FRA-JFK (in C) mit Lufthansa oder Singapore?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
....der SQ Sitz ist gut, aber ich mag ihn nicht.

Das sehe ich auch so. Der Sitz ist viel zu breit - da hat man überhaupt keinen Seitenhalt. Ich fühle mich wohler, wenn ich meine Arme auf den Sitzlehnen ruhen lassen kann und das geht auf dem SQ Sitz nicht, bzw. höchstens mit einem Arm gleichzeitig und dann rutscht man zur anderen Seite weg.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Was versteht ihr denn unter Nicht-Standardablauf: IFE funktioniert nicht, Sitz defekt oder doch eher die kleinen Sachen wie 'hätte jetzt gerne noch einen Espresso'?

Ich haette gerne einen Espresso...

"IFE funktioniert nicht" bringt die Ablaeufe aber auch kraeftig durcheinander ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auf einem langen Flug von/nach SIN nivelliert sich das Ganze etwas, bei einem kurzen Flug wie zwischen JFK und FRA ist das m.E. dann eher ungünstig.

Das ist auch mein grosser Kritikpunkt an SQ. Die Serviceablaeufe bei den "Kurzfluegen" von 4 bis 6 Stunden werden im Prinzip unveraendert beibehalten. Einen verkuerzten "Schnellservice" gibt es nicht. Die Mealabfrage sollte auf solchen Fluegen eigentlich noch vor den Start erfolgen, bei der Mehrzahl der Fluege funktioniert das leider aber nicht. Somit gibts haeufig nur die Moeglichkeit auf das Bordmeal zu verzichten um den Schlaf zu maximieren.

Teil des Problems scheint zu sein, das die Crews relativ flexibel eingesetzt werden und somit haeufig die Flugtypen und Streckenlaengen variieren. Das fuehrt immer wieder dazu das sich die Crews wieder mit den Eigenheiten der verschiedenen Galleyausstattungen vertraut machen muessen, was Zeit kostet.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Das fuehrt immer wieder dazu das sich die Crews wieder mit den Eigenheiten der verschiedenen Galleyausstattungen vertraut machen muessen, was Zeit kostet.
Das fällt auch am massiven Geschnatter in der Galley vor Servicebeginn auf - als Bulk Sitzer kriegt man das gut mit.
Service hin oder her, die 1-2-1 Lösung mit viel Privatsphäre und Platz für pers. Dinge ziehe ich jeder LH 2-2-2 Lösung vor.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Meiner Meinung nach ist der C-Sitz von SQ der beste den es gibt, allerdings muss am Abstriche beim Sitzkomfort machen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Autogurt, die "Automatik" funktioniert nach meiner Erfahrung ohnehin bei vielen Sitzen gar nicht mehr.

Beim Serviceablauf gebe ich dir recht, alles was nicht in den Standardablauf nach SQ-Buch reinpasst verursacht Probleme.

Wieso sollte es denn der beste C Sitz sein wenn man Abstriche beim Sitzkomfort machen muss. Achja Ferrari baut die schnellsten Autos man muss allerdings ein paar Abstriche bei der Endgeschwindigkeit machen. :p
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Der SQ/Sitz ist zum Schlafen gut zum Sitzen und Relaxen finde ich ihn ziemlich schlecht. Bei einem Tag Flug, wie diesem würde ich daher immer die Lufthansa vorziehen.