DUS Hugo Junkers Lounge oder Open Sky Lounge?

ANZEIGE

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich bin am Freitag am Flughafen Düsseldorf. Meine Frage: Welche von den genannten Lounges könnt ihr eher empfehlen?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man beide Lounges nach dem Sicherheitsbereich ansteuern kann. Ich fliege vom Flugsteig C und dort wäre nur die Open Sky Lounge.

Danke und Gruß
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich würde in die Open Sky Lounge gehen. HJ ist IMMER überfüllt und die paar Getränke gibts auch in der OSL. Essen kannste eh vergessen, außer du stehst auf trockene Mini Sandwiches und Gummibärchen.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
zur AB Zeiten noch, muss im September gewesen sein, letztes Jahr. Da ist die LH Business Lounge "luxuriös" dagegen. Aber Besuch doch beide? Dann kannst du mal Berichten.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS
Hallo Zusammen,

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man beide Lounges nach dem Sicherheitsbereich ansteuern kann. Ich fliege vom Flugsteig C und dort wäre nur die Open Sky Lounge.

Danke und Gruß

In DUS ist es egal, ob du die Siko in A, B oder C nimmst. Airside kann man überall hin und her wechseln.
Da du von C fliegst könntest du in B rein und dann dort die HJ probieren und dann nach C wechseln für die andere Lounge.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Letzte Woche war die Hugo leer und der Zugang zur Treppe oben abgesperrt. Wird da immer noch renoviert?
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Beide Lounges sind nach Wiedereröffnung der Open Sky Lounge ja vom selben Betreiber und auch vom Angebot an Essen/Getränke nahezu identisch.
Von daher würde ich einfach die Lounge nehmen die deinem Abfluggate am nächsten liegt, also bei C die Open Sky Lounge.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ich würde in die Open Sky Lounge gehen. HJ ist IMMER überfüllt und die paar Getränke gibts auch in der OSL. Essen kannste eh vergessen, außer du stehst auf trockene Mini Sandwiches und Gummibärchen.

Immer? Ich war bestimmt schon 20 mal drin und überfüllt war es vielleicht ein oder zwei mal, sonst finde ich das vom Angebot her eine der schönsten Diners-Lounges mit sehr gutem Essen - selbst als ich letztens von Terminal A mit LH geflogen bin, war ich vorher lieber noch in der HJ-Lounge obwohl ich auch die von der Lufthansa hätte besuchen können.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Die Hugo Junkers ist mittlerweile erheblich besser als die grottige LH Lounge in Dus.

Angenehmeres Ambiente (keine Mensa Atmosphäre), deutlich besseres Essen und bessere Getränke.

Service ist auch besser (abräumen, nachfüllen, etc.)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Die Hugo Junkers ist mittlerweile erheblich besser als die grottige LH Lounge in Dus.

Angenehmeres Ambiente (keine Mensa Atmosphäre), deutlich besseres Essen und bessere Getränke.

Service ist auch besser (abräumen, nachfüllen, etc.)

Das scheint entweder vom jeweiligen Tag abhängig zu sein oder die persönlichen Geschmäcker sind sehr verschieden. Bei meinem letzten Besuch in der Hugo-Junckers-Lounge gab es ein sehr dünnes Geschnetzeltes o.ä., das nach nichts schmeckte. Daneben standen allen Ernstes Schälchen mit jeweils zwei eingelegten Pfefferonen oder vier Oliven, die wirklich sehr trostlos und latent lächerlich wirkten. Dagegen sind die Würstchen oder Hähnchenschnitzel plus das jeweils warme Gericht (Käsespätzle, Hirtenpfanne, etc.) sowie die Suppen in der LH-C-Lounge deutlich geschmackvoller und sättigender.
Auch vermisse ich in der Hugo-Junckers-Lounge eine Zapfanlage und ordentliche Spirituosen. Auch diesbezüglich finde ich die LH-Lounge besser.
Auch wenn die LH-C-Lounge weiß Gott keine Erfüllung ist, so würde ich die Hugo-Junckers-Lounge sicher nicht erheblich besser nennen wollen. Aber der TO hat ja ohnehin nur die Wahlmöglichkeit zwischen der Hugo-Junckers oder der Open Sky Lounge.
 

