>4h in MUC

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich habe gerade eine Zeitenänderung hereinbekommen, durch die ich einen Aufenthalt von 4,5h in MUC haben werde.

Ja, ich habe Loungezugang, aber so lang muss ich da auch nicht sitzen.
Normalerweise würde ich in die Stadt fahren und herumspazieren, allerdings finde ich den ÖPNV-Preis dafür ein wenig zu gesalzen. Es ist ja kein Transrapid. :)

Gibt es irgendeine nette Möglichkeit im Umfeld des MUC die Zeit zu verbringen?
Irgendwas Sehenswertes / zum Spazieren in der Nähe?

Danke!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich wuerde mich im AirBraeu einklinken und Weizenbier verkosten.... (ich wohne aber in Suedafrika, wo es eher schwierig ist, an ein gutes Weizenbier zu kommen).
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Schau doch mal auf der Seite des MVV ob und wie schnell du mit dem Bus nach Erding kommst. Ganz nette Altstadt dort und eine Möglichkeit Kaffee zu trinken gibt's auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Wie lange dauert die S-Bahn? Eine Stunde Fahrzeit? Einmal Stachus vielleicht. Irgendwo downtown ein Augustiner und retour?
Falls Du in MUC bleibst: Es gibt diesen Besucherhügel mit Flugzeugausstellung. Bist Du in T1 oder T2? Dort kann man sich noch die Uhren angucken (aber nicht sooo lange). Ich würde mir was zu Lesen mitnehmen und in der Lounge versumpfen und dann dort irgendwo was essen gehen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie lange dauert die S-Bahn? Eine Stunde Fahrzeit? Einmal Stachus vielleicht. Irgendwo downtown ein Augustiner und retour?
Falls Du in MUC bleibst: Es gibt diesen Besucherhügel mit Flugzeugausstellung. Bist Du in T1 oder T2? Dort kann man sich noch die Uhren angucken (aber nicht sooo lange). Ich würde mir was zu Lesen mitnehmen und in der Lounge versumpfen und dann dort irgendwo was essen gehen.

Ja, die S-Bahn braucht eine gute Stunde. Ich bin im T2.
Ich finde die Tarife in die Innenstadt etwas happig für einen Kurzbesuch.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Bei schönem Wetter lohnt sich München schon. Erding oder Freising sind sicher auch eine Überlegung wert, wie oben vorgeschlagen. Ist die Frage, ob Du gerädert mit Jetlag bist oder frisch wie der junge Tag?
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich wuerde mich im AirBraeu einklinken und Weizenbier verkosten.... (ich wohne aber in Suedafrika, wo es eher schwierig ist, an ein gutes Weizenbier zu kommen).

4 Std im AirBräu oder 4 Std in der Lounge, da nimmt sich nicht viel. Ich würde auch definitiv Erding vorschlagen.

P.S.: Ich meine mich zu erinnern, dass es in Kapstadt ein Paulaner gibt. Ist das nichts?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Bei schönem Wetter lohnt sich München schon. Erding oder Freising sind sicher auch eine Überlegung wert, wie oben vorgeschlagen. Ist die Frage, ob Du gerädert mit Jetlag bist oder frisch wie der junge Tag?

Halbwegs frisch. Habe vorher einen anstrengenden Termin in der Ukraine.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Nach MUC City reinfahren lohnt sich nicht wirklich, du bist ja 2 Stunden nur mit hin- und zurück in einer nervigen S-Bahn unterwegs.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Erding wurde ja bereits genannt.
Dort gibt es auch eine Therme, die bei vielen recht beliebt ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man von Flughafen dorthin mit den Öffis kommt.

Alternativ kannst du allerdings auch nach Freising fahren.
Mit dem Bus dauert das eine viertel Stunde und es ist nur ein Katzensprung vom Busbahnhof in die Stadt.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Gibt es irgendeine nette Möglichkeit im Umfeld des MUC die Zeit zu verbringen?

