07.08.2018 Probleme in FRA?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
ANZEIGE
Kollege berichtet. A+ und Z werden wohl aktuell geräumt. Tunnel auch geschlossen. Irgendeine Sicherheitspanne!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
***********
Frankfurt – Alarm in Terminal 1!

Seit 11.20 Uhr wurde das Boarding in den Bereichen „A“ und „Z“ gestoppt. Hunderte Passagiere sind betroffen. Der Transitbereich in Ebene 2 und 3 muss von der Bundespolizei geräumt werden.
Bundespolizeisprecher Reza Ahmari: „Eine unberechtigte Person ist bei einer Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt und verschwunden.“
Nach BILD-Informationen soll es sich um einen Erwachsenen und ein Kind handeln. Das Motiv ist völlig unklar.

Mehr gleich bei BILD.de

**************
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
***********
Frankfurt – Alarm in Terminal 1!

Seit 11.20 Uhr wurde das Boarding in den Bereichen „A“ und „Z“ gestoppt. Hunderte Passagiere sind betroffen. Der Transitbereich in Ebene 2 und 3 muss von der Bundespolizei geräumt werden.
Bundespolizeisprecher Reza Ahmari: „Eine unberechtigte Person ist bei einer Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt und verschwunden.“
Nach BILD-Informationen soll es sich um einen Erwachsenen und ein Kind handeln. Das Motiv ist völlig unklar.

Mehr gleich bei BILD.de

**************
Hört sich ja wie in München neulich an.. ich bin mal gespannt was das für Chaos verursachen wird oder ob der Fraport es besser/schneller löst/lösen kann.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Abflug auch von T1 A oder Z? Nachdem Ereignis in München wäre ich überrascht wenn sie euch ohne Kontrolle starten lassen
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Wie genau sich der Zwischenfall zugetragen ist, wird nun geklärt. Nach ersten Informationen hatte sich der Fluggast an der Kontrolle befunden, dem Vernehmen nach hatte er ein Kind dabei. Nach FAZ.NET-Informationen ist eine Nachkontrolle notwendig geworden. Als die Sicherheitsmitarbeiter kurz abgelenkt waren, nutzte der Mann mit seinem Kind jedoch die Gelegenheit und lief in den Sicherheitsbereich des Terminals hinein.
Unberechtigte Person im Sicherheitsbereich: Polizei sperrt Teile des Frankfurter Flughafens

Na das kommt einem ja bekannt vor...
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Bin mal gespannt was deren Ausrede ist... "Waren spät dran, `tschuldigung..."

/edit: So, jetzt wird geräumt. Das wird ein guter Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
unglaublich- schon wieder eine "Panne" die zumGroßeinsatz führt - Bluesbrothers end scene!!!
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Kann man nicht die Leute einfach nach B schicken und dort kontrollieren, und sobald A wieder sauber ist durch den Tunnel lassen oder mit Bussen rüber bringen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wovon können Sicherheitsmitarbeiter "kurz abgelenkt" sein?

ich frage mich eher, wie das ganze bemerkt wird? Huh da waren eine Frau und ein Kind wo sind die hin? oder beobachtet das ein Supervisor und schlägt Alarm, wenn was nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
45
1
Ja das habe ich mich in muc auch schon gefragt - da hieß es ja auch, das sei erst später bemerkt worden.