Die beste Business Class Lounge

ANZEIGE

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich wurde in Wien gerade in der Austrian Business Lounge für eine kleine Umfrage herangezogen (non-schengen).

Ganz kurz: Was ist die beste Business Lounge? Was fällt am ersten Blick in der Lounge auf negativ als auch positiv.
Jetzt wollte ich hier einmal suchen und habe eigentlich keinen Thread über google gefunden, der dazu passt. Finde nur "Was ist die beste C Lounge in XY".

Ich kenne noch nicht viele Lounges und habe somit mit Athen geantwortet. Positiv in Wien: die Aussicht. Negativ: der dreckige Sitzbelag.

Nun meine Frage an euch:
Wer hat eurer Meinung nach die beste Business Class Lounge?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Wer hat eurer Meinung nach die beste Business Class Lounge?

Die Große der beiden Business-Lounges von NH im internationalen Terminal von HND: Großzügiges Platzangebot, große Fensterfront zum Vorfeld, dadurch sehr hell und freundlich, umfangreiches Speisenangebot, Bierzapf-Automaten, schöne Auswahl an Sochu und Sake, sowie Toiletten für das dritte Geschlecht.

Ansonsten dürfte(n) die TK-Lounge im alten bzw. nun neuen IST weit vorne in der Liga mitspielen aufgrund des vielfältigen Speisen- und Unterhaltungsangebotes.

Die von Dir erwähnte Lounge in Athen dürfte wohl die LH-Lounge sein, die in meinen Augen die beste LH-Business-Lounge ist, aber im Vergleich zu den beiden o.g. doch deutlich abfällt. Aber auf jeden Fall besser als die A3-Lounges mit ihrem doch sehr monotonen Speiseangebot.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.863
4.511
Wenn es nur um LH geht würde ich Mailand ins Spiel bringen.

Ich finde in MXP ist (bzgl. Service und Angebot) der Lack leider auch schon ein bisschen ab, ein bisschen wie in ZRH bei LX in E. Immer noch schön, aber nicht mehr wie bei Eröffnung.

Scheint nicht nur um LH zu gehen. Dann gibt es alleine in der *A einige schöne Lounges, die alle besser sind als jede LH Business Lounge: relativ frisch im Erinnerung and mir NZ in AKL, *A in LAX (ich mag die Terrasse), LX in ZRH, UA Polaris Lounges, AC Signature Suite etc.

Gerade bei den „nur für long-haul Business-Pax“ Lounges verliert die LH gerade den Anschluss.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Meine Favoriten sind die UA Polaris Lounge in SFO und die neue TK Lounge in IST.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.730
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: D(CR)ASH8

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass UA mal ganz vorne mitspielen wuerde. Die UA Polaris Lounge in IAH ist uberigens auch überzeugend.
Also alleine die angewärmten Decken im Ruheraum, die ausgebeulten Schlafmasken und Schlapfen dazu... Tolles Loungedesign und Dine ala carte... Tja für C ist das halt schon eine Latte... Wobei es gewärmte Decken nicht mal im FCT gibt...
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass UA mal ganz vorne mitspielen wuerde.
Ich!

Denn sie spielen doch schon seit Jahren vorne mit, z.B. durch die Einführung einer Basic Economy mit den heftigsten, den Kunden am meisten bestrafenden Regelungen in ganz Amerika oder durch die massive Entwertung eines Meilenprogramms mittels Abschaffung der Prämienflug-Tabelle. Was launisches Personal in der vorderen Kabine oder die gewaltsame Entfernung von bereits geboardeten Passagieren angeht sind sie wohl auch führend.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Auch von mir ein klares Votum für die Lounge in ZRH, Terminal E. Dort könnte ich auch wohnen. :-D

Muss wohl mal wirklich nach Athen, hab da schon verdammt viel positives gehört.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Auch von mir ein klares Votum für die Lounge in ZRH, Terminal E. Dort könnte ich auch wohnen. :-D
Die Business Lounge?

Ich finde die SEN Lounge nett. Das Essen zwar nichts Besonderes mMn, aber das Ambiente der Lounge ist schön und die Terasse ein Knaller. Aber SEN zählt wohl nicht für diesen Thread.