Wenn der Tomatensaft an der Decke klebt

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Könnt mich ängstlich nennen... ich nenne es Vorsicht: Bin immer angeschnallt :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn ich sitze, schnall ich mich an.
Als ich vorhin das bei AVHerald gesehen habe, dachte ich erstmal "Na hoffentlich ist das wirklich nur Wein oder Tomatensaft da an der Decke..."
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich setz mich hin, schnall mich an. Stoert mich nicht und ist sicherer. Das "Anschnallzeichen" geht doch eh meist erst nach den ersten Turbulenzen an... bringt also oft nichts als Vorwarnung.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Selbst beim schlafen ist der Gurt übers Bettchen (und Inhalt) gelegt. Anschnallen ist immer angesagt. Erfahrene Paxe kann man auch an der Einhaltung dieser Empfehlung erkennen. Mir ist schon alles mögliche um die Ohren geflogen, möchte nicht auch noch so einen Depp aus Reihe 14 ungewollt auf dem Schoß haben.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Gegen den aus Reihe 14 hilft es aber nicht, wenn Du angeschnallt bist. :p Außerdem...wenn die gut aussieht, was spricht gegen sie auf Deinem Schoß? :censored:
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Bin auch immer angeschnallt, insbesondere beim Schlafen. Das versteht sich aber eigentlich von selbst. :)
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Anschnallen ist immer angesagt, und seitdem ich einmal geweckt worden bin, schnalle ich mich auch immer SICHTBAR an, sprich über der Decke, auch im Liegen (in C).
 
  • Like
Reaktionen: belimo und Ed Size

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich war vor dem Sicherheitstraining in Wien meist angeschnallt, seit ich dort Fotos gesehen habe, wie Plastikwasserflaschen oben in der Kabinendecke stecken, bin ich immer angeschnallt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Anschnallen ist immer angesagt, und seitdem ich einmal geweckt worden bin, schnalle ich mich auch immer SICHTBAR an, sprich über der Decke, auch im Liegen (in C).

Genau deswegen habe ich angefangen mich anzuschnallen, in der Zwischenzeit überzeugt mich der Sicherheitsaspekt. Gleiches glit für das anschallen bis zum Stop des Flugzeuges.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Gleiches glit für das anschallen bis zum Stop des Flugzeuges.

Das hat sich leider noch nicht bis nach China rumgesprochen.

Dazu neulich die Ansage des Kapitäns nach der Landung (Flug PEK-FRA): "Meine sehr geehrten Damen und Herren, in der gesamten Geschichte der Luftfahrt ist es noch keinem Passagier gelungen, vor dem Flugzeug am Gate zu sein. Von daher, setzen sie sich bitte wieder hin, schnallen sich an und entspannen sich, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben."
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Anschnallen, klar...

...und hoffen, dass der Gurtverschluss, der nach einem Crash klemmt, nicht der eigene ist.

:rolleyes:

Bevor mein ungeschützter Kopf bei einem Crash mit 100 km/h o.ä. gegen die Deckenverkleidung klatscht, risikiere ich lieber einen defekten Gurtverschluss. Letzterer lässt mir immer noch eine Überlebenswahrscheinlichkeit >> 0%, ersteres eher nicht.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Anschnallen, klar...

...und hoffen, dass der Gurtverschluss, der nach einem Crash klemmt, nicht der eigene ist.

Alles auch eine Frage des Gewichts, die der Gurtverschluss im Falle des Beschleunigens/ Abbremsens aushalten muss. :p

Ansonsten bin ich immer angeschnallt und wenn ich schlafe auch so, dass die Crew es sieht. Leider schützt einen das auch nicht ggf. von herumfliegenden ignoranteren Passagieren, iPads oder Essens- Trollys erschlagen zu werden. :censored: Die LH macht ja teilweise schon die etwas eindringlichere Ansage, dass man verpflichtet sei auf dem Sitz angeschnallt zu bleiben.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Immer angeschnallt, ausser bei Start und Landung. Nein, war ein Witz. Ausser beim Klogang (warum gibt es da keine Gurte?). Wer solches wie oben schon mal erlebt hat, schnallt sich gerne an, auch wenn ein irrer Ire behauptet, Gurte seien überflüssiger Ballast.

Was mich aber schockiert, ist die 2-4-2-Bestuhlung in der 767. Schon die Lauda Air auf meinen Flügen war saueng, aber die war 2-2-2.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Das hat sich leider noch nicht bis nach China rumgesprochen.
Dazu neulich die Ansage des Kapitäns nach der Landung (Flug PEK-FRA):

Chinesische Paxe gehören zu den schnellsten Aufstehern. 2011 habe ich auf LH PVG-MUC einen chinesischen Pax erlebt, der unmittelbar nach dem ersten Bodenkontakt der Maschine aufstand. Bei dem dann folgenden Bremsen (Reverse und Radbremsen) hat es ihn dann durch den Gang gesemmelt. Er stand aber etwa 10 Reihen weiter vorne unverletzt wieder auf.

Zurück zum Fred: Ich sitze und liege immer angeschnallt. Unangeschnallte Sitznachbarn erinnere ich sehr freundlich an die Vorgabe von LH, denn die Vorstellung, von einem fliegenden Pax getroffen zu werden, gefällt mir nicht.

Die Praxis von LH ("Sie sind VERPFLICHTET....") ist gut, das laxe "wir empfehlen...." anderer Carrier dagegen nervt.
 
  • Like
Reaktionen: A340_600