Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 265

Thema: "Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    775

    Standard

    ANZEIGE
    UPDATED

  2. #42
    PBN
    PBN ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PBN
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    610

    Standard

    LHR - London Heathrow

    mit OS aus VIE: rechts (bisher immer mit einem schönen Blick über Greenwich, Tower Bridge, London Eye, Houses of Parliament, etc)

    mit LH aus FRA: rechtssitzend noch nie den Ausblick gehabt, immer nur sehr viel "irgendwo im nirgendwo"
    LH dürfte immer ne andere Einflugschneise kriegen oder ich hatte einfach auch mehrmals "Pech"
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    90

    Standard

    SIN - links

    Entweder fliegt man an der Ostküste von Malaysia entlang und dreht über Batam (Indonesien) - gute Sicht auf die Stadt, wenn auch eher aus der ferne...
    Oder der Anflug erfolgt recht unspektakulär der Ostküste von Malaysia entlang und man sieht halt auf der rechten Seite die Küste und links das Meer. (So war der Anflug während/nach kleinem Unwetter in Singapur.)

    Egal auf welcher Seite man sitzt, man ist den Schiffen kurz vor der Landung zum Greifen nah.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Reguläres Mitglied Avatar von exoticexplorer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    58

    Standard

    Abflug Frankfurt nach Amsterdam:
    Für Fußballfans links -> Stadien von Mainz 05 und dem 1.FC Kaiserslautern sind zu sehen
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.817

    Standard

    GOA, Anflug von Osten rechts sitzend an Küste und Stadt vorbei. Sensationelles Erlebnis.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/NYC/FLR
    Beiträge
    775

    Standard

    UPDATED

  7. #47
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.610

    Standard

    YYZ: bei Ostanflug links - sehr schöne Sicht aufs Rogers Centre und CN Tower sowie Lake Ontario. Bei richtig gutem Wetter sieht man die Gischtwolke der Niagara Falls.

    ORD: Bei Ostanflug links - sehr schöner Anflug über den Lake Michigan und toller Blick auf die Stadt.

    HKG: Anflug rechts - schöner Blick auf Lantau, rechts bei Abflug Richtung Ost bei wolkenlosem Himmel Blick auf Hongkong Island.

    BUD: Links - wunderschöner Blick auf die Donaubrücken und Buda Castle.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.204

    Standard

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    YYZ: bei Ostanflug links - sehr schöne Sicht aufs Rogers Centre und CN Tower sowie Lake Ontario. Bei richtig gutem Wetter sieht man die Gischtwolke der Niagara Falls.
    Den genialsten Blick beim Anflug auf YYZ hatte ich rechts sitzend.
    Landeanflug ging nordwestlich an der Stadt vorbei, dann nach Süden auf den Ontariosee raus, von wo aus nach einer 180 Grad Linkskurve von Süden aus gelandet wurde.

    Vor der Wende ist man ziemlich nah an den Fällen gewesen, und beim Endanflug hatte man einen fantastischen Blick auf die Toronto Islands, CN Tower und die City.

    Bin leider nur einmal so in YYZ gelandet.
    Geändert von Hwy93 (23.11.2016 um 06:52 Uhr)
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.113

    Standard

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    HKG: Anflug rechts - schöner Blick auf Lantau, rechts bei Abflug Richtung Ost bei wolkenlosem Himmel Blick auf Hongkong Island.
    Ich würde ganz klar links empfehlen, bietet die Chance auf einen tollen Blick wenn Central und das südliche Kowloon an Kai Tak vorbei umrundet werden.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.679

    Standard

    OH, so einen Thread hatte ich schon gesucht, klasse. Danke!


    Frage:

    Hat jemand Erfahrung bezüglich Sitzplatz die Cook Islands betreffend?

    Sowohl Rarotonga als auch Aitutaki?





    Berichten kann ich von Providenciales (PLS) , Turks & Caicos, dort saß ich auf der linken Seite sehr gut zum Fotografieren.

    Falls bis nach meiner Rückreise keine Antworten kommen, reiche ich Cook Islands und Niue nach.
    ptvie und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #51
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Weltenbummlerin Beitrag anzeigen
    OH, so einen Thread hatte ich schon gesucht, klasse. Danke!


    Frage:

    Hat jemand Erfahrung bezüglich Sitzplatz die Cook Islands betreffend?

    Sowohl Rarotonga als auch Aitutaki?





    Berichten kann ich von Providenciales (PLS) , Turks & Caicos, dort saß ich auf der linken Seite sehr gut zum Fotografieren.

