DUS Hugo Junkers Lounge oder Open Sky Lounge?

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.171
3.573
New York & DUS
ANZEIGE
Völlig wumms. Nehm die, die näher an Deinem Gate ist.
Sind sehr vergleichbar

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Völlig wumms. Nehm die, die näher an Deinem Gate ist.
Sind sehr vergleichbar
Genau so sieht’s aus.
Die Open-Sky hat ein wenig den Charme einer Parterre Wohnung ohne Fenster, aber da das Frühstück in sämtlichen DUS Lounges sowieso nur Brötchen, Wurst Käse, Obst und nen Kaffee ist macht es keinen Unterschied in welcher Lounge man es zu sich nimmt. Daher: Kürzesten Weg zum Gate nehmen und guten Hunger

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
649
433
Sollte Dein Abflug in Schengen sein, lohnt es nicht wegen einem Besuch der Sky Lounge extra durch die Passkontrolle. Andersherum genauso.

• Like
Reaktionen: Andie007

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Hallo in die Runde,
kommt man in die Open Sky Lounge eigentlich nur mit Voucher rein?
Ich war jetzt zwei Mal in der Loonge und bin beide Male mit TK in C geflogen und habe beim Check-in einen Papier Voucher bekommen.
Meine +1 hat bald den *G bei TK und wird in Y mit TK fliegen.
Muss sie dann vor Abflug an den Schalter und sich einen Voucher holen, oder reicht da auch das Ticket auf dem Handy?
Theoretisch müsste man ja immer zum Schalter, sonst wäre der Voucher ja überflüssig, oder was sagen die Erfahrenen?
Danke

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Zuletzt mit PP normal mit digitaler Karte.
BA in C mit digitalem Boardingpass.
BA in Y als Emerald kann ich am Sonntag beantworten, erinnere mich da aber auch an keinen Voucher.
Wenn der Status auf der Bordkarte steht ging es sowohl in Open Sky als auch Junkers bisher ohne Probleme. Manchmal wollen sie noch die digitale Statuskarte sehen, um die Mitgliedsnummer abzutippen. 1-2x im Monat mit BA Y Ticket und BAEC Silver praktiziert. Aber alles in allem sehr umkompliziert. Man darf nur weder von der einen noch von der anderen Lounge allzu viel erwarten.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Vielleicht bin ich da zu Deutsch, aber dann stellt sich mir wieder die Sinnfrage wieso TK einen Vocher ausgibt, wenn der für die Open Sky Lounge wohl doch nicht notwendig ist.

Und ja, viel erwarten darf man nicht, die LH Lounges am DUS sind aber der Fairness halber auch nicht so der Burner.
Und meine +1 ist nicht so bekloppt wie ich sonder schon mit einer Tasse Kaffee und was zu knabbern glücklich. Also alles gut :)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.751
7.391
DUS
Das mit dem Voucher mag aber auch der Airlinekultur liegen.

Bei der CX F Lounge in HKG bekam ich bei CX CI in HKG auch einen dafür. Bin im Februar von JFK via HKG nach CHC geflogen und da kam ich, da in JFK natürlich kein Voucher für HKG ausgegeben wurde, natürlich trotzdem rein.

Finde HJL und OpenSky beide wirklich schlecht. Es ist in letzter Zeit marginal besser geworden immerhin.
Wäre DB zuverlässiger und bräuchte ich entspechend weniger Puffer würde ich beide nicht aufsuchen :D

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Erfahrung hab ich keine, aber wieso Geld ausgeben, wenn etwas Ruhe, sauberere Toiletten und ein Kaffee alles ist was man braucht und es zusätzlich noch ‚umsonst‘ ist?
(Edit: Hab jetzt erst auf den Link geklickt - Geld ausgeben im Sinne von PP kaufen, irrelevant in meinem persönlichen Fall, da Status vorhanden).

Hinzu kommt ebenfalls, dass der DUS wieder recht zuverlässig arbeitet und man so wieder deutlich weniger Puffer einplanen muss. Als Konsequenz hat man dann nur noch 30 Minuten Zeit bis das Boarding losgeht, weil man später anreisen kann.
Für Connection-Flüge ist der DUS weniger bekannt, also gibt es wenig Gründe als Vielflieger da lange vorher zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Vielleicht bin ich da zu Deutsch, aber dann stellt sich mir wieder die Sinnfrage wieso TK einen Vocher ausgibt, wenn der für die Open Sky Lounge wohl doch nicht notwendig ist.

Noch ein kurzes Update zum Thema Open Sky Lounge und Voucher.
Hab heute einen sehr genervten Loungedrachen gehabt der mir sagte man brauch einen Voucher zum reinkommen (Y und TK Elite Status) und das Wisse ich ja wohl auch. Er hat dann irgendwo angerufen, meinen Sitzplatz abgefragt und dann durfte ich ‚ausnahmsweise‘ rein.
Also auch mit digitalem Boardingpass und nur Handgepäck sollte man vorher kurz zum Schalter gehen und den Wisch abholen um solche Diskussionen zu vermeiden

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Noch ein kurzes Update zum Thema Open Sky Lounge und Voucher.
Hab heute einen sehr genervten Loungedrachen gehabt der mir sagte man brauch einen Voucher zum reinkommen (Y und TK Elite Status) und das Wisse ich ja wohl auch. Er hat dann irgendwo angerufen, meinen Sitzplatz abgefragt und dann durfte ich ‚ausnahmsweise‘ rein.
Also auch mit digitalem Boardingpass und nur Handgepäck sollte man vorher kurz zum Schalter gehen und den Wisch abholen um solche Diskussionen zu vermeiden
Genervt sind die da eigentlich immer, hatte neulich ein vorläufiges nein mit BA Silver, weil das sei ja Silber und Vielfliger kämen erst mit Gold rein.
Ging dann nach Lesen am PC aber doch, wie schon x hundert Male zuvor bei der selben Dame.

Wenn man sich aber einmal nah an der Theke hinsetzt und ein wenig zuhört, fällt man auch leicht vom Glauben ab mit welchen Argumenten manche Menschen dort Einlass begehren und diskutieren.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
863
1.333
Wenn man sich aber einmal nah an der Theke hinsetzt und ein wenig zuhört, fällt man auch leicht vom Glauben ab mit welchen Argumenten manche Menschen dort Einlass begehren und diskutieren.

Ich kann’s mir vorstellen (und die Lounge ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert) - der Ton macht ja bekanntlich die Musik…off topic, trotzdem eine nette Geschichte:
Am OTP letzte Woche, ich mit LH Y Flug und SEN, Kollege kein Status auf FR Flug.
Wir gehen in die Lounge, er fragt ob er mit PP reinkommt - leider nein. Ich frage ob ich mit LH und Gold reinkomme und einen Gast mitnehmen kann. Sie total freundlich ja klar, kein Problem! Ich Kartoffel frage nach, ob der nicht eigentlich auf dem gleichen Flug sein muss; sie lächelt freundlich: Yeeeees, but nobody cares.
Boardkarte wurde auch nicht gescannt, sie hat sie sich nur angeguckt und meinen Namen mit einem ‚+1’ auf einen Zettel geschrieben.
Die Lounge ist zwar absolut nicht besonderes, gefreut hat es mich trotzdem.

• Like
Reaktionen: txs