wenn ich mich recht erinnere habe ich in der Seat-Map die Plätze ausgewählt und wurde dann im nächsten Schritt auf ne Seite weitergeleitet, wo ich meine KK Daten eingeben musste.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
So, endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen, nach einer Woche Südafrika und einer Woche Dienstreise. Hier ein paar Fotos und Erfahrungen zum A380 Erlebnis nach JNB.

Hin: F-HPJB (MSN40, ausgeliefert am 10.02.2010), Sitze 91K+L Oberdeck, Notausgang
Zurück: F-HPJC (MSN43, ausgeliefert am 14.04.2010); Sitze 15K+L Unterdeck

Ich war ja äußerst enttäuscht, wie wenig die Air France aus den Möglichkeiten dieses tollen Flugzeugtyps macht. (n) Unaufgeregte Innenausstattung, Essen naja, ging so, Sitze äußerst unbequem (vor allem im Rücken), Multimediasystem und Touchscreen äußerst vertippfreudig, auf dem Hinflug ging die Lautstärkeregelung nicht. Positiv sind die Notausgänge, dort hat man wirklich Beinfreiheit. Auch die 2er Ecositze im Oberdeck sind echt nett. Normaler Sitzabstand aber sehr eng, dort hat man weniger Platz als bei einem A319er in Europa. Habe mir auch die Business und die First angesehen. Alles recht Standard, die ganze graue Farbgebung spricht mich nicht sonderlich an. Man merkt, dass bei AF momentan überall gespart wird.

Beim Hinflug hat man bereits "Abnutzungserscheinungen" verzeichnen können (technische Ausfälle des MM-Systems, Dellen, abgewetzte Sitze etc.), das war auf dem Rückflug dann pico-bello. Die Gänge wurden so eng bemessen, dass die FA dauernd mit dem Trolley gegen die Sitze gestoßen sind, ist mir bisher sonst noch nirgends so extrem aufgefallen.

Momentan steht das Fliegen des A380 im Vordergrund, aber ob sich die AF damit in Zukunft behaupten kann, wage ich einmal zu bezweifeln. Wenigstens sind jetzt meine VDB weg und ich kann wieder *A fliegen. Für den Preis war es aber unschlagbar günstig...

Photos anbei. ;)
 

Anhänge

  • P1030509.JPG
    P1030509.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 101
  • P1030510.JPG
    P1030510.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 88
  • P1030511.JPG
    P1030511.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 89
  • P1030513.JPG
    P1030513.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1030514.JPG
    P1030514.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 102
  • P1050695.JPG
    P1050695.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 106
  • P1050696.JPG
    P1050696.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 122
  • P1050698.JPG
    P1050698.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1050704.JPG
    P1050704.JPG
    65 KB · Aufrufe: 104
  • P1030525.JPG
    P1030525.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Es soll hier sogar Leute geben, die alle ihre Flüge detailliert protokollieren. ;)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich hab den F-HPJB am 21.06.2010 im Log. .... wird Zeit das die raus gehen oder AF hätte viel Geld in die Hand nehmen müssen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
hab sie auch im Log, IAD-CDG in F - in Erinnerung bleibt der tiefe Schlaf und der tolle Service nahtlos vom Check-in Schalter in IAD bis zum Verlassen des Anschlussfluges in ARN.
Mein Abschiedsflug in einem AF-Bruder der HPJB ist in 2 Wochen auf CDG-JFK.