Yahoo: Turkish ist eine der gefährlichsten Airlines

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Bei den Franzosen aber auch nicht...

Air France ist seit 80 Jahren eine der grössten, besten, solidesten und sichersten Fluggesellschaften weltweit. Das lässt sich kaum mit der Kebab Air vergleichen, oder?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Kann sein. Auf jeden Fall stützt diese Liste um die es in diesem Thread geht diese Meinung...

Weil sie nicht zu den 10 Gefährlichsten gesehen werden? Da gibt es noch eine ganze Menge Fluggesellschaften.

Ich habe schon jede Menge Listen gesehen. Da schnitten dann z.B. Airlines wie UA oder AA schlecht ab, weil sie ja am 09.11. jeweils 2 Totalverluste und viele Tote zu verzeichen hatten. Ich halte es da eher nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".
 
E

embraer

Guest
Das einzige was ich an dieser Liste nicht ganz verstehe ist die schlechte Position von Thai International. Waren das nicht alles Crashs der Vorgängergesellschaft Thai National? Und wenn ich die alten A300 vermeide (was ich natürlich tue) fühle ich mich eigentlich sehr sicher bei TG...
 
E

embraer

Guest
Die Thai Airways Company existierte nur bis 1988 - alle Unfälle seit 1988 sind also definitiv bei der noch heute aktiven Thai Airways International.

Stimmt. Mein Fehler. Ich dachte das war später. Aber die beiden A310 Abstürze waren tatsächlich beide Thai International :eek:
 
Moderiert:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.177
2.446
IST-DUS ist übrigens vorhin "wegen technischen Problemen" in BUD runter, Gäste sind alle im Hotel untergebracht. Morgen früh soll es mit einer Ersatzmaschine dann gen DUS gehen. :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.982
13.508
FRA/QKL
Air France ist seit 80 Jahren eine der grössten, besten, solidesten und sichersten Fluggesellschaften weltweit.
Und die Piloten haben ihrer grossen, besten, soliden und sicheren Ausbildung folgend jederzeit ganz professionell den Knüppel minutenlang nach hinten gezogen, weil das macht man bei Air France so wenn der Computer "Stall" ruft. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiPf76
Y

YuropFlyer

Guest
Und die Piloten haben ihrer grossen, besten, soliden und sicheren Ausbildung folgend jederzeit ganz professionell den Knüppel minutenlang nach oben gezogen, weil das macht man bei Air France so wenn der Computer "Stall" ruft. :sick:

Lass dich doch nicht von jedem "Neuuser" provozieren ;)

Auch wenn wir sonst das Heu nicht immer auf der gleichen Bühne haben, punkto Air France ist "Biene Maja" nun wirklich "Last Man Defending" :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Liste ist voellig schwachsinnig - SAA steht drauf in den "top ten" der gefaehrlichsten Fluglinien und Air France nicht.

Damit will ich nicht sagen, dass Air France schlechter in der Hinsicht als SAA sei, aber mir fehlt das Verstaendnis wie diese Liste zusammen gestellt wurde.

Hier ist das Ranking fuer diejenigen, die es noch nicht kennen:

Du hast doch jetzt schon mehrfach selbst geschrieben, dass du keinerlei Ahnung von der Luftfahrt hast, von daher wundern wir uns schon, welche Kommentare du hier absonderst, Stichwort Parlour Talker

Das Thema Turkish ist in Expertenkreisen seit Jahrzehnten bekannt, man fliegt schlicht und ergreifend weder afrikanische noch tuerkische Airlines und da sollte man dann auch keine Ausnahme machen, wenn es sich um die beste Airlines aus der Region handelt...

Sicherlich war die SAA eine Ausnahme, die wurde aber schlicht und ergreifend auch nach europ. Richtlinien gefuehrt, zumindest bis weit in die 1990iger :eek:

Die Probleme bei Turkish habe ich ja bereits vor Monaten angeschrieben und unser guter Parlour Talker zweifelte bereits damals die Aussagen an, das war eigentlich komisch, selbst bei so einem ernsten Thema....

Und wir wissen doch alle, dass man in der Tuerkei einige Sachen nicht so ganz ernst nimmt, ob das der bestandene Simulator ist, ob das das Manual fuer einen Flieger ist, das muss jeder selbst beurteilen, wenn er die guenstigen Kurse fuer Fluege angeboten bekommt.

Die Qualitaet einer LH, einer Swiss und einer KLM kostet halt und die Qualitaet einer Airline definiert sich nicht nur ueber den Inflightservice :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum nicht? Ich finde eigentlich den Bericht über den Amsterdam Absturz sehr beunruhigend, zumal dieser ja nahelegt, dass sich seit den letzten Abstürzen eben nichts grundlegendes an der Sicherheitskultur der Firma geändert hat.

+1

Wie auch?

Zuerst einmal fehlt die Basis, die Kompetenz aus 40,50,60 Jahren Luftfahrt, zum anderen expandiert man auch noch sehr schnell, was tendenziell auch schon Emirates zu schaffen machte, dort hatte man allerdings bisher stets Glueck im Unglueck. Zudem arbeiten bei der EK in diversen wichtigen Positionen Fachleute aller renom. Airlines dieser Welt und die Heiopeis aus Dubai, die dann pro forma die Vorgesetzten spielen sind zumindest meist clever genug, den wirklichen Experten nicht ihren Job zu erklaeren.

Bei der Turkish gibt es Probleme in allen Bereichen der Airline, die auch in weiten Kreisen der Luftfahrt bekannt sind.

Vielleicht sollte man dann auch mehr in diverse technische Bereiche, hier vor allem die Ausbildung investieren und Kobe dann einfach mal in LAX lassen...

Dann reden wir in 15-20 Jahren vielleicht von Standards, die im Ansatz westeurop. Anspruechen genuegen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.542
ZRH / MUC
Und die Piloten haben ihrer grossen, besten, soliden und sicheren Ausbildung folgend jederzeit ganz professionell den Knüppel minutenlang nach hinten gezogen, weil das macht man bei Air France so wenn der Computer "Stall" ruft. :sick:

Da ist eben eine Fehlerkette geschehen, die nicht geschehen dürfte. Das kann man aber nicht rückgängig machen.

Was bei mir bezüglich AF das definitive und endgültige "Finger weg" ausgelöst hatte, war die Reaktion des Unternehmens nach den Veröffentlichungen der BEA-Berichte, dass die Piloten bis zum Schluss äusserste Professionalität bewiesen hätten.

Ja, sie hätten ja auch ein Schiff treffen können...

TK hat sich nach AMS mit der Schuldzuweisung an die Fluglotsen (!!!) übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch eine Airline, die ich nicht haben muss...