Nach Merkel jetzt auch Entwicklungsminister Müller: Flugzeugschaden in Malawi

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Vielleicht sind einige der Kollegen von Müller mal froh wenn er nicht in Berlin ist.=;

So etwas wohlwollender Vorsatz-

- Verschwörungstheoriemodus ein-

"Anruf Büro Merkel / Scholz" an Ursula:
" Ursi, kannst du es nicht hinkriegen, dass uns "der Müller" noch ein paar Tage von Berlin ferngehalten wird? -Du kriegst auch dafür die nächsten Beraterverträge genehmigt- besonders die für nagelneue Regierungsmaschinen"

Ursula: "Ja mach ich, aber ihr müsst mich aus der Presse raushalten' wir haben ja noch die geheime Triebwerks Rauchmaschine, die wir sonst für, äh gegen den Horst immer einsetzen"

- Verschwörungstheoriemodus aus-


Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam

Hätte man entsprechend hochqualifiziertes Personal könnte jemand sicher auch vor Ort aus zwei Defekten Fliegern einen intakten zusammenbasteln damit der Flug durchgeführt werden kann und die Defekte am anderen Flieger die Tage drauf dann gelöst werden.

Das Spiel würde wahrscheinlich dann so weitergehen, dass man mit einem weiteren Flieger ein Ersatzteil einfliegt, daraufhin aber der Transporter seinen Dienst quittiert... vermutlich wäre es einfacher wenn die alles gleich mit Linienflüge machen würden. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
War das nicht 2x die selbe Global? Das Technikerteam samt Ersatzventil ist doch mit Sicherheit Transall oder A400 geflogen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
War das nicht 2x die selbe Global? Das Technikerteam samt Ersatzventil ist doch mit Sicherheit Transall oder A400 geflogen.

Laut einem Radiobericht in Bayern 5 müssten die Linie geflogen sein. Da ging es darum, dass der Koffer mit dem Ersatzteil nicht angekommen ist und erst verspätet da war.
 
  • Like
Reaktionen: Stallbewohner

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Laut einem Radiobericht in Bayern 5 müssten die Linie geflogen sein. Da ging es darum, dass der Koffer mit dem Ersatzteil nicht angekommen ist und erst verspätet da war.

Wenn die das wenigstens alles filmen würden! Das wäre mal ein youtubechannel, den sogar ich abonnieren würde. Wozu zahlt man eigentlich GEZ-gebühren? :-(
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich verstehe nicht, warum man nicht eine Global kurzfristig chartert?
Will wohl niemand in Vorleistung gehen?
Ich hätte einen Broker auf Speeddial verfügbar. Da wäre dann spätestens 24h später ein Jet vor Ort.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Streiche unfähige Minister, setze ignorante Regierungen und ignorante Gesellschaft. Es ist durchaus populär bei den „Rüstungsausgaben“ zu sparen. Unser Verbündeten haben uns j noch immer den Ar..h gerettet. Dass wir eigene Leute, die völlig miserabel ausgestattet sind in Kriege schicken und uns die posttraumtisch geschädigten Veteranen hinterher allein lassen, ist nur eine Randnotiz.
Laute Worte...schonmal in einem Krisengebiet in Uniform gestanden damit du solche Aussagen treffen kannst? Überhaupt gedient? Oder nur das "schlechte" G36 in der Blöd gelesen?

Die Truppe ist nicht schlecht ausgerüstet, zuminderst nich schlechter als andere Armeen und teilweise sogar besser als die US Kasperle. Sicherlich happerts an der einen oder anderen Ecke. DAS Problem habe aber ALLE Armeen der Welt. Wen du meinst das 20 B2 Bomber eine gute Armee definiert hast du andere Armeen NIEMALS in Aktion gesehen oder deren Ausrüstung gesehen haben.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich verstehe nicht, warum man nicht eine Global kurzfristig chartert?
Will wohl niemand in Vorleistung gehen?
Ich hätte einen Broker auf Speeddial verfügbar. Da wäre dann spätestens 24h später ein Jet vor Ort.
Schwierig.

Diplomatische Überflugsgenehmigungen kurzfristig in Afrika sind äußerst mühsam (selbst mit allerbesten Kontakten), wenn das dann ein nicht in Deutschland registrierter Jet ist, verkompliziert das die Sache nochmals.

Ob das überhaupt in Erwägung gezogen wurde, kann ich nicht sagen - grundsätzlich möglich wäre es aber (mit entsprechendem Zeit-Vorlauf).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Die Bundeswehr sollte einfach eine A400M ständig in Reserve halten. Dann kann man immer den reinen Transport abdecken und mehr muss es auch nicht sein, wenn es eine Panne gibt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die Bundeswehr sollte einfach eine A400M ständig in Reserve halten. Dann kann man immer den reinen Transport abdecken und mehr muss es auch nicht sein, wenn es eine Panne gibt.

Und wie viele A400 müssen dann zusätzlich vorgehalten werden, um die Ersatzteile hinterherzuschicken, die die erste A400 unterwegs ganz sicher brauchen wird? :censored: