02.04.19: LH760 FRA-DEL umgekehrt

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
in der B...Zeitung steht dazu 246 Paxe an Bord.Auch keine gute Auslastung.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.827
4.451
in der B...Zeitung steht dazu 246 Paxe an Bord.Auch keine gute Auslastung.

Das kommt aber häufig vor: Hinflug mäßig gebucht, Rückflug überbucht. In der Summe dann OK. Kommt auch darauf an, wie viele der 246 Pax in C und F gebucht haben.

Die Reparatur scheint etwas länger zu dauern, der ursprünglich geplante Flug heute Vormittag nach SFO wird nun von D-AIMI durchgeführt.
 

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
8
vielleicht schon etwas OT die Diskussion hier, aber die hatten ja fast die Hälfte des Weges nach Dehli, warum fliegt der Flieger dann wieder zurück ? Wäre so eine Reparatur nicht auch in Dehli möglich ?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.827
4.451
Man hat den Flieger wohl wesentlich lieber zu Hause an der Basis als irgendwo in der Welt rumstehen. Gerade bei größeren Technical

Und gerade darum scheint es sich zu handeln.

D-AIMK ging heute nicht wie geplant nach SFO raus und auch der Flug heute Abend nach PVG ist wohl unsicher.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
246 Pax. Ist ja auch klar, wenn normalerweise der A350 fliegt und der A380 nur zum Einsatz kam, weil er in DEL in den Service geht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
246 Pax. Ist ja auch klar, wenn normalerweise der A350 fliegt und der A380 nur zum Einsatz kam, weil er in DEL in den Service geht.

Da bekommst Du aber fast alles durcheinander...

LH760 ist FRA-DEL. In FRA gibt es keine A350.
LH760 ist IMMER ein A380.
Die A380 werden nicht in DEL gewartet.
246 Pax auf dem Flug nach DEL, für den Rückflug waren über 500 gebucht.

Aber Airbus und DEL waren schon richtig... :D
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
Am 02.04. ist eine A380 von Lufthansa nach über halben Flugstrecke von FRA nach DEL über dem Irn zurückgekehrt, anscheinend wegen Problemem mit der Hydraulik. Ist schon verrückt, nach über vier Stunden Flug zurück zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
Da bekommst Du aber fast alles durcheinander...

LH760 ist FRA-DEL. In FRA gibt es keine A350.
LH760 ist IMMER ein A380.
Die A380 werden nicht in DEL gewartet.
246 Pax auf dem Flug nach DEL, für den Rückflug waren über 500 gebucht.

Aber Airbus und DEL waren schon richtig... :D

ok, ich gehe jetzt besser erstmal an die frische Luft.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.827
4.451
246 Pax sind doch OK, wenn sie die richtigen Buchungsklassen haben.​

LH 760 ist heute hinten wieder halb leer, aber PE, C und F sind fast restlos ausverkauft. Kann sich also schon rechnen, zumal LH 761 überbucht ist.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.487
1.118
Stimmt, wird an verschiedenen Stellen hier im Forum bereits OT diskutiert.

Nun haben wir einen eigenen Faden der dem doch ungewöhnlichen Ereignis gerecht wird.

Freue mich ebenfalls wie der OP auf konstruktiven Input.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
200 Leute in der Eco weniger sind immerhin rund 100000,- .... die kosten sind natürlich auch weniger ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hin 50% Auslastung und zurück 100%, das gibt einen Durchschnitt der gar nicht so schlecht ist, v.a. wenn der Hinflug auch noch so "premium-heavy" ist.
Dass heute zurück 100% sind ist ja auch nicht so überraschend wenn gestern in DEL 500 Paxe sitzen geblieben sind.
Man kann sich das natürlich auch schön rechnen so mit 50% hin und 100% zurück.
Aber LH wird schon seinen Grund haben warum einige A380 ausgeflottet werden.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.827
4.451
Dass heute zurück 100% sind ist ja auch nicht so überraschend wenn gestern in DEL 500 Paxe sitzen geblieben sind.
Man kann sich das natürlich auch schön rechnen so mit 50% hin und 100% zurück.
Aber LH wird schon seinen Grund haben warum einige A380 ausgeflottet werden.

Hatte mir das natürlich vor der Streichung angesehen und da war hin in PE, C und F fast alles besetzt und zurück schon ohne die Zusatzpax volles Haus in allen Klassen.

Und das ist nicht selten, hab eben mal schnell nächsten Dienstag zum Vergleich nachgesehen. Daraus würde ich nicht unbedingt den Grund für die Ausflottung der A380 ableiten. ;)

F3 A0 J3 C1 D0 Z0 P0 G0 E0 N0 Y0 B0M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
246 Pax sind doch OK, wenn sie die richtigen Buchungsklassen haben.​

LH 760 ist heute hinten wieder halb leer, aber PE, C und F sind fast restlos ausverkauft. Kann sich also schon rechnen, zumal LH 761 überbucht ist.

Die Argumentation finde ich jetzt spannend. Ich rechne mal:

Auf dem Hinflug ca. 300 Plätze leer, auf dem Rückflug überbucht - sagen wir 100 zu viel, macht dann in Summe ca. 650 + 250 (grob gerundet) = 900 = 450 pro Richtung - also alles gut. Echt jetzt? :eek:

Und übrigens: Überbucht ist gar nicht gut, weil teuer für die Airline.

Vielleicht kapiere ich es aber einfach auch nur nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.827
4.451
Die Argumentation finde ich jetzt spannend. Ich rechne mal:

Auf dem Hinflug ca. 300 Plätze leer, auf dem Rückflug überbucht - sagen wir 100 zu viel, macht dann in Summe ca. 650 + 250 (grob gerundet) = 900 = 450 pro Richtung - also alles gut. Echt jetzt? :eek:

Und übrigens: Überbucht ist gar nicht gut, weil teuer für die Airline.

Vielleicht kapiere ich es aber einfach auch nur nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Premium Klassen voll hin und komplett voll zurück ist eine Konstellation, mit der eine Airline sicher nicht unglücklich ist.

Nach der hier teilweise vertretenen Logik, müsste man fast alle Flieger der LH ausflotten. Besonders die A321, weil ich da unlängst alleine in der riesigen C-Kabine war. ;)

https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12619-einziger-fluggast-15.html#post2839072
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Nach über der halben Strecke umzudrehen finde ich persönlich eine richtige Frechheit für die Passagiere an Board.
 
  • Like
Reaktionen: popo

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bei der ganzen Diskussion über die Passagier-Auslastung - bitte die Fracht nicht vergessen.
Ein "oben" leerer Flieger kann durch eine volle Hütte "unten" mit (teurem) Cargo mehr als ausgeglichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon und hdz