Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Nach Merkel jetzt auch Entwicklungsminister Müller: Flugzeugschaden in Malawi

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.444

    Standard Nach Merkel jetzt auch Entwicklungsminister Müller: Flugzeugschaden in Malawi

    ANZEIGE
    Kam gerade per RSS Feed rein.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15976930.html

    Hat natürlich nicht die gleiche Auswirkung wie bei Merkel, aber es geht auch mit einer Linienmaschine nach Hause.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    503

    Standard Nach Merkel jetzt auch Entwicklungsminister Müller: Flugzeugschaden in Malawi

    Das wird ja immer witziger.

    Iberia ist ja eine Sache, aber von Malawi nach Sambia Linie fliegen??? War wahrscheinlich gerade keine Crew für einen Ersatzflieger verfügbar. Alternativ könnte man auch Trampen...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Dürfte vermutlich dieser Flug sein:

    https://www.flightradar24.com/data/flights/p019

    Mit Jetstream 41!
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Es muss ja nicht zwingend ein Direktflug sein.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Wieso durfte man mit einem defekten Druckluftventil nicht starten?

    Der Flug von Malawi nach Sambia ist doch kurz, man hätte einfach in einer geringen Flughöhe ohne Druckkabine fliegen können...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    324

    Standard

    Für die anderen Paxe in der Jetstream 41 wird es ein Flug gewesen sein, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden, denn:

    Ganz zum Schluß steigt da ein irre lachender Mann von knapp 60 Jahren mit einem echt witzigen T-Shirt ein und spricht folgende Worte:
    "I just arrived from Germany and I love you, I love here be with you ... for a world without Hangar ... we living in one world ... Germany is with you!"

    https://www.youtube.com/watch?v=7cNDcmeVQfI

    Liebe Malawis, bevor Ihr jetzt völlig verängstigt von Euren Fluchtplänen nach Deutschland Abstand nehmt: Der Mann gilt auch hier als Ausnahmeerscheinung.
    Geändert von Stallbewohner (08.01.2019 um 04:21 Uhr)
    spotterking und 190th ARW sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.253

    Standard Nach Merkel jetzt auch Entwicklungsminister Müller: Flugzeugschaden in Malawi

    Wir haben einen „Entwicklungsminister“?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.357

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen „Entwicklungsminister“?
    Ja, wie der Titel schon sagt: Da braucht jemand Entwicklung......
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  9. #9
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.401

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Entwicklungshilfeminister?
    Das ist nichts neues.
    Ähnlich wie beim Verkehrsministerium handelt es sich meiner Auffassung nach allerdings um einen Versorgungsposten für Politier ohne echte Verwendung. Mag mich natürlich täuschen.
    MANAL und NAMASTE sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM PHX HAM DRS
    2020: DUS ZRH SIR LUG

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.290

    Standard

    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    Der Mann gilt auch hier als Ausnahmeerscheinung.
    Leider, wenn wir davon mal mehr hätten.
    Und damit meine ich weder sein merkwürdiges Auftreten, noch seinen Verein.
    In dem Amt ist der Mann ein Glücksgriff!
    oldfaithful sagt Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.328

    Standard

    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    Für die anderen Paxe in der Jetstream 41 wird es ein Flug gewesen sein, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden, denn:

    Ganz zum Schluß steigt da ein irre lachender Mann von knapp 60 Jahren mit einem echt witzigen T-Shirt ein und spricht folgende Worte:
    "I just arrived from Germany and I love you, I love here be with you ... for a world without Hangar ... we living in one world ... Germany is with you!"

    https://www.youtube.com/watch?v=7cNDcmeVQfI

    Liebe Malawis, bevor Ihr jetzt völlig verängstigt von Euren Fluchtplänen nach Deutschland Abstand nehmt: Der Mann gilt auch hier als Ausnahmeerscheinung.
    War der bei MP Oetti im Englisch Intensivkurs?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Bei den Kommentaren wundert es mich nicht, dass es mit der globalen Zusammenarbeit nicht funktioniert. Die BILD scheint ja auch nur das Negative zu suchen, egal ob jemand ein Steak irgendwo auf der Welt ist oder unser aller Minister sich für dafür einsetzt, dass diese Welt ein wenig besser wird.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.316

    Standard

    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen
    Iberia ist ja eine Sache, aber von Malawi nach Sambia Linie fliegen???
    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Dürfte vermutlich dieser Flug sein:

    https://www.flightradar24.com/data/flights/p019

    Mit Jetstream 41!
    Zitat Zitat von Stallbewohner Beitrag anzeigen
    Für die anderen Paxe in der Jetstream 41
    Das ist jetzt Spekulation, oder? Auf so einen Flug darf eine Regierungsdelegation inkl. Minister ja nun wirklich nicht.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Kolkata/CCU
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen „Entwicklungsminister“?
    LEIDER haben wir noch weitere völlig unqualifizierte Minister. Wenn wir die doch wenigstens nach China oder USA "ausleihen" könnten.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    444

    Standard

    Müller wählt in der Schimpansen-Station deutliche Worte: "Made in Germany hat einen erheblichen Schaden genommen in Afrika." Denn das werde natürlich überall berichtet. Wer verstehe schon, dass die Delegation wegen einem Ventil praktisch drei Tage festgehalten sei. "Das passiert in Sambia oder in einem afrikanischen Land einem Regierungsmitglied so nicht. An der Stelle sind wir eben Entwicklungsland", so Müller.
    https://www.tagesschau.de/ausland/mu...ambia-101.html

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.316

    Standard

    Das ist ja noch peinlicher als bei Merkel. Gab es jetzt ernsthaft kein Ersatzflugzeug, das man in drei Tagen da runterfliegen konnte?
    Loungepotato sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.233

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch peinlicher als bei Merkel. Gab es jetzt ernsthaft kein Ersatzflugzeug, das man in drei Tagen da runterfliegen konnte?
    Das wäre auch meine Frage gewesen: wir haben eine Hand voll von den Dingern und die Flugbereitschaft brüstet sich mit derer großen Reichweite. Also aufsatteln und los.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.848

    Standard

    Ja, wie im anderen Thread bereits gesagt wundere ich mich auch warum man nicht den anderen Global 500 Jet, incl. 2 Ersatzmannschaften und Reparatur Team schicken konnte.
    Wieder mehr ein operational Grund, als ein technischer?
    Und dann gäbe es ja noch die A319, gut die sind für diesen Trip vielleicht weniger geeignet, aber für Teilstrecken zumindest hätte es gereicht.

    Wie gesagt: ich sehe wieder mehr operational Gründe für dieses Desaster, als jetzt den Ausfall von einem Bauteil selbst.

    Flyglobal
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.444

    Standard

    Vielleicht ist Entwicklungsminister Müller auch einfach nur nicht wichtig genug.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    553

    Standard

    Die Global 5000 ist ein weiteres Mal nicht gestartet, jetzt qualmte wohl ein Triebwerk. Nun wird wohl Linie geflogen.

    https://twitter.com/polansky_martin/...52346922631168


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •