Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: ZRH / "Heidibahn"

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 08/15 PAX
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.062

    Standard ZRH / "Heidibahn"

    ANZEIGE
    Die Befreiung naht, dh. nach den Sommerferien 2019 sollte der echt nervende Jodeltransfer zum Dock E Geschichte sein - konkret wird die Videoanlage ersetzt bzw. wurde ein entsprechendes Baugesuch eingereicht:

    https://www.zuonline.ch/buelach/heid...story/24279481
    Alle Schreibfehler sind beabsichtigt bzw. dienen zur gezielten Abschreckung klugsch...... Oberleerer.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15 PAX Beitrag anzeigen
    Die Befreiung naht, dh. nach den Sommerferien 2019 sollte der echt nervende Jodeltransfer zum Dock E Geschichte sein - konkret wird die Videoanlage ersetzt bzw. wurde ein entsprechendes Baugesuch eingereicht:

    https://www.zuonline.ch/buelach/heid...story/24279481
    2x schade: Erstens, weil ich Heidi gar nicht so schlecht fand, und zweitens, da man den Artikel nur gegen Bezahlung lesen kann.
    no_way_codeshares, bonkers und Wuff sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich finde/fands gut und den meisten Fahrgästen hat das Jodeln und Muhen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    thaifoodpower, blizzman, MANAL und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM/LBC
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Könnte man das nicht unter den Schutz des Weltkulturerbe stellen, um das Jodeln und Muhen zu erhalten?
    no_way_codeshares und chtschan sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    357

    Standard

    War doch eigentlich immer recht amüsant. Deutlich besser als der immergraue TdG in FRA.
    MANAL, Anne, no_way_codeshares und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.243

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15 PAX Beitrag anzeigen
    Die Befreiung naht, dh. nach den Sommerferien 2019 sollte der echt nervende Jodeltransfer zum Dock E Geschichte sein -
    Zum Glück darf man sich in einer freien Gesellschaft über alles, und scheinbar wirklich alles, aufregen.

    Den meisten Bahngästen hat die Heidi, die Glocken und die Kuh nach meiner Beobachtung immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    dreschen, tyrolean, simesime und 13 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich kann es verstehen, dass jemand, der x-mal im Monat angejodelt wird, das Klischee nicht mehr sehen möchte. Mir hat es jedoch mehrmals große Freude bereitet.
    08/15 PAX, no_way_codeshares, spocky83 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.520

    Standard

    Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige Schweizer, die nicht in massives Fremdschämen verfallen wenn dieser ... kommt. Ich finde es in etwa so niveauvoll und authentisch wie den Mutantenstadel.
    rorschi, MiPf76, 08/15 PAX und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Den meisten Bahngästen hat die Heidi, die Glocken und die Kuh nach meiner Beobachtung immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    So ist es, mir auch auch wenns bisschen arg Klischee ist

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Wir mussten jedesmal ziemlich grinsen. Ja ist kitschig, aber irgendwie passt es auch. Und ist doch nett wenn die halbe Bahn plötzlich lächelt.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.568

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige Schweizer, die nicht in massives Fremdschämen verfallen wenn dieser ... kommt.
    Hier ist einer von den "Wenigen".

    Ich erfreue mich jedesmal aufs Neue, zwar nicht an der Präsentation selbst, dafür an der Reaktion der anderen Passagiere darauf.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    ZRH/SFO
    Beiträge
    262

    Standard

    Erst witzig, dann langweilig und irgendwie mag ich sie wieder. Ich muss immer schmunzeln wenn sie jemand zum ersten Mal sieht
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    480

    Standard

    Hier ein Artikel zu dem Thema, dass man auch ohne Abo lesen kann:

    https://www.toponline.ch/news/thurga...ndet-00110977/

  14. #14

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.632

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Die Kommentare unter dem Artikel...

    Und wer zum Geier drückt da auf „Daumen hoch“ bei dem unverständlichen Schwachsinn?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.909

    Standard

    Es gibt wohl wenige Möglichkeiten den Touristen die oft aus Übersee ankommen (Terminal E) in so kirzer Zeit einen kleinen Einblick in gewisse Traditionen/Klischees zu geben.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige Schweizer, die nicht in massives Fremdschämen verfallen wenn dieser ... kommt. Ich finde es in etwa so niveauvoll und authentisch wie den Mutantenstadel.
    Auch nach Jahren ist das für mich ein Aufsteller und technisch interessant gelöst. Wo gibt es das sonst? Schön wie es immer das betretene "Fahrstuhlschweigen" unterbricht

    Ich hoffe nun auf eine 4D Version
    tyrolean, blizzman, Fjaell und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.559

    Standard

    Zitat Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
    Ich kenne ehrlich gesagt nur sehr wenige Schweizer, die nicht in massives Fremdschämen verfallen wenn dieser ... kommt. Ich finde es in etwa so niveauvoll und authentisch wie den Mutantenstadel.
    Richtig!
    Unfassbar, wie in den letzten Jahren auf dieser Zugfahrt die Schweiz auf "Heidi", Natur und muhende Kühe reduziert wurde!
    Ach wie unseriös.... Ich freu mich schon auf farbenfrohe Bankenwerbung und/oder die Premium Fluggesellschaft "SWISS".
    Akustisch wären natürlich Sicherheitshinweise viel unterhaltener bzw. andächtiges Schweigen entspannender...
    SleepOverGreenland, tyrolean, togo001 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    892

    Standard

    War bzw. ist doch immer witzig und meistens freuen sich die Leute. Ist irgendwie auch bisschen ein Merkmal für ZRH für ankommende Gäste. Wem das nicht gefällt soll halt zum Lachen in den Keller.
    slowflyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Beijing & Islamabad
    Beiträge
    334

    Standard

    Bei diesen Themen wird mir immer bewusst das es in der Heimat definitv keine Probleme gibt und alles rund läuft...

    Ein oder zweimal pro Jahr zurück in der Schweiz und die Kuh lässt mich jedesmal kurz lächeln

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •