#10 SkyWest Airlines: 3 hull losses; 22 dead
#9 South African Airways: 1 hull loss; 159 dead
#8 Thai Airways International: 5 hull losses; 309 dead
#7 Turkish Airlines: 6 hull losses, 188 dead
#6 Saudia: 4 hull losses; 310 dead
#5 Korean Air: 9 hull losses; 687 dead
#4 GOL Transportes Aéreos: 1 hull loss; 154 dead
#3 Air India: 3 hull losses; 329 dead
#2 TAM Airlines: 6 hull losses; 336 dead
#1 China Airlines: 8 hull losses; 755 dead
Unglücke, die erst vor kurzem passiert sind, werden in der Statistik stärker gewichtet, als solche, die schon länger zurückliegen."
Finde diese Auflistung auch mehr als fragwürdig... Turkish Airlines auf Platz 7 ist auch nicht nachvollziehbar...
Finde diese Auflistung auch mehr als fragwürdig... Turkish Airlines auf Platz 7 ist auch nicht nachvollziehbar...
Warum genau eigentlich nicht? Die Zahlen sind in der Tat weniger erfreulich, der Untersuchungsbericht zum Amsterdam Absturz ebenso.
Jipieh! Ich fliege bald TK Langstrecke
Jipieh! Ich fliege bald TK Langstrecke
Alles wird gut.Jipieh! Ich fliege bald TK Langstrecke
Alles wird gut.
Ja, aber warum steht GOL schlechter da? GOL hatte noch nie einen Absturz zu verantworten!
Ich sehe bei der allerdings auch keinen Anlass zur Überbewertung im Vergleich mit anderen Airlines.Mich wundert nur immer, dass die BISHERIGE Statistik von TK heruntergespielt wird.
Das ist mir auch ein Rätsel, wie die es geschafft haben nicht auf Platz 2 zu landen... Turkish Airlines auf Platz 7 ist auch nicht nachvollziehbar...
Ja, aber warum steht GOL schlechter da? GOL hatte noch nie einen Absturz zu verantworten!
Gol-Transportes-Aéreos-Flug 1907 – Wikipedia
Zwar nicht in der Verantwortung von GOL - aber ein Absturz mit zahlreichen Toten ist es allemal gewesen ...
"Der Unfallbericht nennt eine ganze Reihe von Fehlern vor allem der Fluglotsen, aber auch der Besatzung der N600XL, die erst in ihrer Gesamtheit zum Unfall führten. Die einzigen, die keinen Fehler gemacht hatten, war die Besatzung der später abgestürzten brasilianischen Boeing 737 PR-GTD."
GOL konnte ÜBERHAUPT nichts für den Unfall, genauso wie Maschinen, die durch Terroristen zum Absturz gebracht werden, auch nur schwerlich einer Airline angelastet werden können.
Die JACDEC-Liste ist vom Informationsgehalt noch ein ganzes Stück unter "BILD" anzusiedeln..