in der B...Zeitung steht dazu 246 Paxe an Bord.Auch keine gute Auslastung.
Man hat den Flieger wohl wesentlich lieber zu Hause an der Basis als irgendwo in der Welt rumstehen. Gerade bei größeren Technical
Ist jetzt die D-AIMJ...auch der Flug heute Abend nach PVG ist wohl unsicher.
Ist jetzt die D-AIMJ
246 Pax. Ist ja auch klar, wenn normalerweise der A350 fliegt und der A380 nur zum Einsatz kam, weil er in DEL in den Service geht.
Da bekommst Du aber fast alles durcheinander...
LH760 ist FRA-DEL. In FRA gibt es keine A350.
LH760 ist IMMER ein A380.
Die A380 werden nicht in DEL gewartet.
246 Pax auf dem Flug nach DEL, für den Rückflug waren über 500 gebucht.
Aber Airbus und DEL waren schon richtig...
200 Leute in der Eco weniger sind immerhin rund 100000,- .... die kosten sind natürlich auch weniger ...
Ist jetzt die D-AIMJ
Dass heute zurück 100% sind ist ja auch nicht so überraschend wenn gestern in DEL 500 Paxe sitzen geblieben sind.Hin 50% Auslastung und zurück 100%, das gibt einen Durchschnitt der gar nicht so schlecht ist, v.a. wenn der Hinflug auch noch so "premium-heavy" ist.
Dass heute zurück 100% sind ist ja auch nicht so überraschend wenn gestern in DEL 500 Paxe sitzen geblieben sind.
Man kann sich das natürlich auch schön rechnen so mit 50% hin und 100% zurück.
Aber LH wird schon seinen Grund haben warum einige A380 ausgeflottet werden.
246 Pax sind doch OK, wenn sie die richtigen Buchungsklassen haben.
LH 760 ist heute hinten wieder halb leer, aber PE, C und F sind fast restlos ausverkauft. Kann sich also schon rechnen, zumal LH 761 überbucht ist.
Und übrigens: Überbucht ist gar nicht gut, weil teuer für die Airline.
Die Argumentation finde ich jetzt spannend. Ich rechne mal:
Auf dem Hinflug ca. 300 Plätze leer, auf dem Rückflug überbucht - sagen wir 100 zu viel, macht dann in Summe ca. 650 + 250 (grob gerundet) = 900 = 450 pro Richtung - also alles gut. Echt jetzt?
Und übrigens: Überbucht ist gar nicht gut, weil teuer für die Airline.
Vielleicht kapiere ich es aber einfach auch nur nicht.