JNB arrival lounge Swiss C

ANZEIGE

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

fliege nächste Woche ZRH-JNB in C mit Anschluss SAA Express in Y - gibt es für ankommende LX- C Passagiere in JNB die Möglichkeit, nach Ankunft eine Lounge zu besuchen (z.B. die SAA arrival lounge, für die man allerdings einreisen muss). Status ist leider nur LH FTL, kann also nicht in die SAA Business Lounge...

Danke
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Leider nicht - da, so befuerchte, ich bleibts Du ueber (ausser Du hast eine Diners Club). SAX hat ja nur Y Fluege und wenn Dein Anschluss auf einem Ticket ist (nicht getrennte Tickets), koenntest Du versuchen, die Lounge-Drachen zu becircen, frei nach dem Motto C gibt es nicht auf dem Flug.... SAA ist da manchmal recht kulant.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Arrival Lounge JNB

gibts irgendeine Arrival Lounge in JNB (auch bezahl-lounge) wenn man mit LX ankommt? (*G)
In die von SAA kommt man ja nur mit SAA C Ticket oder als Gold/Platinum von deren Programm rein, oder?
wäre Dankbar für Antworten :)
 
S

Stefan 2011

Guest
Hallo Lauda,

als Star Gold mit einem LX Ticket solltest du eigentlich schon in die SAA Lounge kommen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil LX ja auch nicht die SAA depature Lounge in JNB benutzt.

Eine andere Arrival Lounge gibt es meiner Meinung nach nicht oder ich habe sie nur noch nicht gefunden. Aber falls du einen Weeiterflug mit SAA hast kannst du auf jedenfall in die SAA departure Lounge.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Stefan
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Im Interconti "gegenüber" habe ich früher via PP eine arrival lounge (inkl Duschen) genutzt. Ich glaube aber, dass die im Zuge der Eröffnung der SAA Arrival Lounge dann geschlossen wurde.
Ansonsten - wenn nicht Duschen keine Alternative ist - ein Zimmer in der City Lodge (ist auf dem Parkhaus "aufgesetzt") anmieten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Die SAA Arrivals Lounge in JNB kann man auf jeden Fall nur bei Ankunft auf SAA-Metall nutzen.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil LX ja auch nicht die SAA depature Lounge in JNB benutzt.

das hilft jetzt zwar nicht "ankommend", aber letztes Jahr haben wir es einfach wie selbstverständlich probiert "abfliegend" mit einem Swiss - C Ticket (ohne Status) in die Baobab Lounge zu kommen, wurde zugelassen ohne Rückfragen als wenn es völlig normal wäre .... :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
das hilft jetzt zwar nicht "ankommend", aber letztes Jahr haben wir es einfach wie selbstverständlich probiert "abfliegend" mit einem Swiss - C Ticket (ohne Status) in die Baobab Lounge zu kommen, wurde zugelassen ohne Rückfragen als wenn es völlig normal wäre .... :)

Zugang zum Business Class Teil der Lounge ist für abfliegende Passagiere auf LX in Business gem. der Star Alliance Zugangsregeln auch gegeben.
Zugang zum First Class Teil der Lounge haben allerdings nur abfliegende Passagiere auf LH in First, da LX für die First Class Sektion keine Nutzungsvereinbarung hat.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Die SAA Arrivals Lounge in JNB kann man auf jeden Fall nur bei Ankunft auf SAA-Metall nutzen.

Das ich zwar auf LH Metall, aber mit SAA Ticketnummer in C ankomme macht hier sicher keinen Unterschied oder?

Weiterflug in Y auf SA Express mit SA Ticketnummer nach GBE...

*G vorhanen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Das ich zwar auf LH Metall, aber mit SAA Ticketnummer in C ankomme macht hier sicher keinen Unterschied oder?

Weiterflug in Y auf SA Express mit SA Ticketnummer nach GBE...

*G vorhanen...

Es muss SAA Metall sein.
Mit *G und einem Weiterflug kommst Du in die reguläre Departure Lounge, dort sind die Duschen nicht besonders toll, aber Du kannst Dich zumindest frisch machen.
 
  • Like
Reaktionen: fly0815 und hippo72

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das ich zwar auf LH Metall, aber mit SAA Ticketnummer in C ankomme macht hier sicher keinen Unterschied oder?

Weiterflug in Y auf SA Express mit SA Ticketnummer nach GBE...

*G vorhanen...

Normalerweise wuerdest Du in SA ja nicht einreisen, wenn Du nach GBE weiterfliegst, von daher fiele die SA Arrivals Lounge sowieso flach (nach der Immigration). Wie RCS schrieb - die Baobab SA Lounge steht Dir offen und ist recht ok.
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Heute im Vorbeilaufen gesehen (aber nicht getestet), es gibt eine neue Arrival-Lounge in JNB International.
Direkt neben der SAA-Lounge hat Menzies die Sesfikile-Lounge eröffnet, laut Presse mit normalen Paid-Konzept.

Schon jemand Erfahrungen und Bilder?
Wäre ja echt überfällig und gut, ob die allerdings Kapazität für alle A380-Paxe hat, wenn sich das mal rumspricht... ;)
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Heute im Vorbeilaufen gesehen (aber nicht getestet), es gibt eine neue Arrival-Lounge in JNB International.
Direkt neben der SAA-Lounge hat Menzies die Sesfikile-Lounge eröffnet, laut Presse mit normalen Paid-Konzept.

Schon jemand Erfahrungen und Bilder?
Wäre ja echt überfällig und gut, ob die allerdings Kapazität für alle A380-Paxe hat, wenn sich das mal rumspricht... ;)

Und hier die Presse-Mitteilung mit Bildern von Menzies:
South Africa's First Open Access Arrivals Lounge Headed for OR Tambo

Edit 03/02/2017:
Und hier der Querverweise auf meinen "Kurzbericht" der Lounge:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/66280-jnb-2-fragen-zu-den-lounges.html#post1872242
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Normalerweise wuerdest Du in SA ja nicht einreisen, wenn Du nach GBE weiterfliegst, von daher fiele die SA Arrivals Lounge sowieso flach (nach der Immigration). Wie RCS schrieb - die Baobab SA Lounge steht Dir offen und ist recht ok.

update 05/2015: Das stimmt leider nur für SA Flüge aber seit August letzten Jahres nicht mehr für SAX oder SA Airlink Flüge, d.h. mit Flug nach GBE hat man keine Chance auf die Lounge. Bei der Shongololo kommt man aber für ca. 20 EUR rein, die ist akzeptabel.

Wenn man auf SA Metal ankommt (in C), dann kann man natürlich durch die Immigration durch und in die SA arrival lounge. Je nach Schlangenlänge beim Transfer, bzw. Immigration dauert das nicht unbedingt länger als direkt durch den Transfer zu gehen. :)