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Hallo an die Forenfamilie,
ich stehe vor einem mittleren Problem und bitte die juristischen bzw. erfahrenen Experten um seriöse Hilfe (bitte keinen dummen Kommentare bitte).
Ich habe am 22. Januar für 7 Personen die günstige OS - fare (operated by LH) von Frankfurt nach Jeddah gebucht (um die 200 Euro).
Gebucht habe ich direkt auf der OS Homepage.
Nachdem das ticket ausgestellt wurde und sogar eine passenger receipt kam, habe ich nach einigen Tagen einen Anschlussflug von JED nach KUL gebucht.
Nun kam gestern nach fast sieben Wochen der Hammer:
Der OS Flug operated by LH wurde einfach gecanceld.
Hier die E-mail:
Lieber Kunde, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Ihrem Vertrag zugrunde liegende Angebot aufgrund eines Systemfehlers irrtümlich zustande kam. Da wir die Strecke selbst nicht bedienen, ist uns die Durchführung des Fluges nicht möglich. Die Buchung dieses Fluges hätte zu keinem Zeitpunkt möglich sein dürfen. Wir müssen Ihre Buchung daher stornieren.
OS7313 06AUG Frankfurt - Jeddah 1025 bis 1700
OS7314 14SEP Jeddah - Frankfurt 0235 bis 0725
Selbstverständlich erhalten Sie Ihren gezahlten Flugpreis (inkl. aller Steuern und Taxen) rückerstattet. Der Betrag wird auf die Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde, gutgeschrieben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, AUSTRIAN AIRLINES, Mxxxxx Vxxxxxx, Internet HelpDesk
Nun natürlich die Frage an die erfahrenen Rechtsexperten hier im Forum: Dürfen die nach 7 Wochen einfach canceln?
Ich bitte um hilfreichen Infos. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist juristisch dagegen vorgegangen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
ich stehe vor einem mittleren Problem und bitte die juristischen bzw. erfahrenen Experten um seriöse Hilfe (bitte keinen dummen Kommentare bitte).
Ich habe am 22. Januar für 7 Personen die günstige OS - fare (operated by LH) von Frankfurt nach Jeddah gebucht (um die 200 Euro).
Gebucht habe ich direkt auf der OS Homepage.
Nachdem das ticket ausgestellt wurde und sogar eine passenger receipt kam, habe ich nach einigen Tagen einen Anschlussflug von JED nach KUL gebucht.
Nun kam gestern nach fast sieben Wochen der Hammer:
Der OS Flug operated by LH wurde einfach gecanceld.
Hier die E-mail:
Lieber Kunde, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Ihrem Vertrag zugrunde liegende Angebot aufgrund eines Systemfehlers irrtümlich zustande kam. Da wir die Strecke selbst nicht bedienen, ist uns die Durchführung des Fluges nicht möglich. Die Buchung dieses Fluges hätte zu keinem Zeitpunkt möglich sein dürfen. Wir müssen Ihre Buchung daher stornieren.
OS7313 06AUG Frankfurt - Jeddah 1025 bis 1700
OS7314 14SEP Jeddah - Frankfurt 0235 bis 0725
Selbstverständlich erhalten Sie Ihren gezahlten Flugpreis (inkl. aller Steuern und Taxen) rückerstattet. Der Betrag wird auf die Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde, gutgeschrieben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, AUSTRIAN AIRLINES, Mxxxxx Vxxxxxx, Internet HelpDesk
Nun natürlich die Frage an die erfahrenen Rechtsexperten hier im Forum: Dürfen die nach 7 Wochen einfach canceln?
Ich bitte um hilfreichen Infos. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist juristisch dagegen vorgegangen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
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