AB: war in der Lounge gebucht hab dann aber doch das Ticket storniert

ANZEIGE

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
ANZEIGE
Hey Leute mir is heut was passiert was ich vorher nicht bedacht hatte. Es gibt ne Buchung die ich schon vor ner ganzen Weile bei Eurowings gemacht hatte, jetzt kam letzten Freitag die Nachricht das Termin ne andere Uhrzeit kriegen könnte und ich früher da sein muss wann genau konnte man mir nicht sagen aber halt eben doch zu spät für den Termin. Ich hab also nach früheren Flügen geguckt und bin bei Airberlin fündig geworden hab dann das ganze als Flexticket gebucht um in Notfall früher fliegen zu können wenn es sein musste. Bin also heut früh zum Flughafen war dann in der Lounge und gut 10Minuten vor der Zeit zum Gate zu gehen kam der Anruf späterer Flug langt also raus aus der Lounge zum Schalter und Ticket storniert und dann mit der alten Buchung geflogen. Hab ich jetzt ein Problem? ich mein ich hab kein Problem wenn die hinter sagen Lounge genutzt kostet XEuro fufzig Rest wird erstattet oder verfällt die Erstattung dann?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Die Launch wird denken, sie haben einen Wolpertinger gesehen und einen Termin beim Betriebsarzt machen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mellla und Wuff

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ein Freund von meiner Schwester seinem Opa dem sein Onkels entfernter Schwippschwager wo eingeheiratet ist, hat das auch mal gemacht und seitdem hat er lebenslanges Hausverbot in allen Lounges !!!!!!!!1
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ehrlich, immer die gleichen Fragen :sleep: Ist das denn so schwer zu behalten?

Der Sachverhalt wird doch klar im § 0815 Abs. 1 StGB behandelt und ist grundsätzlich und ohne Prüfung der Rechtslage mit Strafe von nicht unter 5 Jahren Kartoffelsalatverbot zu belegen.

Gem. Abs. 2a gilt: Sollten rechtswidrig zwei oder mehr Lounges nacheinander aufgesucht werden, ist das Strafmaß gem. Abs. 1 mit der Anzahl der besuchten Lounges zu potenzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Bereits verspeister Kartoffelsalat musste früher stets als unfreies (oder unfreiwilliges) Paket eingeschickt werde. War da nicht was? Stichwort fair rule?
Generell gilt: Die Beweislast liegt leider voll bei dir... Wie kannst du Beweisen, dass die Schüssel schon vor deiner Ankunft in der lounge nich halbvoll und nicht halbleer war??? Handyfotos sind vor Gericht bis dato kaum anerkannt worden. Ohne Rechtsanwalt sehe ich hier schwarz.
Hattest du die Zeit zumindest für einen nespresso genutzt? Ich drück dir die Daumen.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich würde bei dem vorliegenden, kritischen Sachverhalt definitiv sofort einen Rechtsanwalt konsultieren. Besser jetzt, bevor es zu spät ist und du lebenslanges Lounge-Besuchs-Verbot erhältst.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Ein Freund von meiner Schwester seinem Opa dem sein Onkels entfernter Schwippschwager wo eingeheiratet ist, hat das auch mal gemacht und seitdem hat er lebenslanges Hausverbot in allen Lounges !!!!!!!!1

Ich kenn einen Fall, bei dem die betroffene Person (SEN) für 3 Monate Loungeverbot in seiner Startdestination erhielt.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich kenn einen Fall, bei dem die betroffene Person (SEN) für 3 Monate Loungeverbot in seiner Startdestination erhielt.

Da ist er aber noch glimpflich davon gekommen. Wie bereits geschrieben gibt es das Ganze auch lebenslang, wenngleich relativ selten. Das Schreiben kommt übrigens direkt vom Büro von Carsten Spohr (aber nicht von ihm unterschrieben).
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
@TO: Hast Du das das erste mal gemacht? Falls ja, leg Dich wieder hin. Falls es schon das 10.Mal dieses Jahr war, könnte ne Rechnung kommen.
 

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Hey Leute mir is heut was passiert was ich vorher nicht bedacht hatte. Es gibt ne Buchung die ich schon vor ner ganzen Weile bei Eurowings gemacht hatte, jetzt kam letzten Freitag die Nachricht das Termin ne andere Uhrzeit kriegen könnte und ich früher da sein muss wann genau konnte man mir nicht sagen aber halt eben doch zu spät für den Termin. Ich hab also nach früheren Flügen geguckt und bin bei Airberlin fündig geworden hab dann das ganze als Flexticket gebucht um in Notfall früher fliegen zu können wenn es sein musste. Bin also heut früh zum Flughafen war dann in der Lounge und gut 10Minuten vor der Zeit zum Gate zu gehen kam der Anruf späterer Flug langt also raus aus der Lounge zum Schalter und Ticket storniert und dann mit der alten Buchung geflogen. Hab ich jetzt ein Problem? ich mein ich hab kein Problem wenn die hinter sagen Lounge genutzt kostet XEuro fufzig Rest wird erstattet oder verfällt die Erstattung dann?

WTF!
Die Nutzung eines normalen Satzbaus (Subjekt, Prädikat, Objekt etc.) inkl. Satzzeichen machen das Lesen einfacher.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
974
401
MUC
Hab ich jetzt ein Problem? ich mein ich hab kein Problem wenn die hinter sagen Lounge genutzt kostet XEuro fufzig Rest wird erstattet oder verfällt die Erstattung dann?

Jap. Hast du. Wenn Airberlin deshalb jetzt pleite geht und meine gebuchten Flüge daher nicht durchgeführt werden, verklage ich dich auf Schadenersatz. :-(
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Boah Leut habt ihr zu viel am Kerosintank geschnüffelt??? ihr habts ja echt krass drauf!

Japp, wir habens drauf.

Zumindest soweit, dass wir nicht zweimal hintereinander in den EWB und dann nochmal in eine Launsch wanken ohne danach AB zu fliegen. Liegt bestimmt an den Chemtrails, dass wir so sind wie wir sind.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Jetzt seid mal nicht so gemein zu eurem Forumsbruder! So wie er es beschrieben hat war ja keiner der üblichen Maximierer sondern wollte ja wirklich mit AB fliegen. Wo soll ja auch sein dunkles Kärtchen herkommen? Außerdem wollte er doch sogar bezahlen also wenn doch eine volle Erstattung kommt einfach 25Euro mit dem Verwednungszweck "Lounge Nutzung vom XX.XX.2017" überweisen.
Das Urteil ist aber ganz interessant, aber Lufthansa hat da ja wirklich sehr lange auf dem Schlauch gestanden sowas muss doch früher auffallen.
Aber wenn wir die Frage mal sachlich beantworten wollen: Beim ersten mal wird nichts passieren aber eben nicht nachmachen.