Umsteigen in LEJ?

ANZEIGE
R

ruhei

Guest
ANZEIGE
Diese Woche fiel mir beim Verlassen des Flugzeuges in LEJ in dem langen Gang zur Gepäckausgabe/Ausgang auf dem unteren Ankunftslevel ein Schild auf mit der Aufschrift "Connecting Flights" und einem Pfeil zu einer der Türen auf, die in die Halle mit den Gates führte.

Die Tür war allerdings zu, so dass ich nicht testen konnte.

Nun frage ich mich, was das für Umsteigeverbindungen sein sollen? Ist das neu oder mir nur noch nie aufgefallen?

Ich hatte nämlich vor einiger Zeit tatsächlich mal einen Weiterflug in LEJ (warum auch immer) und musste seinerzeit den Sicherheitsbereich verlassen und durch die SiKo wieder rein.
Ausserdem würde eine solche Möglichkeit ja die Nutzung der SEN Lounge ankommend ermöglichen, wenn man noch Zeit bis zum Termin totzuschlagen hat.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Ankommend muss man bisher immer den Sicherheitsbereich verlassen und erneut doch die Siko, ist natürlich etwas nervig für die (wenigen) Umsteiger.

Vielleicht ändert sich das, wenn PIA irgendwann an den Start geht. :confused:
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ich kann jetzt nicht unbedingt für Leipzig sprechen, aber in Dresden gibt es auch einen Gang für Connecting Flights und ich glaube in beiden Fällen existieren diese Möglichkeiten die meiste Zeit nur "just in case".
 
R

ruhei

Guest
Das wäre insofern unlogisch, als das Schild im Schengen-Teil des Gangs hängt und die Tür direkt in den Schengen Abflugbereich führt, soweit ich die örtliche Logik durchschaue.

Das Schild gibts schon länger, zudem ist doch die USA-Siko irgendwie eine spezielle Schlange, oder?
Dann hatte ich es wohl bisher übersehen.