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Selbstversuch BA:
BA braucht scheinbar Geld, denn das Angebot ist doch recht verlockend.
8 BusinessClass Flüge und es gibt nicht nur 20'000 Prämienmiles extra, sondern die Silberne Karte. Bis Ende Juni.
Bei etwa 300 CHF pro Flug kein Schäppchen, aber immernoch.
Um es vorweg zu nehmen: I did it. Oder genauer: I am doing it.
Service an Board: Der Service ist immer gleich, ob der Flieger voll ist oder leer: Nichts besonderes, eher schlecht. Wenn die Cabin Crew immer so ist, dann verstehe ich sehr gut, warum sich die Kunden eine andere Crew suchen müssen, und zu SWISS kommen.
Das Essen ist eher von schlechter Qualität, die Sandwiches verdrocknet. Einzig diese Rosinensemmeln mit Cornish irgendwas und Marmelade schmeckten.
Ein Barwagen (Alkoholhaltige Getränke und Cola etc) ist nicht immer an Board, die Duty free Ware sehr wohl. Damit sind die Prioritäten schon mal gesetzt.
Die Sitze würden bei anderen Fluglinien bereits ausgemustert sein.
Also, der Spassfaktor ist bei dieser Fluggesellschaft verloren gegangen. Wenn es nicht immer die selben Texte wären, die einem da vorgeleiert werden, würde man gerne wieder hinhören. Eine willkommene Abwechslung ist da schon, dass die FA nach München das Niederländische Band drin hatte. Das Schweizer Tonband ist auch nett anzuhören. Ein mal oder so.
Service am Boden: Die Lounges ausserhalb UK sind OK, bis gut. Die LHR Lounge hat mir am Anfang sehr gefallen. Warmes Essen, viel Platz. Doch nach ein paar Aufenthalten steht folgendes fest: Hier gibt es immer das selbe. Das Curry, die Vegitariersuppe, die selben Sandwiches etc. Auch ist die Lounge sehr dunkel gehalten, was nicht immer die Stimmung heben kann.
Die Schalter von der BA hier in LHR schauen aus, wie die Gates der Borg in StarTrack.
Terminal 5: Also, ich bin bitter enttäuscht: Lange Wege, lange Schlangen, Fast Tracks, die eigentlich Slower-than-slow-tracks heissen sollten und in wirklichkeit andere Prioritäten haben (Rollstuhlfahrer, echte und solche, die sich darin üben, um schneller voran zu kommen. Für diese Behandlung der ersteren habe ich Verständnis, jedoch keines für die Verwöhnten Leute, die Sonderbehandlung von ihrem Subkontinent her gewöhnt sind, und dann nicht verstehen, warum sie keine der zig Flüssigkeite mitnehmen dürfen).
Wenn man den Zeichen für den Mietwagen folgt, wird man total in die falsche Richtung geschickt. Eine Frau vom Flughafen hat mir erklärt, man habe sich erfolglos beschwert, aber der Flughafen müsse scheinbar sparen. In der Lounge wurde mir erklärt, dass nichts an dem Gebäude logisch ist. Die armen Flüge, die nun schliessend sind. Das muss weh getan haben, solche Übersetzungen aufs Band zu sprechen. Eigentlich will ich garnicht wissen, wer sich mit dem Terminal bereichert hat.
Um das Thema abzuschliessen: In fühle mich hier nicht willkommen, und bin froh, dass die Star Alliance, mein Main carrier, hier im Terminal 5 nicht unterkommen muss.
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Update:
In einem sind die vom Executive Club echt Spitze:
Die Miles-Gutschrift erflogt nach zwei Tagen, inklusive der 5'000 "Special Promotion" für immer zwei Club Europe Flügen.
BA braucht scheinbar Geld, denn das Angebot ist doch recht verlockend.
8 BusinessClass Flüge und es gibt nicht nur 20'000 Prämienmiles extra, sondern die Silberne Karte. Bis Ende Juni.
Bei etwa 300 CHF pro Flug kein Schäppchen, aber immernoch.
Um es vorweg zu nehmen: I did it. Oder genauer: I am doing it.
Service an Board: Der Service ist immer gleich, ob der Flieger voll ist oder leer: Nichts besonderes, eher schlecht. Wenn die Cabin Crew immer so ist, dann verstehe ich sehr gut, warum sich die Kunden eine andere Crew suchen müssen, und zu SWISS kommen.
Das Essen ist eher von schlechter Qualität, die Sandwiches verdrocknet. Einzig diese Rosinensemmeln mit Cornish irgendwas und Marmelade schmeckten.
Ein Barwagen (Alkoholhaltige Getränke und Cola etc) ist nicht immer an Board, die Duty free Ware sehr wohl. Damit sind die Prioritäten schon mal gesetzt.
Die Sitze würden bei anderen Fluglinien bereits ausgemustert sein.
Also, der Spassfaktor ist bei dieser Fluggesellschaft verloren gegangen. Wenn es nicht immer die selben Texte wären, die einem da vorgeleiert werden, würde man gerne wieder hinhören. Eine willkommene Abwechslung ist da schon, dass die FA nach München das Niederländische Band drin hatte. Das Schweizer Tonband ist auch nett anzuhören. Ein mal oder so.
Service am Boden: Die Lounges ausserhalb UK sind OK, bis gut. Die LHR Lounge hat mir am Anfang sehr gefallen. Warmes Essen, viel Platz. Doch nach ein paar Aufenthalten steht folgendes fest: Hier gibt es immer das selbe. Das Curry, die Vegitariersuppe, die selben Sandwiches etc. Auch ist die Lounge sehr dunkel gehalten, was nicht immer die Stimmung heben kann.
Die Schalter von der BA hier in LHR schauen aus, wie die Gates der Borg in StarTrack.
Terminal 5: Also, ich bin bitter enttäuscht: Lange Wege, lange Schlangen, Fast Tracks, die eigentlich Slower-than-slow-tracks heissen sollten und in wirklichkeit andere Prioritäten haben (Rollstuhlfahrer, echte und solche, die sich darin üben, um schneller voran zu kommen. Für diese Behandlung der ersteren habe ich Verständnis, jedoch keines für die Verwöhnten Leute, die Sonderbehandlung von ihrem Subkontinent her gewöhnt sind, und dann nicht verstehen, warum sie keine der zig Flüssigkeite mitnehmen dürfen).
Wenn man den Zeichen für den Mietwagen folgt, wird man total in die falsche Richtung geschickt. Eine Frau vom Flughafen hat mir erklärt, man habe sich erfolglos beschwert, aber der Flughafen müsse scheinbar sparen. In der Lounge wurde mir erklärt, dass nichts an dem Gebäude logisch ist. Die armen Flüge, die nun schliessend sind. Das muss weh getan haben, solche Übersetzungen aufs Band zu sprechen. Eigentlich will ich garnicht wissen, wer sich mit dem Terminal bereichert hat.
Um das Thema abzuschliessen: In fühle mich hier nicht willkommen, und bin froh, dass die Star Alliance, mein Main carrier, hier im Terminal 5 nicht unterkommen muss.
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Update:
In einem sind die vom Executive Club echt Spitze:
Die Miles-Gutschrift erflogt nach zwei Tagen, inklusive der 5'000 "Special Promotion" für immer zwei Club Europe Flügen.
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