BA / Club Europe / Silver / Swiss customer

ANZEIGE

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
ANZEIGE
Selbstversuch BA:

BA braucht scheinbar Geld, denn das Angebot ist doch recht verlockend.
8 BusinessClass Flüge und es gibt nicht nur 20'000 Prämienmiles extra, sondern die Silberne Karte. Bis Ende Juni.
Bei etwa 300 CHF pro Flug kein Schäppchen, aber immernoch.

Um es vorweg zu nehmen: I did it. Oder genauer: I am doing it.

Service an Board: Der Service ist immer gleich, ob der Flieger voll ist oder leer: Nichts besonderes, eher schlecht. Wenn die Cabin Crew immer so ist, dann verstehe ich sehr gut, warum sich die Kunden eine andere Crew suchen müssen, und zu SWISS kommen.
Das Essen ist eher von schlechter Qualität, die Sandwiches verdrocknet. Einzig diese Rosinensemmeln mit Cornish irgendwas und Marmelade schmeckten.
Ein Barwagen (Alkoholhaltige Getränke und Cola etc) ist nicht immer an Board, die Duty free Ware sehr wohl. Damit sind die Prioritäten schon mal gesetzt.
Die Sitze würden bei anderen Fluglinien bereits ausgemustert sein.
Also, der Spassfaktor ist bei dieser Fluggesellschaft verloren gegangen. Wenn es nicht immer die selben Texte wären, die einem da vorgeleiert werden, würde man gerne wieder hinhören. Eine willkommene Abwechslung ist da schon, dass die FA nach München das Niederländische Band drin hatte. Das Schweizer Tonband ist auch nett anzuhören. Ein mal oder so.

Service am Boden: Die Lounges ausserhalb UK sind OK, bis gut. Die LHR Lounge hat mir am Anfang sehr gefallen. Warmes Essen, viel Platz. Doch nach ein paar Aufenthalten steht folgendes fest: Hier gibt es immer das selbe. Das Curry, die Vegitariersuppe, die selben Sandwiches etc. Auch ist die Lounge sehr dunkel gehalten, was nicht immer die Stimmung heben kann.
Die Schalter von der BA hier in LHR schauen aus, wie die Gates der Borg in StarTrack.

Terminal 5: Also, ich bin bitter enttäuscht: Lange Wege, lange Schlangen, Fast Tracks, die eigentlich Slower-than-slow-tracks heissen sollten und in wirklichkeit andere Prioritäten haben (Rollstuhlfahrer, echte und solche, die sich darin üben, um schneller voran zu kommen. Für diese Behandlung der ersteren habe ich Verständnis, jedoch keines für die Verwöhnten Leute, die Sonderbehandlung von ihrem Subkontinent her gewöhnt sind, und dann nicht verstehen, warum sie keine der zig Flüssigkeite mitnehmen dürfen).
Wenn man den Zeichen für den Mietwagen folgt, wird man total in die falsche Richtung geschickt. Eine Frau vom Flughafen hat mir erklärt, man habe sich erfolglos beschwert, aber der Flughafen müsse scheinbar sparen. In der Lounge wurde mir erklärt, dass nichts an dem Gebäude logisch ist. Die armen Flüge, die nun schliessend sind. Das muss weh getan haben, solche Übersetzungen aufs Band zu sprechen. Eigentlich will ich garnicht wissen, wer sich mit dem Terminal bereichert hat.

Um das Thema abzuschliessen: In fühle mich hier nicht willkommen, und bin froh, dass die Star Alliance, mein Main carrier, hier im Terminal 5 nicht unterkommen muss.

------------------------------------------------------------------

Update:

In einem sind die vom Executive Club echt Spitze:
Die Miles-Gutschrift erflogt nach zwei Tagen, inklusive der 5'000 "Special Promotion" für immer zwei Club Europe Flügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ist der Service an Bord wirklich so unterschiedlich?

