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Liebe Gemeinde,
Dank meiner "Randlage" in Deutschland steige ich zur Zeit relativ oft in Frankfurt um. Dank der 4. Bahn sind die Unregelmäßgkeiten in der letzten Zeit weniger geworden. Dennoch war mein Erlebnis vor ein paar Tagen nicht gerade 5-Sterne würdig.
Früher wurden die Gates von Anschlussflügen durchgesagt. Jetzt kam nur ein Hinweis, dass main die Gates in der App finden würde. Diesmal hat es sogar funktioniert. Bei anderen Flügen (LH mit Codeshare OS) wurde mir in der App gar nichts angezeigt. Warum werden Gate-Änderungen nicht mehr durchgesagt?
Mein Inbound-Flug hatte 45 Minuten Verspätung (wg. überraschendem Nebel im Herbst), sodass mein komfortabler Sicherheitsumstieg zum Horror wurde. Ich kam in A36 an und musste zu A56 - also einmal durch das ganze Terminal A. Das Boarding begann in dem Moment. Die App sendete mir die Meldung: "Sie erreichen ihren Flug nicht mehr, bitte setzten Sie sich mit dem Service-Center in Verbindung!". Von früher kannte ich Direkt-Transfers. Mein Flug war auf einer Außenposition. Da wurde man früher am Gate in Empfang genommen und zum Flieger gefahren. Nachdem niemand mit Schild und Infos da war bin ich nur gerannt - Hindernislauf mit Gepäck. Ich kam dann naßgeschwitzt und keuchend am Gate an. Zum Glück hatte ich mein Asthmaspray dabei. Meine Bordkarte für den nächsten Flug (5 Stunden später) war schon gedruckt - somit hätte ich einen kompletten Arbeitstag verloren. Wenn man nur eine Stunde später fliegt ist das nicht ganz so schlimm.
Gibt es keine Direct Transfers? Als Statuskunde in der Business-Class auf einer Strecke mit nur 4 Flügen am Tag hätte man schon einen anderen Service erwartet...
Dank meiner "Randlage" in Deutschland steige ich zur Zeit relativ oft in Frankfurt um. Dank der 4. Bahn sind die Unregelmäßgkeiten in der letzten Zeit weniger geworden. Dennoch war mein Erlebnis vor ein paar Tagen nicht gerade 5-Sterne würdig.
Früher wurden die Gates von Anschlussflügen durchgesagt. Jetzt kam nur ein Hinweis, dass main die Gates in der App finden würde. Diesmal hat es sogar funktioniert. Bei anderen Flügen (LH mit Codeshare OS) wurde mir in der App gar nichts angezeigt. Warum werden Gate-Änderungen nicht mehr durchgesagt?
Mein Inbound-Flug hatte 45 Minuten Verspätung (wg. überraschendem Nebel im Herbst), sodass mein komfortabler Sicherheitsumstieg zum Horror wurde. Ich kam in A36 an und musste zu A56 - also einmal durch das ganze Terminal A. Das Boarding begann in dem Moment. Die App sendete mir die Meldung: "Sie erreichen ihren Flug nicht mehr, bitte setzten Sie sich mit dem Service-Center in Verbindung!". Von früher kannte ich Direkt-Transfers. Mein Flug war auf einer Außenposition. Da wurde man früher am Gate in Empfang genommen und zum Flieger gefahren. Nachdem niemand mit Schild und Infos da war bin ich nur gerannt - Hindernislauf mit Gepäck. Ich kam dann naßgeschwitzt und keuchend am Gate an. Zum Glück hatte ich mein Asthmaspray dabei. Meine Bordkarte für den nächsten Flug (5 Stunden später) war schon gedruckt - somit hätte ich einen kompletten Arbeitstag verloren. Wenn man nur eine Stunde später fliegt ist das nicht ganz so schlimm.
Gibt es keine Direct Transfers? Als Statuskunde in der Business-Class auf einer Strecke mit nur 4 Flügen am Tag hätte man schon einen anderen Service erwartet...