FRA-JFK (in C) mit Lufthansa oder Singapore?

ANZEIGE

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich weder Erfahrungen mit der C von LH noch der von SQ habe würde mich interessieren, welche Gesellschaft ihr für den Flug in C nach New York (im A380) nehmen würdet. Preislich wäre SQ aktuell rd. 150 Euro teurer. Allerdings gefällt mir die Bestuhlung 1-2-1 bei SQ besser (sieht nach mehr Platz aus).

Grüße

Doc
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Für mich ex MUC ist SQ nach JFK leider keine Option, da es seit Wegfall des 06:00 MUC-FRA-Flugs keine passenden Zubringer hat, mit denen ich die FRA-JFK noch erreichen würde...

Das kann je nach Startort auch ein Kriterium sein!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Ab FRA ist SQ ideal. Mittags schon in Manhattan und erst abends zurück. In C spricht außer den 150 Tacken und evtl. HON Meilen aber auch gar nix für LH...
Als HON oder als First Class Passagier ist das Pre-Flight-Dining in der LH-Lounge in JFK schon optimal bei der recht kurzen Nachtruhe auf dem Rückweg von NYC. Solange LH noch keine neue Business zuverlässig nach NYC fliegt, gewinnt der SQ-Sitz natürlich haushoch.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Solange LH noch keine neue Business zuverlässig nach NYC fliegt, gewinnt der SQ-Sitz natürlich haushoch.

Und auch wenn LH zuverlässig mit der neuen C nach NYC fliegt, gewinnt der SQ Sitz haushoch. Und 5 Sterne Service gibt es bei SQ im Gegensatz zu LH auch bereits heute schon.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich glaube, die Frage sollte nicht lauten, "wer hat die bessere C?", sondern "wieviel Aufpreis ist man bereit, für die bessere C (maximal) zu bezahlen?".
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Und auch wenn LH zuverlässig mit der neuen C nach NYC fliegt, gewinnt der SQ Sitz haushoch. Und 5 Sterne Service gibt es bei SQ im Gegensatz zu LH auch bereits heute schon.
Da habe ich eine andere Präferenz, der SQ Sitz ist gut, aber ich mag ihn nicht. Der Autogurt nervt (auch wenn mir andere User schon geraten haben, dann mit Wäscheklammer zu verreisen...), und der Service bei SQ ist genau so lange 5 Sterne, bis man einen individuellen Wunsch äußert der nicht in das vollautomatische SQ-Programm reinpasst. Da stellt sich LH bei mir als HON auch in der Business Class darauf ein, bei SQ waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren diesbezüglich leider eher enttäuschend (selbst in der First Class, "Master of Time" ist bei SQ einfach nicht gesetzt...)
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
SQ Business Class finde ich auch immer wieder ein Erlebnis und ist auf der Strecke konkurrenzlos.
Schade, dass nicht auch IAH über FRA geroutet wird.....
 
A

Anonym38428

Guest
Bei 150€ Differenz würde ich die SQ auch der neuen LH C eindeutig vorziehen, das einzige was (abgesehen von den Zeiten, die müssen dir passen ...) für LH spricht, sind die Crews.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Da habe ich eine andere Präferenz, der SQ Sitz ist gut, aber ich mag ihn nicht. Der Autogurt nervt (auch wenn mir andere User schon geraten haben, dann mit Wäscheklammer zu verreisen...), und der Service bei SQ ist genau so lange 5 Sterne, bis man einen individuellen Wunsch äußert der nicht in das vollautomatische SQ-Programm reinpasst. Da stellt sich LH bei mir als HON auch in der Business Class darauf ein, bei SQ waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren diesbezüglich leider eher enttäuschend (selbst in der First Class, "Master of Time" ist bei SQ einfach nicht gesetzt...)

Witzig - da habe ich gegenteilige Erfahrungen bei SQ in C und F gemacht. Wobei ich allerdings auch in der LH C bisher immer einen sehr guten Service hatte.