Ich bin häufiger mit BA auf der Strecke DUS-LHR oder TXL-LHR unterwegs.
Bisher hatte ich noch nie ein Sandwich in Club Europe.
Es gab immer nach Tageszeit Wurst, Käse, usw. fürs Frühstück, warmes Mittagessen, einen Nachmittagsalat oder warmes Abendessen.
Und dazu gab es dann Brot, bzw. Brötchen, die dann allerdings wirklich teilweise schon einige Meilen auf dem Buckel hatten.
Was die Alkoholika angeht, so hätte ich mich bisher auf jedem Flug recht ordentlich betrinken können. Whisky oder Schampus waren immer verfügbar.

Was die Lounges in Terminal 5 angeht, so ist der Eingangsbereich sicher ehr dunkel. Nur wenn man nicht gerade in der Nacht dort ist, sollte man an den Stirnseiten eigentlich genügend Licht für die Stimmung bekommen. Schließlich sind die Stirnseiten, von einigen Pfeilern abgesehen, komplett aus Glas.
Das Essen ist allerdings in der Tat immer das gleiche. (Das selbe will ich nun mal nicht hoffen!) Nur wir reden hier über 3 warme Speisen, zwei Suppen, 5 verschiedene Sandwiches, 2 Salate und diverse Käse- und Wurstsorten. Sorry, aber in der Swiss-Lounge in Zürich gibt es auch nicht mehr. Der Unterschied ist nur, dass es pro Tag immer nur eines gibt!

Und was nun Terminal 5 angeht, so hat das sicher seine Schwächen. Aber egal wen man fragt, wird einem jeder sagen, ja das Terminal ist Mist. Auf die Rückfrage, wie man es denn besser machen könnte, kommt dann jedoch in der Regel keine Antwort, die eine wirkliche Verbesserung bringen würde.
Ja das Ding ist groß! Ja die Wege sind weit! Ja das Design ist ......... britisch? Aber dafür werden über Terminal 5 in LHR auch mehr Passagiere abgefertigt, als bei 90 % aller Flughäfen in Summe.

Und wem Einreise- und Sicherheitskontrolle in London zu lange dauern, der sollte mal über Genf reisen. Schon erscheint ihm die Abfertigung in London wieder in Windeseile von Statten zu gehen.

Ich ziehe auf einer Reise nach GB auf jeden Fall BA der LH vor.
Aber vielleicht hatte ich ja bisher auch nur Glück.
Oder meine Ansprüche sind einfach geringer?
Ich sollte dazu mal meine Frau fragen!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
631
Bayern & Tirol
Bei mir auch. Bei Reisen auf die Insel nehme ich BA. Der Service in CE ist ganz gut, das T5 ist toll und preislich ist das ganze sehr attraktiv (auch wenn jetzt die günstigen Tarife noch die Sunday-Rule haben!).

Problematisch sind nur die Sicherheitskontrollen, aber dafür kann BA nichts. Die sind in T1 aber ähnlich grottig.
Sowohl die C, als auch die F Lounge von BA sind wirklich nett. Hier gefällt es mir einfach.

Der Service an Bord war (bis auf einen Fall) sehr persönlich. Essen ist genießbar (warmes Frühstück, sonst einen frischen Salat).
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
Update:

In einem sind die vom Executive Club echt Spitze:
Die Miles-Gutschrift erflogt nach zwei Tagen, inklusive der 5'000 "Special Promotion" für immer zwei Club Europe Flügen.

was hattest du denn gebucht?
AAA-LHR-BBB-LHR-AAA ? in einem ticket? gab es dafür 10.000 bonuspunkte? oder waren es zwei getrennte tickets (AAA-LHR-AAA und LHR-BBB-LHR als eingebettetes ticket?)

hätte ein ticket MUC-LHR-GVA-LHR-MUC in BA C für 546€ fürs wochenende gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet: