13.05.18 EW annuliert ab EDDK

ANZEIGE

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
ANZEIGE
Hi :)

Hat jemand mehr Infos?

EW hat gerade so ziemlich alles mit Abflug in den nächsten stunden ab EDDK / Köln Bonn (CGN) annuliert.

Danke und Grüße aus Florida, bin also nicht selbst betroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Ohne gezielt nachzuschauen, tippe auf Wetter. Nördlich von FRA (oder besser EDDF) und südlich von HAM so ziemlich heftigere Unwetter angekündigt.
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Ich tippe auf mangelnde Reserve und Streichungen wegen Folgeverspätungen.

EW590 ist ein Opfer einer Diversion nach DUS heute morgen. EW461 ist laut Flightradar nach DUS diverted, und dann erst um 15.35 nach CGN gekommen. Die Maschine fliegt gleich als EW896 nach Pisa.
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
@asahi Erstmal andere Leute belehren! Super Sache für nen Sonntag!

Sorry kein hate, aber wenn dir meine Formulierung nicht passt, dann antworte nicht :)
und wer nicht weiß das mit eddk köln gemeint ist, dem traue ich keine fachgerechte antwort zu.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und moddin

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Ohne gezielt nachzuschauen, tippe auf Wetter. Nördlich von FRA (oder besser EDDF) und südlich von HAM so ziemlich heftigere Unwetter angekündigt.

Hi arus :)

ja habe ich auch gesehen. Aber komischerweise annuliert nur EW, die anderen airlines scheinen unbeeindruckt zu sein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Sorry kein hate, aber wenn dir meine Formulierung nicht passt, dann antworte nicht
smile.gif

und wer nicht weiß das mit eddk köln gemeint ist, dem traue ich keine fachgerechte antwort zu.

Was ist denn mit dir los? Ist Mutti auf Kur?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@asahi Erstmal andere Leute belehren! Super Sache für nen Sonntag!

Sorry kein hate, aber wenn dir meine Formulierung nicht passt, dann antworte nicht :)
und wer nicht weiß das mit eddk köln gemeint ist, dem traue ich keine fachgerechte antwort zu.
Na klar. Schreibe so, dass es die meisten Verstehen. Mit deiner Besserwisserischen Art gewinnst du hier keinen Blumentopf.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
und wer nicht weiß das mit eddk köln gemeint ist, dem traue ich keine fachgerechte antwort zu.

So ein Blödsinn... ich wette hier sind reichlich echte Vielflieger, davon diverse aus dem Raum CGN/DUS, die das ebenfalls nicht wissen. Warum auch?

Und zum eigentlichen "Thema": Diverse Flüge laufen wieder normal oder verspätet an... also ist die Antwort von flamingo wohl vermutlich korrekt : #5
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Dauerregen + nur die kurze Bahn zur Verfügung= Chaos.
Aufgrund der Bauarbeiten an der großen Bahn steht fast den ganzen Sommer über an den WE temporär nur die kurze Piste zur Verfügung. Auch die Querbahn kann nur eingeschränkt genutzt werden aufgrund der Arbeiten im Kreuzungsbereich.
Da stossen einige Maschinen leider an ihre Grenzen. Wenn dann noch so ein Wetter dazu kommt wie heute ist Schicht im Schacht resp. am CGN.

PC1011 heute mit ner Menge Schleifen, dann versuchter Anflug und gleich mit Fuel emergency nach FMO diverted.
Meine Kollegen haben gerade ne Menge Spaß....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingo und Wuff

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.788
4.396
Nordhessen, NRW, teils Rheinland-Pfalz, teils Niedersachsen.

DUS scheint auch leichte Probleme zu haben, Kollegin hatte gerade 1h Verspätung von DUS nach TXL, min. 30 Minuten scheint gerade die Regel zu sein.

Bei den ICAO-Codes hat man es in Kontinental-USA leichter, K+IATA-Code.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
So ein Blödsinn... ich wette hier sind reichlich echte Vielflieger, davon diverse aus dem Raum CGN/DUS, die das ebenfalls nicht wissen. Warum auch?

Die Wette hättest Du gewonnen....

Wobei es jetzt schon wieder sehr gut draussen aussieht und ich wohne nur ca. 10km Luftlinie vom Kölner Flughafen entfernt, leider oder zum Glück nicht in der Einflugschleuse, so das ich nichts darüber sagen kann, ob aktuell Maschinen starten oder landen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
FRA ist derzeit auch nicht besser. Jede Menge Verspätungen und Streichungen. Das hat nichts mit EW zu tun, sondern mit einer ordentlichen Gewitterfront die von Nordwest nach Südost einmal quer über Deutschland liegt. Ich durfte eben vor meinem Rückflug nach FRA auch knapp 90Minuten auf eine Startfreigabe warten und im Anflugsektor ist alles mit hohen Quellwolken zu und mit moderaten Turbulenzen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
FRA ist derzeit auch nicht besser. Jede Menge Verspätungen und Streichungen. Das hat nichts mit EW zu tun, sondern mit einer ordentlichen Gewitterfront die von Nordwest nach Südost einmal quer über Deutschland liegt. Ich durfte eben vor meinem Rückflug nach FRA auch knapp 90Minuten auf eine Startfreigabe warten und im Anflugsektor ist alles mit hohen Quellwolken zu und mit moderaten Turbulenzen.

Ja, Klasse heute:

Hamburg 29 Grad
Köln 14 Grad
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Sorry kein hate, aber wenn dir meine Formulierung nicht passt, dann antworte nicht :)
und wer nicht weiß das mit eddk köln gemeint ist, dem traue ich keine fachgerechte antwort zu.

Schlägt dir der Regen auf's Gemüt?
Kein "normaler" Mensch verwendet EDDK für CGN.