12.11.12: Motorschaden bei A380

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Und die WELT hat schlecht recherchiert.

Gemaess dieser Quelle

The Aviation Herald

ist das der vierte Vorfall (Engine shut down inflight) seit 21 Oct 2012 bei EK. Da kann man doch mehr draus machen :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Motorschaden bei A380

Contained Engine Failure mit Rücklandung. Passiert täglich zigmal auf der Welt.

Nur aus Neugierde: Was war sonst noch so los auf der Welt heute Nacht?

In der Häufung bei der gleichen Airline mit dem gleichen Flugzeugtyp finde ich das nicht soooo uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ist es noch statistischer Zufall, dass bei EK scheinbar zuletzt ein paar Triebwerke zu viel ausgesetzt haben?
Unterscheiden sich die Triebwerke am EK-Airbus irgendwie von denen andere Airlines, oder gibt es (wieder?) ein allgemeines AB-Problem?
:eek:
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ist es noch statistischer Zufall, dass bei EK scheinbar zuletzt ein paar Triebwerke zu viel ausgesetzt haben?
Unterscheiden sich die Triebwerke am EK-Airbus irgendwie von denen andere Airlines, oder gibt es (wieder?) ein allgemeines AB-Problem?
:eek:

Eher statistischer Zufall. Bisher waren es bei A380 eher die RRs Triebwerke die Schlagzeilen machten.


Und bei den vier Vorfaellen von EK sind Triebwerke dreier Hersteller betroffen. Wenn man wollte koennte man wohl eher einen Zusammenhang von EK und Triebwerkswartung stricken.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Du mußt es ja wissen...

So wird es doch hier von den Luftfahrtexperten vermittelt...

Aber im Ernst (und daher auch meine Frage etwas weiter "unten"):

Solche Dinge die Sicherheit betreffend finde ich nicht lustig - daher interessiert mich wirklich, ob dies ein EK-Problem ist oder ob auch bei anderen Airlines (mal wieder) mit einem allgemeinen Problem zu rechnen ist.
Kontaminierte Luft ist ja schließlich auch kein exklusives LH-Problem, nur da ist es eben spektakulär aufgefallen.
Und ich wüsste eben schon gerne, inwieweit und welche Motoren betroffen sind...