    Falls bis nach meiner Rückreise keine Antworten kommen, reiche ich Cook Islands und Niue nach.

    Anflug auf RAR - rechts sitzend obwohl links und rechts immer viel Wasser zu sehen ist
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    QE-Sittenpolizei Avatar von Weltenbummlerin
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    FRA/SXF/MUC
    Beiträge
    3.679

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Anflug auf RAR - rechts sitzend obwohl links und rechts immer viel Wasser zu sehen ist
    Danke-
    ich hätte mal VOR Sitzplatzreservierung fragen sollen.

    Naja, wenn´s Wetter mitspielt, möchte ich auch noch einen Scenic flight buchen.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.240

    Standard

    Zitat Zitat von Weltenbummlerin Beitrag anzeigen
    OH, so einen Thread hatte ich schon gesucht, klasse. Danke!


    Frage:

    Hat jemand Erfahrung bezüglich Sitzplatz die Cook Islands betreffend?

    Sowohl Rarotonga als auch Aitutaki?

    Auf meinen Flügen nach/von Aitutaki hatte ich einen Platz links und konnte mich nicht beklagen mit der Aussicht. Im Anflug auf Aitutaki hatte ich links fast den kompletten Atoll im Blick. Im Abflug war auch Rarotonga links zu sehen.
    Beim Rückflug hatte ich links einen guten Blick auf die "Randinseln" vom Atoll wo ich Stunden vorher noch gewesen bin (u.a. One Foot Island) und auch einen Blick auf Rarotonga im Anflug.

    Zu Bedenken ist auch der Sonnenstand. Links sitzend hat man hin und zurück jeweils die Schattenseite vom Flugzeug und kann so ohne störende Spiegelungen fotografieren.

    Bilder zu dem Trip findest Du hier oder in meinem Fb-Album das Du glaube ich aber eh kennst
    http://www.vielfliegertreff.de/reise...rarotonga.html
    Weltenbummlerin und ptvie sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Na fein, dann kommt mal noch mein Senf dazu:

    EWR: Gibt diverse Anflüge, ich würde aber immer links sitzen, da man hier die Chance eines Blicks auf Manhattan und Lady Liberty hat.

    SAN: Hier darf man sich das aussuchen. Der Anflug ist so oder so spektakulär, weil der Flieger sehr tief "den Hang hinunterfliegt" und wirklich sehr knapp über der Stadt einfliegt. Rechts hat man einen super Blick auf Balboa Park, links einen Blick auf Downtown. So oder so - Fenster ist Pflicht!

    SYD: Hier würde ich links sitzen, gibt einen feinen Blick auf Downtown. Hah, das nächste Mal im März, leider all-Eco. Dumme Reiserichtlinie...
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Und noch zwei nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge:

    PEK und CDU: Ist egal, auf welcher Seite man sitzt. Man blickt sowieso nur auf eine weiße Wand aus Smog. Leider so erlebt.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.330

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    SAN: Hier darf man sich das aussuchen.
    Nix da mit aussuchen, links ist Pflicht, sonst hat man keine Chance in die Häfen zu blicken. Und selbst nachts kann man schön sehen, welche Flugzeugträger da sind, außer der Midway. Die ist ja immer da.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Nix da mit aussuchen, links ist Pflicht, sonst hat man keine Chance in die Häfen zu blicken. Und selbst nachts kann man schön sehen, welche Flugzeugträger da sind, außer der Midway. Die ist ja immer da.
    Die Aussicht auf El Prado und die Cabrillo Bridge rechts sitzend finde ich allerdings auch immer schön. So oder so, den Anflug auf SAN sollte man mal mitnehmen.

    Wobei, wenn wir schon einmal dabei sind: Abfliegend aus SAN Richtung Ostküste würde ich links sitzen, hat man je nach Flugroute die Chance, einen Blick auf den Grand Canyon zu erhaschen.
    Geändert von thorfdbg (05.02.2017 um 17:34 Uhr)
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    479

    Standard

    Gibt es eine zu bevorzugende Seite beim Anflug nach KEF?

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.254

    Standard

    LAS: Meistens auf der 25L gelandet. Für "Stripview" also rechts sitzen ...

    Oliver
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.204

    Standard

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    LAS: Meistens auf der 25L gelandet. Für "Stripview" also rechts sitzen ...

    Oliver
    Und ich auf der 1 (L oder R) - da wäre der Stripview links.
    ptvie sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •