Hat sich die Qualität am Flughafen deutlich verschlechtert?

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Ich finde es echt schlecht. Das ganze Thema Flughafen meine Woche:

1. Gestern Flughafen Köln -> Fastlane 1 sehr lange Schlange voll mit Familien. Das kann ich absolut verstehen, Familien sollten eine gesonderte Lane bekommen aber eine Integration mit der Fastlane für Business / Sens etc....

2. Mittwoch Flughafen Hamburg -> Ein Herr mit einem Ticket von Rynair wollte unbedingt durch die Fastlane rein. Legt 5x sein Ticket auf kommt ein Mitarbeiter weisst ihn darauf hin, es ist Rynair. Der Herr diskutiert was wir sind keine Menschen 2ter Klasse... Zack hat man ihn durchgewunken in die Fastlane

3. Montag mein liebster Flughafen -> Leipzig... Flieger mit der Eurowings nach Köln - Links ging es zur Fastlane der Herr wollte mir sagen, dass es mit Best & FTL keine Fastlane gibt...

Habe ich einfach aktuell negative Erlebnisse am Stück oder ist es wirklich, dass sich die Qualität am Flughafen deutlich verschlechtert?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Trink dir einen warmen Tee, entspann dich und di wirst merken dass das Leben entspannter läuft
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Entschleunigen und Slow Food genießen .... dann macht das Leben wieder Spaß.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Und das hat genau was mit Lufthansa zu tun?

EW = LUFTHANSA Group ...
nur weil LH meint, dezentralen Verkehr, oder Verkehr nicht über die Mainhubs in eine TOCHTERGESELLSCHAFT auszulagern, ist und bleibt es aber immer noch Lufthansa. Kann ihn da schon verstehen, dass er das Thema an Lufthansa anheftet. LH mag jeden gern glauben machen, dass das eine EW ist und das andere LH Mainline .... sein wir doch mal ehrlich, es ist und bleibt nur ein anderer Markenauftritt mit künstlich geschaffener Differenzierung - mehr nicht. Steuerung kommt aus dem selben Laden
 
  • Like
Reaktionen: GCELY
A

Anonym-36803

Guest
EW = LUFTHANSA Group ...
nur weil LH meint, dezentralen Verkehr, oder Verkehr nicht über die Mainhubs in eine TOCHTERGESELLSCHAFT auszulagern, ist und bleibt es aber immer noch Lufthansa. Kann ihn da schon verstehen, dass er das Thema an Lufthansa anheftet. LH mag jeden gern glauben machen, dass das eine EW ist und das andere LH Mainline .... sein wir doch mal ehrlich, es ist und bleibt nur ein anderer Markenauftritt mit künstlich geschaffener Differenzierung - mehr nicht. Steuerung kommt aus dem selben Laden
Er regt sich allgemein über die Fast Track Regelungen an verschiedenen Flughäfen auf, sodass der Thread bei Airports&Lounges besser aufgehoben wäre.

Bei 1 steht z.B. gar keine Fluggesellschaft, bei 2 Ryanair und nur bei 3 Eurowings. Und selbst wenn man es auf EW einschränkt, gibt es dafür ein eigenes Forum namens "Swiss, Austrian, Brussels, Wings", sodass Lufthansa definitiv falsch ist.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Da Wings nicht müde wird auf LH-Group hinzuweisen sehe ich mich als Kunde auch im Lufthansa-Konzern. Wenn auf 220.. gekauft insbesondere.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Wingsdings ist eine Billigairline, von der ich den selben Service wie bei Ryanair oder easyJet erwarte, fuer den ich aber eben auch nur so viel zu zahlen bereit bin.

Wenn EW meint, Preise wie eine richtige Airline nehmen zu muessen, findet sich meistens eine aehnlich (hoch) bepreiste Alternative, die Service auf LH-Niveau bietet.

Es lebt (bzw. reist) sich einfach viel entspannter, wenn man sich von der Vorstellung verabschiedet, dass Wingsdings in irgendeiner Weise etwas mit Lufthansa zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und krabbenkopf
A

Anonym-36803

Guest
Ich verstehe nicht, warum hier auf einmal so auf Eurowings "eingeschlagen" wird - Ryanair wird im OP öfter erwähnt, nämlich 2x.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
hehh, was ist denn mit Euch los?

Der Op hat eine schxxx Woche mit Airportprozessen erlebt, das braucht aber nicht dazu verleiten, gleich auf die jeweils liebst gehasste Airline einzuschlagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was hat die Fast Track Kontrolle z.B. in LH mit einer Airline zu tun?

Wenn da ein Mitarbeiter sitzt, der die bestehenden Regeln nicht einhält, dann ist das nicht das Problem von LH etc.
Wenn sich da Leute anstellen, die das nicht dürfen, dann muss das von Flughafenpersonal geregelt werden. Das hat auch nichts mit LH etc. zu tun.

Die Fast Track Spuren sind im Allgemeinen airlineübergreifend.

Und deswegen meine ich oben: "Nichts".
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich finde es echt schlecht. Das ganze Thema Flughafen meine Woche:

1. Gestern Flughafen Köln -> Fastlane 1 sehr lange Schlange voll mit Familien. Das kann ich absolut verstehen, Familien sollten eine gesonderte Lane bekommen aber eine Integration mit der Fastlane für Business / Sens etc....

Und wenn das nun die Familien von SENs waren und/oder C fliegen? :p
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Habe ich einfach aktuell negative Erlebnisse am Stück oder ist es wirklich, dass sich die Qualität am Flughafen deutlich verschlechtert?

Ja, ich würde sagen, da hast Du wirklich einfach Pech gehabt. Solche Erlebnisse gibt es immer wieder, vor allem, wenn man es eilig hat. [emoji35]

Aber die Regel ist das nach meiner Erfahrung eigentlich nicht.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
2. Mittwoch Flughafen Hamburg -> Ein Herr mit einem Ticket von Rynair wollte unbedingt durch die Fastlane rein. Legt 5x sein Ticket auf kommt ein Mitarbeiter weisst ihn darauf hin, es ist Rynair. Der Herr diskutiert was wir sind keine Menschen 2ter Klasse... Zack hat man ihn durchgewunken in die Fastlane

Hier muss ich grad wieder schmunzeln.
Ich stelle mir solche Diskussionen mal in Südostasien oder USA vor.
Dort würde ihm freundlich, bzw USA weniger freundlich gesagt werden:
"Ja, mit ihrem Ticket nicht mal 2., sondern 3.Klasse, also aus die Maus!"
Aber hier in Germany kann man halt über alles diskutieren und ich denke mal der Herr mit seinem Ryanair Ticket hat das so nicht zum ersten mal praktiziert. Daran erkennt man Reiseprofis. Beharrlich bleiben, sich nicht abweisen lassen... DAMIT kommste hier weiter. Vielleicht nicht unbedingt in die Lounge, aber Fastlane ist immer drin.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Aber hier in Germany kann man halt über alles diskutieren und ich denke mal der Herr mit seinem Ryanair Ticket hat das so nicht zum ersten mal praktiziert. Daran erkennt man Reiseprofis. Beharrlich bleiben, sich nicht abweisen lassen... DAMIT kommste hier weiter. Vielleicht nicht unbedingt in die Lounge, aber Fastlane ist immer drin.
Sogar in die Lounge.

Ein statusloser Kollege hat die goldene M&M CC. Damit geht er zur Sen- oder First-Class-Lounge und meint, dass er mit Gold doch Eintritt habe. Da haben sie ihn noch nie reingelassen, aber den Business-Class-Lounge Zugang konnte er mehrmals rausschlagen, angeblich sogar bei LH-Lounges in Ausland.

Ich find's aus Sicht des Kollegen nicht nur dreist, sondern superpeinlich (fremdschämen!). Fasziniernd nur, das es dermaßen blödes Personal gibt, das sich von so was beeindrucken lässt und nicht nein sagt, sondern die Leute als Art der "Abwimmlung" in die C-Lounge schickt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Wen ich mir den ganzen Tag nur einen Kopf drüber machen muss weil sich irgendein Honk in eine "Fastlane" reinschmuggelt oder Familen mit Kindern nicht so ganz kapieren was zu machen ist beim ersten mal fliegen...ja dann wär meine Welt in Ordnung. Wen das die Probleme unserer Welt sind dann haben wir doch alles richtig gemacht! Ich hab mich neulich aufgeregt das der Kartoffelsalat leer ist und das sich irgendwelche Ryan Air Kasperle auch den Nespressoautomaten belegt haben! SKANDALÖS!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Ich find's aus Sicht des Kollegen nicht nur dreist, sondern superpeinlich (fremdschämen!). Fasziniernd nur, das es dermaßen blödes Personal gibt, das sich von so was beeindrucken lässt und nicht nein sagt, sondern die Leute als Art der "Abwimmlung" in die C-Lounge schickt.

Bissle OT, aber das kann ich topen!
Wir hat(ten) einen Kollegen mit Hochschulabschluss (wie er den bekommen hat ist immernoch schleierhaft!) der ist immer nebenan zur Restaurant zum goldenen M mit seinem total runtergeflexten Colabecherle rein und hat sich beim "selfservice" immer nur seinen Becher vollgemacht. Er konnte ein Fehlverhalten oder gar einen Diebstahl nicht sehen. Er hatte ja schliesslich einmal vor 5 Monaten für den Becher bezahlt und könne somit auch jederzeit immer wieder sein Getränk voll machen. Genau DER Kollege meinte auch das er mit seiner Lufthansa Mastercard in JEDE Launsch reinkommen muss. Der Aufreger war dann immer gross wen er drausen bleiben musste. Und genau HIER sehe ich Problematik in unserer heutigen Gesellschaft. ICH muss da durch den ICH hab ja Fastlane. Vermutlich sind das auch die Kollegen die auf der Autobahn immer sofort auf die linke Spur ziehen weil ICH hab ja n Daimler (you name it) und ICH habs ja eilig.