12.11.12: Motorschaden bei A380

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Dieser Kindergarten hier bei jedem Thema das EK betrifft :rolleyes:

Ich kann doch nichts dafür, dass leiseste Ironie jedesmal den Fanboy auf den Plan ruft. :( Aber hat ja wieder geklappt - zuverlässig wie EK. :D

Aber sieh es mal entspannt - das ist doch alles Schattenboxen, gegen das ausufernde LH-Bashing in anderen Threads...
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Nein, nein - Emirates ist die tollste Airline der Welt. Das hat nichts zu bedeuten...

Du mußt es ja wissen...

So wird es doch hier von den Luftfahrtexperten vermittelt...

Aber im Ernst (und daher auch meine Frage etwas weiter "unten"):

Solche Dinge die Sicherheit betreffend finde ich nicht lustig - daher interessiert mich wirklich, ob dies ein EK-Problem ist oder ob auch bei anderen Airlines (mal wieder) mit einem allgemeinen Problem zu rechnen ist.
Kontaminierte Luft ist ja schließlich auch kein exklusives LH-Problem, nur da ist es eben spektakulär aufgefallen.
Und ich wüsste eben schon gerne, inwieweit und welche Motoren betroffen sind...

Und warum schreibst du das nicht gleich?

Extra für Dich...
;)

Ich weiß. Schwere Kindheit...

Ich weiß. Fanboy...


Dieser Kindergarten hier bei jedem Thema das EK betrifft :rolleyes:

Ich kann doch nichts dafür, dass leiseste Ironie jedesmal den Fanboy auf den Plan ruft. :( Aber hat ja wieder geklappt - zuverlässig wie EK. :D

Aber sieh es mal entspannt - das ist doch alles Schattenboxen, gegen das ausufernde LH-Bashing in anderen Threads...

Und wie immer sind die anderen dran schuld. Was hat das jetzt mit LH zu tun?

(Mndtxt) :resp:
 
  • Like
Reaktionen: asahi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
12.11.12 Motorschaden bei A380

WO ist der BESEN ? Einmal durchwischen .
Aber mal im Ernst , das Triebwerk brannte nicht , also hat die abschaltung funktioniert und Der 380er ist sicher nachdem 2 st. lang Benzin abgelassen wurde wieder gelandet .
Also abwarten bis die Spezialisten die Ursache bekanntgeben
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Fehlt jetzt eigentlich nur noch, daß die EK A380 auch noch wegen besagter hochgiftiger Kabinenluft :rolleyes: in die Presse kommt. Dann hätte LH endlich wieder einen Marketing-Ansatz gegen EK - EK ist dann unsicher und gefährdet grob fahrlässig die Sicherheit der Pax. :rolleyes:

Ad engine failure: Solange man annimmt, daß keine Strukturteile vom Rumpf / Flügel ins Inlet gekommen sind, ist das ein reines Triebwerksthema. Hat Airbus in einem gewissen Sinne so absolut gar nichts mit zu tun. Gegeben, daß hier auch keine Royces betroffen sind, sehe ich nicht mal eine echte statistische Häufung. Bisher hieß es doch, die Royce 9er Serie sei schlecht designed... nun also auch GE oder legt man das einfach mal unter "Watchlist Platz 376,5" ab?
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Laut Presse waren die PAX diesmal aber nicht "schreckensbleich" :censored:

Kommentar bei der avherald Meldung:

Ek413
By N on Monday, Nov 12th 2012 03:57Z

My daughter was on this flight, she texted me 12:18am (NZ t ime) saying "mom the plane just gone on fire" then " I luv u so much mom" i leave what was going in my head all nite.
I called Sydney airport and they were very helpful specially a guy named charlis who put up with my 5 calls and kept me up-to-date with the flight status. So many thanks to the ppl in Sydney airport.

Zitat Ende.

Hört sich schon ein wenig schreckensbleich an ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kommentar bei der avherald Meldung:

Ek413
By N on Monday, Nov 12th 2012 03:57Z

My daughter was on this flight, she texted me 12:18am (NZ t ime) saying "mom the plane just gone on fire" then " I luv u so much mom" i leave what was going in my head all nite.
I called Sydney airport and they were very helpful specially a guy named charlis who put up with my 5 calls and kept me up-to-date with the flight status. So many thanks to the ppl in Sydney airport.

Zitat Ende.

Hört sich schon ein wenig schreckensbleich an ;)

Die Mutter vll, weil Töchterchen maßlos übertrieben hat...
Bisher sprechen alle Berichte von einem Knall, einige sagen ein Feuer (Explosion) von weniger als einer Sekunde. Was macht Töchterchen: "MAMA, DAS FLUGZEUG STEHT IN FLAMMEN..."
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die Mutter vll, weil Töchterchen maßlos übertrieben hat...
Bisher sprechen alle Berichte von einem Knall, einige sagen ein Feuer (Explosion) von weniger als einer Sekunde. Was macht Töchterchen: "MAMA, DAS FLUGZEUG STEHT IN FLAMMEN..."

Ein Knall und ein Feuerchen (egal wie lange) läßt mich in einem Flugzeug DEFINITIV schreckensbleich werden! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: feb

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Kommentar bei der avherald Meldung:

Ek413
By N on Monday, Nov 12th 2012 03:57Z

My daughter was on this flight, she texted me 12:18am (NZ t ime) saying "mom the plane just gone on fire" then " I luv u so much mom" i leave what was going in my head all nite.
I called Sydney airport and they were very helpful specially a guy named charlis who put up with my 5 calls and kept me up-to-date with the flight status. So many thanks to the ppl in Sydney airport.

Zitat Ende.

Hört sich schon ein wenig schreckensbleich an ;)

Wobei die Empfindungen von flugunerfahrenen Passagieren wie mir bei solchen Vorfällen sicherlich andere sind, als bei abgebrühten Vielfliegern: Wo sich der eine - also ich - schon in die Hosen macht, sitzt der andere noch lässig mit dem langstieligen Champagnerglas in der Hand. Ich erinnere mich an Bilder einer rauchgeschwängerten Cessna-Kabine, wo erfahrene Vielflieger nicht mal mit der Wimper gezuckt haben. Ich hätte wahrscheinlich vor Angst gezittert...
Es sieht doch jedenfalls bisher so aus, als habe das EK-Personal in allen Fällen ruhig und besonnen die "Unregelmäßigkeit" abgewickelt - ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass irgendjemand ernsthaft den finalen sms-Gruß absetzen musste.