HSV Kurztrip nach Brasilien. Welche Airline?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe gerade bei Sky gesehen bzw. gehört, dass sich der HSV nach dem heutigen Spiel gegen Hoffenhein beeilen muss, am heutigen Abend geht es noch von Hamburg nach Porto Alegre mit einem Stop in Dakar (Ankunft in HAM bereits wieder am Dienstag Morgen). Der HSV ist beim örtlichen Fußballverein zu Gast um dort das neue Stadion zu eröffnen. Ein paar weitere Infos gibt es hier: Kurztrip um den halben Globus: Die irre HSV-Reise nach Brasilien - HSV - Bild.de

Aus dem Artikel:

40 Minuten nach dem Abpfiff hebt der noble Charterflieger (nur 42 Plätze) am Terminal 1 in Fuhlsbüttel Richtung Porto Alegre ab.

Hat jemand eine Ahnung um welche Airline und welchen Flugzeugtyp es sich da handelt? Auf den Websites vom HSV und vom Flughafen gibt es leider keine Infos.

Grüße und ein schönes Wochenende!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich tippe mal als Laie auf eine Gulfstream. Habe kürzlich irgendwo aufgeschnappt, daß das der einzige Flugzeugtyp ist, der diese Langstrecke ohne Zwischenstopp schafft...
 
Moderiert:
E

ElPistolero

Guest
Ich tippe mal als Laie auf eine Gulfstream. Habe kürzlich irgendwo aufgeschnappt, daß das der einzige Flugzeugtyp ist, der diese Langstrecke ohne Zwischenstopp schafft...

Der Sky Reporter meinte, dass in Dakar aufgetankt wird. Und gibt es Gulfstreams, die knapp 50 Passagieren Platz bieten?

Aber mit der PRO Version! Nur die zeigt auch den Flugzeugtyp...

Kostet die Pro Version etwas?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Zugriff auf die Website in der Pro-Version hat man nur, wenn man auch Daten beiträgt. Aber die Android-App in der Pro-Variante zeigt den Flugzeugtyp auch so an.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Haben die keine Angst dass der Flieger abstürzt und alle Ballkünstler ..... wäre nicht der erste Verein....
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ja wohin denn nun? Von GIG faehrt man ja nicht mal eben mitm Shuttle nach POA.

Wobei ich an deren Stelle den Flug nach POA versuchen wuerden zu verpassen - die Stadt mag ich gar nicht! (Sieht auf Bildern wesentlich netter aus als sie wirklich ist - und das sagen neben mir fast alle, die dort waren)
 
E

ElPistolero

Guest
Haben die keine Angst dass der Flieger abstürzt und alle Ballkünstler ..... wäre nicht der erste Verein....

Gott beware!

Ja wohin denn nun? Von GIG faehrt man ja nicht mal eben mitm Shuttle nach POA.

Das frage ich mich jetzt auch. Bei Sky wurde POA als Zielflughafen genannt und auch auf einem Globus angezeigt. Die Reise ist schon sehr kurz, da werden sie ja nicht noch in GIG stoppen, denke ich mal.

Edit: Der HSV macht gerade das 1:0 gegen Hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Gott beware!



Das frage ich mich jetzt auch. Bei Sky wurde POA als Zielflughafen genannt und auch auf einem Globus angezeigt. Die Reise ist schon sehr kurz, da werden sie ja nicht noch in GIG stoppen, denke ich mal.

Edit: Der HSV macht gerade das 1:0 gegen Hoffe.

Hoffe ist im Hagenbecks untergebracht....sowie Kaiserslauern letzte Woche....bisher hab ich noch keinen Kicker am Balkon rauchen sehen...vorbildlich die Jungs :D
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Haben die keine Angst dass der Flieger abstürzt und alle Ballkünstler ..... wäre nicht der erste Verein....

Vor allem, dass Management und Mannschaft zusammenfliegen.
Haeufig werden die Management und Mannschaft auf getrennten Fluegen untergebracht

Ist Porto Alegre ein Zollflughafen?

Zumindest ist es ein Internationaler Flughafen mit Fluegen Ausserhalb Brasilien...
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
PrivatAir ist ja jetzt klar, danke kingair9. Aber mit welchem Flugzeugtyp fliegen die?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Macht ja nix, Hamburg hat einen zweiten Proficlub, quasi das "Backupteam"... :censored:

So jetzt dürft ihr auf mich Fußballhasser reinprügeln. :D

Bremen und Hannover werden zwar gerne als die Parkplaetze von Hamburg bezeichnet, gehoeren aber trotzdem nicht dazu!
(Komm' mir jetzt keiner mit dem Astra Club)