Soweit ich mich erinnere, kam so eine Frage vor einiger Zeit von jemanden, der überraschend/spontan noch etwas Zeit in MUC verbringen musste. Da lief es dann auf ein Kleinst-VFT-Usertreff im AirBräu hinaus.

Stell' den Termin doch einfach unter Loungetreff ein, bei 4h in MUC sollte sich doch jemand finden, mit dem man sich über das Design von (VFT-)Kofferanhängern u.ä. austauschen kann ...
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
ich würde dir die therme erding empfehlen genial um sich zu erfrischen und abzuschalten geht aber wohl nur mit dem taxi da du mit dem regionalbus zu viel zeit einbüßt - alternativ im kempinski fragen ob du die welnesslandschaft nutzen kannst - oder mit dem bus nach freising zum bummeln
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ja, die S-Bahn braucht eine gute Stunde. Ich bin im T2.
Ich finde die Tarife in die Innenstadt etwas happig für einen Kurzbesuch.
Weiss nicht ob du dich schon darauf beziehst, aber es gibt ja eine Tageskarte zu EUR 11. Aber das hilft bei der Sinnfrage Stadtfahren ja/nein natürlich auch nicht weiter... die S-bahn zum HBF ist übrigens knapp unter 45min, 1h dauerts nur bei irr-ops.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich würd die 4 h am Flughafen verbringen und ggf maximal nach Erding fahren.

Wegen so kurzer Zeit nach München reinfahren lohnt nicht, finde die Stadt eh etwas überbewertet.

Lieber mal das Airbräu besuchen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Alternativ kannst du allerdings auch nach Freising fahren.
Mit dem Bus dauert das eine viertel Stunde und es ist nur ein Katzensprung vom Busbahnhof in die Stadt.

Freising ist mit der Buslinie 635 (alle 20 Minuten, Fahrzeit 20 Minuten) problemlos zu erreichen. Dort kann man sich dann den Dom anschauen oder auf den Weihenstephaner Berg (bei Zeitmangel mit dem Bus rauf) mit der ältesten Brauerei der Welt wo man auch im Bräustüberl einkehren kann (Br). Von dem Hügel hat man bei schönsten Wetter auch eine schöne Aussicht bis zu den Alpen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die MAX. Maximierer würden wahrscheinlich erst ins SEN Cafe dann in die SEN Lounge H dann in die SEN Lounge G , einen kostenl. Kaffee am Gate inkl. Zeitung abholen .
Und wenn möglich noch in's FCL

Vorausgesetzt der Status ist vorhanden ;)
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Schau doch mal auf der Seite des MVV ob und wie schnell du mit dem Bus nach Erding kommst. Ganz nette Altstadt dort und eine Möglichkeit Kaffee zu trinken gibt's auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin oft in Erding, aber KAFFEE habe ich dort noch nie getrunken... :p

Mein Vorschlag wäre, für ne Stunde ins Galaxy, dort die drei, vier besten Rutschen testen, dann ins Erdinger Weissbräu, Braten und Bier.

Ansonsten lassen sich vier Stunden in MUC doch locker absitzen. AirBräu und Bayern-Shop.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Die MAX. Maximierer würden wahrscheinlich erst ins SEN Cafe dann in die SEN Lounge H dann in die SEN Lounge G , einen kostenl. Kaffee am Gate inkl. Zeitung abholen .
Und wenn möglich noch in's FCL

Vorausgesetzt der Status ist vorhanden ;)
Es gibt ja sogar 2 SEN Lounges in G, nicht vergessen :p

Und wenn man schon den Kaffee am Gate in Erwägung zieht, kommen ja vielleicht auch noch die FTL Lounges in Betracht :idea:
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Nach Nürnberg fliegen und mit der U-Bahn in die Innenstadt 12min, schönes Essen und das gleiche wieder zurück, sollte in 4h locker möglich sein ;-)