andele123

Reguläres Mitglied
19.02.2018
29
0
Fazit: HJLounge nicht besucht, OSL Lounge in Düsseldorf zu empfehlen.
In Dubai die Marhaba Lounge in C benutzt, eher weniger zu emfpehlen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
In den letzten Tagen der AB fand ich die renovierte Hugo-Junckers-Lounge recht angenehm, gerade die obere Etage mit Rollfeldblick gefiel mir sehr gut. Dagegen ist die LH-Lounge doch eine recht dunkle Höhle.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Tag zusammen, bin Morgen mit meiner Frau in DUS.
Stehe vor der gleichen Auswahl: OSL oder HJ. Wir fliegen vom B Terminal ab also würde sich HJ empfehlen.
Hat jemand da neue Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Seit dem Aus von AB ist es in der HJL deutlich ruhiger geworden. Häufig so ruhig, dass die obere Etage dicht bleibt.

Nach meinem Eindruck wurde das Essen auch verändert. Während es früher die 50:50 Chance auf Schnitzel oder Hähnchenspieße gab, hatte ich bei den letzten Besuchen immer etwas anderes. Da ich in letzter Zeit nur noch sporadisch da bin, kann ich aber nicht wirklich einschätzen, wie abwechslungsreich es tatsächlich ist.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
In DUS ist es egal, ob du die Siko in A, B oder C nimmst. Airside kann man überall hin und her wechseln.
Da du von C fliegst könntest du in B rein und dann dort die HJ probieren und dann nach C wechseln für die andere Lounge.
Besteht aktuell die Möglichkeit mit relativ kleinem Aufwand die Open Sky Lounge zu besuchen bei Abflug in Terminal B?
Also ohne weitere Passkontrolle Airside zu Terminal B?
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Besteht aktuell die Möglichkeit mit relativ kleinem Aufwand die Open Sky Lounge zu besuchen bei Abflug in Terminal B?
Also ohne weitere Passkontrolle Airside zu Terminal B?
Passkontrolle ist grundsätzlich bei Abflug C vor der Lounge, also da musst du aus B kommend definitiv durch wenn du in die Open Sky möchtest. Machbar ist das aber momentan, ja.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Passkontrolle ist grundsätzlich bei Abflug C vor der Lounge, also da musst du aus B kommend definitiv durch wenn du in die Open Sky möchtest. Machbar ist das aber momentan, ja.
Die entscheidende Frage ist ja der Weg zurück nach B. Muss dann eine zeitfressende Kontrolle eingeplant werden?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Sicherheitskontrolle bei B->C und C->B nein... nur Passkontrolle.
Das kann man dauern, oder auch nicht. Hängt davon ab, was bei Nonschengen los ist.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Sicherheitskontrolle bei B->C und C->B nein... nur Passkontrolle.
Das kann man dauern, oder auch nicht. Hängt davon ab, was bei Nonschengen los ist.
Ok. "Sicherheitskontrolliert" kann ich mich zwischen B und C und wieder B frei bewegen. Aber in C nur VOR der Passkontrolle und dem Abflugbereich.

Bin ich "Passkontrolliert" komme ich in C in den Abflug und in die Lounge. Aber eben nicht weiter zu B (denn da ist "Passkontrolliert" nicht relevant).
Stellt sich jetzt die Frage: Wie komme ich von Abflug C nach Ankunft C?
(Ab hier gehe ich ja den Weg eines jeden Transitpassgier "Non-Shengen" mit Weiterflug "in Schengen".)
 

Nachtstute

Reguläres Mitglied
24.05.2013
92
0
Moin, ich fliege im März morgens um halb acht ab dus. Ich bekomme daher kein Frühstück im Hotel.

Welche lounge ist besser zzj frühstücken?