Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 809

Thema: "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

  1. #761
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Aber OAG hab ich noch nie gehört. Was ist das ?
    https://www.oag.com/

    Du magst doch Wikipedia sonst auch

    https://de.wikipedia.org/wiki/Official_Airline_Guide

  2. #762
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Kanntest Du das Ding auch ??

    Wird es wohl nicht mehr als Print geben...
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  3. #763
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.233

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Aber auch Airliner World oder Airports of the World kaufe ich mir heute noch gerne unterwegs in den Flughafen-Kiosken.
    Airports of the World gibt es gerade für ~13 Euro digital im Angebot: https://pocketmags.com/airports-of-the-world-magazine

    Ich bevorzuge zwar Print, aber zum reinlesen find ich den Preis okay. Kann man immer noch mal schauen. Airliner World für 80 Euro / Jahr ist ja fast okay.

    Bekommt man eigentlich Flight International in einem gut sortierten Zeitschriftenladen? Irgendwie bekommt man das nur mit dem Premium Konto hier und das ist mir zu teuer. Ansonsten soll die Zeitung ja auch ganz gut sein.

    Airways hab ich nur im Internet gerade gefunden. Scheint es schon länger zu geben.

    Aero International hab ich schon im Printabo.

  4. #764
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Um das mal selbst zu beantworten - auch Coincat gibts noch:
    https://coincat.jimdofree.com/
    Und zwar - leider - genau noch bis morgen, nach etwa 50-jähriger Geschichte als Verein für Enthusiasten. So sad.

    Gaben das wirklich sehr informative, aber im Vergleich zum Jetstream weniger wertig gelayoutete "Luftfahrt-Magazin" heraus. Hatte das früher, bis zur Hobbyaufgabe, sehr oft gekauft, und dort meine Infos bezogen. Dazu noch das JP.
    Hätte ich vom OAG gewusst, wär ich sicher noch mehr geflogen...

    Danke an dieser Stelle an die Redaktion für ihr Engagement und das tolle Heft!
    Geändert von jumbolina (30.12.2020 um 17:30 Uhr)
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  5. #765
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    791

    Standard

    Hier stand Mist.

  6. #766
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge zwar Print..

    Bekommt man eigentlich Flight International in einem gut sortierten Zeitschriftenladen? Irgendwie bekommt man das nur mit dem Premium Konto hier und das ist mir zu teuer. Ansonsten soll die Zeitung ja auch ganz gut sein.
    Ich hatte Flight Intl. ca. 40 Jahre lang abonniert; nachdem sie dann 12 Ausgaben pro Jahr nur noch Online anboten, habe ich gekündigt. M.E. - vllt. neben Aviation Week - mit das Fundierteste am Markt. Vor Jahren gab es sie noch in Belgrad am Kiosk bei der Uni...

    (Wir hatten in der Schulbibliothek - deutsch-amerikanische Schule - die Aviation Week, die ich immer sofort ausgeliehen habe.)
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #767
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Muss ja ein unglaubliches Gefühl damals gewesen sein, das Ding besessen zu haben und das ganze weltweite Flugnetz nachschlagen zu können.
    Absolut. Stunden um Stunden konnte ich schmoekern in den Dingern... Allerdings war es auch immer ein bisschen desillusionierend zu sehen, wieviel tolle Sachen da draussen waren, aber so fern und unerreichbar.









    Edit: Schade, ich hatte gehofft, dass man sogar etwas lesen koennte Sorry.
    meilenfreund, foxyankee, Weltenbummler42 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #768
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Absolut. Stunden um Stunden konnte ich schmoekern in den Dingern... Allerdings war es auch immer ein bisschen desillusionierend zu sehen, wieviel tolle Sachen da draussen waren, aber so fern und unerreichbar.
    Edit: Schade, ich hatte gehofft, dass man sogar etwas lesen koennte Sorry.
    Pocket Flight Guide ist schon eine kleine Ironie in sich. Schade, dass es diese Bücher nicht digital zum Download gibt, würde bestimmt einige Arbeit im https://www.vielfliegertreff.de/airl...ion-suche.html erleichtern

  9. #769
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Kanntest Du das Ding auch ??