Der flexible Autogurt passt zu meinem Schlafverhalten auch besser als der feste Beckengurt weil ich nicht oft drehe...
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Ist SQ25 eigentlich ab BSL 0625 mit dem ersten LH Flug zu erreichen und wenn ja ist das auch buchbar?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
LH hat die flexibleren Flugzeiten (2 tägliche Flüge vormittags gegen 11 und nachmittag gegen 17 Uhr hin, zurück am frühen Nachmittag (Landung 6 Uhr in FRA) oder später Abend ab JFK).
Du musst wissen, ob zeitliche Einschränkungen hast. Wie rcs schon schrieb, kann die SQ Probleme mit dem Zubringer machen, wenn man anderswo als FRA herkommt.
Sitz ist bei SQ im Prinzip viel besser, mit Ausnahme man möchte nicht schlafen oder aufrecht sitzen, sondern es sich etwas 'lümmeln' - dass kann der SQ Sitz nicht wirklich.
Catering ist bei SQ ebenfalls besser, aber Serviceablauf ist bei LH viel individueller und menschlicher (herzlicher).

Noch ein Punkt ist das Terminal in JFK - LH nutzt T1, bei der Ankunftsimmigration meist OK. SQ ist in T4 - früher top, da SQ mit Abstand der erste Maschine des Tages war und keinerlei Schlangen. Seit aber DL mit in das T4 gezogen ist, ist es meist die Pest, weil wirklich voll. Und DL hat auch ein paar frühe Ankünfte aus Süden und Asien.
Retour geben sich T4 und T1 nicht so viel. In etwas vergleichbar.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.125
44
Fluchhafen
Für mich ex MUC ist SQ nach JFK leider keine Option, da es seit Wegfall des 06:00 MUC-FRA-Flugs keine passenden Zubringer hat, mit denen ich die FRA-JFK noch erreichen würde...

Weißt du, ob von LH der 6 Uhr Flug MUC-FRA wieder mal geplant wird? Schade daß der weggefallen ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Da habe ich eine andere Präferenz, der SQ Sitz ist gut, aber ich mag ihn nicht. Der Autogurt nervt (auch wenn mir andere User schon geraten haben, dann mit Wäscheklammer zu verreisen...), und der Service bei SQ ist genau so lange 5 Sterne, bis man einen individuellen Wunsch äußert der nicht in das vollautomatische SQ-Programm reinpasst. Da stellt sich LH bei mir als HON auch in der Business Class darauf ein, bei SQ waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren diesbezüglich leider eher enttäuschend (selbst in der First Class, "Master of Time" ist bei SQ einfach nicht gesetzt...)

Meiner Meinung nach ist der C-Sitz von SQ der beste den es gibt, allerdings muss am Abstriche beim Sitzkomfort machen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Autogurt, die "Automatik" funktioniert nach meiner Erfahrung ohnehin bei vielen Sitzen gar nicht mehr.

Beim Serviceablauf gebe ich dir recht, alles was nicht in den Standardablauf nach SQ-Buch reinpasst verursacht Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Meiner Meinung nach ist der C-Sitz von SQ der beste den es gibt, allerdings muss am Abstriche beim Sitzkomfort machen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Autogurt, die "Automatik" funktioniert nach meiner Erfahrung ohnehin bei vielen Sitzen gar nicht mehr.

Beim Serviceablauf gebe ich dir recht, alles was nicht in den Standardablauf nach SQ-Buch reinpasst verursacht Probleme.

Was versteht ihr denn unter Nicht-Standardablauf: IFE funktioniert nicht, Sitz defekt oder doch eher die kleinen Sachen wie 'hätte jetzt gerne noch einen Espresso'?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
der Frühflug nach Frankfurt wurde von LH bewußt wegen genau dieses Feeders gestrichen!

Quelle: LH
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Was versteht ihr denn unter Nicht-Standardablauf: IFE funktioniert nicht, Sitz defekt oder doch eher die kleinen Sachen wie 'hätte jetzt gerne noch einen Espresso'?

Einfache Sachen wie "Ich möchte gerne möglichst schnell essen, um möglichst bald zu schlafen und würde die Pause zwischen den verschiedenen Gängen möglichst klein halten". Funktioniert bei LH als Statuskunde vielfach auch in der Business extrem gut (obwohl Master of Time nur in der First Class gesetzt ist), bei SQ nach meinen Erfahrungen in Business als auch First Class eher weniger.

Auf einem langen Flug von/nach SIN nivelliert sich das Ganze etwas, bei einem kurzen Flug wie zwischen JFK und FRA ist das m.E. dann eher ungünstig.