Für welchen Flug würdet Ihr euch entscheiden ?

ANZEIGE

devito

Neues Mitglied
10.05.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

bisher war ich nur Mitleser, doch nun musste ich mich mal registrieren um eure Meinung zu lesen :)

Meine Lebensgefährtin und ich planen im November nach Bali zu fliegen. Gebucht wird Business class.

Option 1:
Lufthansa A380 nach Singapur. Dann weiter nach Denpasar mit ner A330 von Singapore Airlines.

Option 2: Singapore Airlines A350 bis Singapur. Danach der selbe Anschlussflug.

Option 3: Emirates A380 bis Dubai und dann 777-300ER bis Denpasar.

Option 4: Qatar 777-300er Evtl mit Qsuite ( immer wildes Roulette ). Dann ab Doha mit 777 ohne QSuite weiter bis Denpasar.

Option 1 ist insgesamt schmale 300€ billiger. Der Rest auf ähnlichem Preisniveau.
Lufthansa und Singapore starten ab Paris über Frankfurt oder Düsseldorf.
Emirates und Qatar ab Amsterdam. Abflughafen ist uns relativ egal, da wir es mit einem Mit Städtetrip kombinieren
Ws würdet Ihr buchen ?

vielen dank im Vorraus :)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wie zufällig habe ich heute von SQ das per e-mail bekommen:

Mit Singapore Airlines erwartet Sie jetzt auch auf der Kurzstrecke vergleichbarer Komfort. Dank unserer neuen regionalen Business Class können Sie zum Beispiel von Singapur nach Bali oder Melbourne ein vollkommen flaches Bett genießen. Mit unseren neuen „Dreamlinern“ (B787) und dem Airbus A350 (Mittelstrecken-Version) entspannen Sie sich in einem flachen Bett während der gesamten Reise. Fliegen Sie noch komfortabler auch zu vielen weiteren Zielen.

Der SQ A330 ist aber noch in Betrieb und hat kein lie flat - für mich gerade beim Hinflug ein k.o. Kriterium. Bei der QR 777 sind für Pärchen die Fenstersitze perfekt. Man sitzt gerade, man sitzt zusammen, man hat riesig viel Platz.

Daher meine Reihenfolge:
4-3-2-1
 

devito

Neues Mitglied
10.05.2019
3
0
Danke für die Antworten :)
Der Singapore Anschlussflug dauert nur knapp 2 Stunden, da wäre mir ein Lieflat Sitz erstmal egal.
Ist die Qatar ohne QSuite trotzdem das beste Produkt?
Hatte Tendenz zur Lufthansa wegen A380 und der abschreckenden Lautstärke der 777.
Bei Emirates hätte mich die Bar und der Chauffeur Service gereizt, aber die 777 Business soll ja ziemlich bescheiden sein.
Die Singapore A350 stört mich etwas wegen dem Sitz. Man muss extrem schräg liegen und er wird manuell zumBett gemacht.
Schwierige Entscheidung was man wählt bei den hohen Preisen :confused:
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es kommt halt auch ganz darauf an, auf was ihr genau Wert legt... Meine 'Bewertungen':

LH
- Nicht alle Sitzplätze mit Gangzugang / zu zweit OK
- Catering = Standard
- langer Flug gut zum Schlafen
- A380 überbewertet?

SQ
- bevorzuge die alten Sitze ggü den neuen / auch die alten mussten manuell in liegeposition gestellt werden
- A330 SIN-DPS-SIN völlig OK, gutes und bequemes Produkt für diesen kurzen Flug
- Catering gut bis sehr gut / Book the cook Möglichkeit
- der LH überlegen in allen Punkten

QR
- gutes Produkt (QSuites), ebenso sind die C-cl in 787/350 1A nach meiner Meinung!
- Catering OK, Europa-AUH eher Bescheiden
- Zwischenhalt auf halber Strecke / Unterbrechung des Schlafs
- 777 Bestuhlung auch nicht alle Sitze mit Gangzugang, dafür groooooser Abstand zu Vordersitz / zu Zweit OK!
- Kundensupport bei Irrops / Änderungen sehr mangelhaft, gem. meinen Erfahrungen

EK
- kenne ich persönlich nicht, doch man liest oft, dass diese Airline völlig überbewertet ist...
- gleich wie QR Zwischenhalt auf halber Strecke

Das sind meine Meinungen. Dir muss klar sein, dass ein aderes VVT Mitglied vielleicht meine Punkte genau zu 180° gedreht bewerten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Der User Bastl hat hier im Post#39 https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/130953-live-rum-um-die-murmel-2.html ein Bild des C-Sitzes aus dem Langstrecken A350 SIN-EWR eingestellt. Wenn das der neue C-Sitz von SQ ist mit dem schrägen, kleinen Fußfach dann bleibt meine Reihenfolge 4-3(?)-2-1. Bei EK das Fragezeichen, da ich schon EK in C geflogen bin (alles bestens), aber keine akutellen Erfahrungen habe. Für Pärchen durfte der QR 777 Sitz sogar besser sein als Q-Suite. Das mit dem Schlafen muss jeder selber wissen. Ich bin im Flugzeug kein 5-8 Stunden (oder gar länger) Durchschläfer, daher passt das für mich mit dem Wüstenstop.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
QR würde ich schonmal komplett streichen da beim C Produkt anscheinend immer unklar was man am Ende hat.
Eigentlich lächerlich.
Dazu der Umstieg im Sandkasten , also kein langes Schlafen möglich.

EK würde ich als zweites Streichen da auch Umstieg im Sandkasten und die C in der T7
komplett überholt mit 3er Bänke.

Ich würde mich zwischen LH und SQ entscheiden , und dann den Preis bzw Flugzeiten ankucken.