    Wird es wohl nicht mehr als Print geben...
    Airlineroute bei Routesonline hatte die Informationen immer aus dem OAG gezogen, wenn es um neue Streckennews ging, leider ist die (Unter-)Seite in den letzten Tagen offline gegangen

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Bekommt man eigentlich Flight International in einem gut sortierten Zeitschriftenladen? Irgendwie bekommt man das nur mit dem Premium Konto hier und das ist mir zu teuer. Ansonsten soll die Zeitung ja auch ganz gut sein.

    Airways hab ich nur im Internet gerade gefunden. Scheint es schon länger zu geben.

    Aero International hab ich schon im Printabo.
    ein gut sortierter Relay hat eigentlich alles (Nürnberg & Hannover Hbf zumindest). Im Hamburger Hbf im Press&Books bei der DB Lounge gab es immer eine gute Auswahl an Internationalen Luftfahrtmagazinen, vielleicht schaust mal vorbei

  10. #770
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Um das mal selbst zu beantworten - auch Coincat gibts noch:
    https://coincat.jimdofree.com/
    Und zwar - leider - genau noch bis morgen, nach etwa 50-jähriger Geschichte als Verein für Enthusiasten. So sad.
    "The idea to be continued ... "
    https://cat-letter.frankfurt-aviation-friends.de/

    Dezember als PDF:
    https://cat-letter.frankfurt-aviatio...e/?page_id=775
    BAVARIA, Batman und jumbolina sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #771
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von flying777 Beitrag anzeigen
    Willkommene Neuigkeit. Danke. Wenn dann ab nächstes Jahr wieder Streckenmeldungen mit Exoten drin sind ...
    Axwell D sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  12. #772
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Air Tindi aus Yellowknife hat wohl fünf Dash 7. Aktuell zeigt FR für Air Tindi von YZF aus nur Twin-Otter Flüge an. Weiß jemand, ob die ggf. im Sommer mit der Dash 7 auch Linie fliegen (sind Kombis, evtl. werden die nur für Fracht genutzt...)?

    Ansonsten: Habe nach diversen Gesellschaften gesucht, die ich mal beehrt hatte, die aber das Zeitliche gesegnet haben. U.a. Aero Virgin Islands (vier oder fünf DC-3/C-47 beim Hurrikan 1989 zerstört) und Virgin Islands Seaplane Shuttle (die flogen Grumman Mallards auf den Jungferninseln). Zu denen gibt es bei antillesairboats.com einige Bilder, eine geile Seite mit vielen Aufnahmen von der Shorts Sandringham (und Amphibien, die Sandringham war ein reines Flugboot). Die sind wohl bis in die schottischen Lochs damit gekommen, anscheinend flogen die bis ca. 1980. Habe ich verpasst... Zuvor flog Ansett von Rose Bay damit, u.a. "Air Boat Cruises".

    (Bin 1989 mit DC-3 von SJU nach STT, dann von der Charlotte Amalie Harbor Seaplane Base (SPB) mit Turbo-Mallard zur Christiansted Harbor Seaplane Base in Saint Croix (SSB) und wieder retour geflogen, danach noch von Isla Grande (SIG) nach Vieques. Aktuell geht das zwischen SPB und SSB anscheinend mit Seaborne - Twin Otter on floats.)
    interessierterlaie, FRAHAMLON und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #773
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Air Tindi aus Yellowknife hat wohl fünf Dash 7. Aktuell zeigt FR für Air Tindi von YZF aus nur Twin-Otter Flüge an. Weiß jemand, ob die ggf. im Sommer mit der Dash 7 auch Linie fliegen (sind Kombis, evtl. werden die nur für Fracht genutzt...)?
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, und zum Thema 'ab D-A-CH' passt es auch nur bedingt, aber DANKE fuer den Tip/ die Info!

    So wie es aussieht hat Air Tindi die Strecke Yellowknife-Hay River uebernommen, welche jedem 'Ice Pilots' Fan nur zu bekannt sein duerfte - Leider hat Buffalo Airways diese ja bereits vor etlichen Jahren verloren. Mit den 2 Fluegen pro Tag bei Air Tindi laesst sich das ja nun sogar als Tagestrip planen, einfach der Strecke wegen, das Ziel ist wohl weniger spannend . Nur die Anreise nach YZF ist eben auch nicht mal um die Ecke...
    SuperConnie und Batman sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #774
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Air Tindi aus Yellowknife hat wohl fünf Dash 7. Aktuell zeigt FR für Air Tindi von YZF aus nur Twin-Otter Flüge an. Weiß jemand, ob die ggf. im Sommer mit der Dash 7 auch Linie fliegen (sind Kombis, evtl. werden die nur für Fracht genutzt...)?
    Laut dieser Website, auf der man sich einen Überblick über die verbliebenen Dash 7-Betreiber verschaffen kann, setzt Air Tindi diese nicht mehr auf Linie ein. Nicht ohne Grund haben sich im Sommer 2019 ein paar Luftfahrtbegeisterte die Kiste einfach gechartert:
    FLYING THE DASH 7 IN 2019! Air Tindi Enthusiast Charter Vancouver to Abbotsford

    Der einzige Betreiber, welcher die Dash 7 noch im Liniendienst einsetzt, ist AirKenya Express (nicht zu verwechseln mit Kenya Airways). Einsatzgebiet sind ab Nairobi Wilson (WIL) Multistopper zu den Flugplätzen in der Masai Mara sowie möglicherweise auch zum Kilimanjaro Airport (JRO).
    flyer09, interessierterlaie, SuperConnie und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #775
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Der E195-E2 ist derzeit noch ziemlich exotisch, ohne lange zu recherchieren hätte ich den bisher nur auf den Kanaren verortet. Bis auf wenige Ausnahmen fliegt er den gesamten März über mindestens einmal täglich auf AMS-BER-AMS. Für einen Spaßflug taugt die Strecke nichts, aber vielleicht gibt es ja Leser die sowieso in die Niederlande müssen/wollen/dürfen.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  16. #776
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Nach meinem Norway-Exploring 2015 fand ich es ganz nett, deren gesamte Flotte abgegrast zu haben. Nachdem sie anschliessend den ERJ 195-300 bekommen haben, ist das nicht mehr der Fall. Wenn ich da also nochmal wegen der Dash 8-100Q (noch so ein exotischer Neuzugang bei ihnen) hin "muss", steht auch der ERJ auf der Liste.

  17. #777
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Nach meinem Norway-Exploring 2015 fand ich es ganz nett, deren gesamte Flotte abgegrast zu haben. Nachdem sie anschliessend den ERJ 195-300 bekommen haben, ist das nicht mehr der Fall. Wenn ich da also nochmal wegen der Dash 8-100Q (noch so ein exotischer Neuzugang bei ihnen) hin "muss", steht auch der ERJ auf der Liste.
    195-300? Vermischt du gerade WF mit KL?

  18. #778
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Nee, aber 190 (-> 300) mit 195 (-> 400), sorry.

  19. #779
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Sicher nicht ganz billig:
    https://aviation.direct/smartline-be...em-businessjet
    Wer fragt mal nach?
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  20. #780
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Sicher nicht ganz billig:
    https://aviation.direct/smartline-be...em-businessjet
    Wer fragt mal nach?
    was ist eigentlich aus den Airlines geworden, die HAM-MUC und DUS-LNZ mit Businessjets bedienen woll(t)en?

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •