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Thema: Humorvolle / Kuriose / Aussergewöhnliche Crew Ansagen.

  1. #1
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    Standard Humorvolle / Kuriose / Aussergewöhnliche Crew Ansagen.

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    Hatte neulich den hier:

    "Die gesamte Kabinenbesatzung heisst Sie im Namen von Kapitän Autopilot herzlich willkommen"

    am 1. April letzten Jahres hatte ich (von MUC-TXL):

    "Sehr geehrte Passagiere - wie Ihnen sicher aufgefallen ist, ist unsere Maschine heute mehr als halb leer. Wegen unternehmensinternen Vorschriften können wir Sie daher nicht direkt nach Berlin fliegen, sonder müssen zuerst nach Frankfurt fliegen um von dort weitere Passagiere mit zu nehmen"

    Was habt Ihr schon so erlebt?
    delpiero223 und flying_squirrel sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
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    Vorletzte Woche von BIO nach DUS in ner EW:
    "Sehr geehter Fluggäste, wir beginnen jetzt mit dem Landeanflug auf Düsseldorf. Bitte machen Sie sich noch einmal mit den Sicherheitshinweisen dieses Flugzeuges vertraut. Die Notausgänge befinden sich $hier und $da. Ihr Gepäck verbleibt während einer Evakuierung in den Gepäckfächern."
    Ich war leicht irritiert. War dann aber doch ne ganz normale Landung und ich musste den Vogel auch nicht über die Notausgänge verlassen...

  3. #3
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    Zitat Zitat von GuntFever Beitrag anzeigen
    Hatte neulich den hier:

    "Die gesamte Kabinenbesatzung heisst Sie im Namen von Kapitän Autopilot herzlich willkommen"

    am 1. April letzten Jahres hatte ich (von MUC-TXL):

    "Sehr geehrte Passagiere - wie Ihnen sicher aufgefallen ist, ist unsere Maschine heute mehr als halb leer. Wegen unternehmensinternen Vorschriften können wir Sie daher nicht direkt nach Berlin fliegen, sonder müssen zuerst nach Frankfurt fliegen um von dort weitere Passagiere mit zu nehmen"

    Was habt Ihr schon so erlebt?
    War das mit AB oder LH?

  4. #4
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    Durchsage bei UA von MUC nach EWR: "Our featured item today is our signature Star Wars steak... lukewarm and slightly chewy."

    Von allen Durchsagen, die ich je gehört habe, wird mir die immer in Erinnerung bleiben :-)
    blizzman, derkulp, tosc und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    War beides LH

  6. #6
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    Standard Humorvolle / Kuriose / Aussergewöhnliche Crew Ansagen.

    WN von MDW nach SAN, vor vielen Jahren (2006?): "Our aircraft has two outside smoking section on the wings. If you manage to light up there, you've deserved your smoke"
    MNovak sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von BorderCounter Beitrag anzeigen
    Vorletzte Woche von BIO nach DUS in ner EW:
    "Sehr geehter Fluggäste, wir beginnen jetzt mit dem Landeanflug auf Düsseldorf. Bitte machen Sie sich noch einmal mit den Sicherheitshinweisen dieses Flugzeuges vertraut. Die Notausgänge befinden sich $hier und $da. Ihr Gepäck verbleibt während einer Evakuierung in den Gepäckfächern."
    Ich war leicht irritiert. War dann aber doch ne ganz normale Landung und ich musste den Vogel auch nicht über die Notausgänge verlassen...
    Erzählen sie seit einiger Zeit bei jedem Flug ...

  8. #8
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Erzählen sie seit einiger Zeit bei jedem Flug ...
    Okay? Fliege die Strecke alle 14 Tage und hab die zum ersten mal gehört. Am Tag vorher von DUS nach BIO auch nicht... Mal schauen. Am Mittwoch gehts wieder nach BIO...

  9. #9
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    Neue EASA-Vorschrift.
    t.schaefer sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
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    Zitat Zitat von GrandClass Beitrag anzeigen
    Neue EASA-Vorschrift.
    So neu ist die letzte Änderung des Part-OPS nicht, da hat sich eher jemand die Umsetzung angeschaut.
    CAT.OP.MPA.170 sagt zum passenger briefing
    Before landing Passengers should be reminded of the following, if applicable:
    (i) use of safety belts or restraint systems
    (ii) any cabin secured aspects, e.g. required position of seatbacks, tray tables, footrests, window blinds, etc. as applicable;
    (iii) correct stowage of hand baggage and the importance of leaving hand baggage behind in case of evacuation;
    (iv) the use and stowage of portable electronic devices; and
    (v) the location of the safety briefing card, the importance of its contents and its review

  11. #11
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    Irgendwie sind die Emirates Piloten angewiesen bei der Begrüssung mitzuteilen, das sie einen angenehmen Flug ohne Wettereinschränkungen oder Turbulenzen erwarten aber dennoch darum bitten, wenn möglich angeschnallt zu bleiben. Bei 2 von 4 aktuellen Flügen gab es recht heftige Turbulenzen, die, wie ich später im Gespräch erfahren habe, sowohl angekündigt als auch vorherzusehen waren. Die Anschnallzeichen waren über Stunden aktiv und es hat tatsächlich recht heftig geschüttelt (Cabin Crew take your seats, einmal sogar "immediately"). Vor einleiten des Sinkfluges wurde seelenruhig über starken Wind aus Ost (Bei Landung in Nord-Süd ausrichtung) berichtet. Vielleicht hätte er gleich ankündigen sollen, 20 Minuten später die schlechteste Crosswind Landung abliefern zu wollen, die ich je (abgesehen von kleineren Cessnas) erleben durfte.

    Bei LH und QR habe ich erlebt, dass die Piloten auf Langstrecke meist eine realisitsche Einschätzung abgeben und bereits bei der Begrüssung auf mögliche Einschränkungen des Flugcomforts hinweissen.

    Wenn man schon Vorraussagen und Ankündigungen macht, sollten diese wenigstens korrekt sein. Über den Sinn kann man streiten, da sicher einige Passagiere alleine schon durch die Ankündigung von Turbulenzen im Flugverlauf nervös werden. Trotzdem ist es dumm einen ruhigen Flug anzukündigen wenn dann im Flugverlauf das Gegenteil eintritt.

    Ein lustiger Versprecher war neulich auch dabei: "unsere Reiseflughöhe wird heute 53.000 Fuss betragen".

  12. #12
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    Die legendären Schwäbischen Ansagen bei AB wen in STR landest....
    MNovak sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Erzählen sie seit einiger Zeit bei jedem Flug ...
    Hatte gestern ermalig auch bei LH ähnliche Ansagen, sogar mit Hinweis auf die einzunehmende Haltung im Falle einer Notlandung und das schon vor dem Start. Waren insgesamt ungewohnt andere Ansagen, die ich so teilweise vorher noch nie gehört hab.

  14. #14
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    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    WN von MDW nach SAN, vor vielen Jahren (2006?): "Our aircraft has two outside smoking section on the wings. If you manage to light up there, you've deserved your smoke"
    Es gibt ein Buch mit gesammelten Ansagen, ich glaube vom SPIEGEL, zumindest hat der mal Auszüge veröffentlicht. Mein Favorit daraus:
    "This is a non complaining Flight. If You don´t like our Service, we have four emergency-exits, two on the right and two on the left".

    Oder:

    "An Ihrer Schwimmweste befinden sich ein Licht, das sich bei Kontakt mit Wasser automatisch einschaltet, sowie eine kleine Pfeife, mit der Sie die Haie anlocken können"

  15. #15
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    Neulich HAM-MUC:

    Vor dem Start:
    "Meine Damen und Herren, willkommen auf unserem Flug von Helmut Schmidt zu Franz Josef Strauß.
    Falls Sie sich schon immer einmal gefragt haben, wie man in einem Verkehrsflugzeug den Sicherheitsgurt öffnet und schließt, werden Ihnen dies jetzt die schönsten und charmantesten Flugbegleiterinnen der Welt demonstrieren. Schauen Sie!"
    (eine FB bekam rote Wangen und man sah ihr an, daß es sie enorme Kraft kostete, nicht zurück hinter den Bulkhead in Deckung zu gehen)

    Während des Fluges:
    "Meine Damen und Herren, die Vielflieger unter Ihnen kennen es bereits: wir haben Mittwoch, also Bergfest. Und um Sie zum Weiterarbeiten zu motivieren, werden wir Ihnen nun kalte und heiße Getränke servieren".

    Nach der Landung:
    "Meine Damen und Herren, wir sind soeben auf Franz Josef Strauß gelandet.
    Wir wissen, daß Sie es kaum noch abwarten können, die bayrische Landeshauptstadt unsicher zu machen. Doch glauben Sie mir bitte: wie immer Sie es auch anstellen, es wird Ihnen niemals gelingen, vor diesem Flugzeug zum Gate zu gelangen. Ich bitte Sie daher, weiterhin angeschnallt sitzen zu bleiben, bist die Anschnallzeichen über Ihnen erloschen sind".

    Am Gate:
    "Ok, das mit dem Angeschnalltbleiben hat jetzt noch nicht soo gut geklappt, wir üben das dann beim nächsten mal weiter".

    (Das mit dem Autopiloten zum Abschied kam auch, aber das ist ja so, seit die Zucker-Brüder ihn personifiziert haben...)
    blizzman, Du bist Deutschland!, Nitus und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
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    Ist zwar etwas off Topic aber ich fand die Aussage von einem Mitreisenden (Kein Vielflieger, offensichtlich) sehr amüsant und möchte Sie euch nicht vorenthalten. Wir sind in einer sehr alten 737 geflogen - Sitzplatz mit gutem Blick auf ein Triebwerk. Nachdem bei der Landung die Schubumkehr aktiviert wurde, wurde er ganz blass und sagte: OH MY GOD, OH MY GOD THE ENGINE BROKE!

    Auch etwas kurios am Flughafen, diese Ansage: Sehr geehrte Damen und Herren, Die Flughafen XY AG bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass Passagiere und Gepäckstücke der XY Airline aufgrund von Zahlungsrückständen nicht mehr abgefertigt werden können."

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Andinett
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    Gruß
    Andi

    "Es geht im Leben nicht um Blutsbrüderschaft mit jedem, der einem über den Weg läuft. Es geht um Ehrlichkeit. Und darum, sich mit so wenig Arschlöchern wie möglich zu umgeben."
    (Claus Hämmer).

  18. #18
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
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    Ich hatte mal auf einem klassischem Business-Kasper innerdeutschen Montagmorgenflug (FRA-MUC, FRA-HAM oder FRA-TXL - ich weiß es nicht mehr) die Ansage:

    "...wir begrüßen Sie auf dem Flug LH 450 nach Toronto. Unsere Flugzeit wird 7 h 45 min betragen..."

    Raunen in der Kabine, Passagiere schauen hinter ihren Zeitschriften hervor.

    "Danke, jetzt haben wir ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit."
    kingair9, blizzman, slowflyer und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
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    Natürlich nur deshalb, weil der geneigte Fielvlyger genau weiß, dass LH450 nicht nach Toronto, sondern nach LAX fliegt. Eh klar.
    BBBuddy, spocky83, JustLHFTL und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    |my.flightradar24|

    2019: BUD FRA DRS MUC DUS TXL IST MAD ZRH YUL YYZ BRU LAX ATH AMS EZE PEK SIN DPS
    2020: DPS SIN PEK DUS

  20. #20
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    AB INN-HAM:
    Pilot meldet sich mit Wetterdaten, Flugzeit und -route:
    "...sind in westliche Richtung gestartet ... bayrische Seen ... dann Erfurt ... links voraus sehen wir aus dem Cockpit Helgoland, die verbleibende Flugzeit wird knapp vier Stunden betragen"

    Ich saß vorne, kann also nicht sagen, wie das Gros der Paxe reagiert hat. Die Handvoll Paxe in den Reihen 1 u. 2 hat aber nicht mal hochgeschaut. Hört denn einfach keiner mehr zu??? Oder kann man den Leuten einfach alles verkaufen?
    Ich war jdf. der einzige, der Blickkontakt zur FBin gesucht und ein Grinsen geerntet hat.

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