Seite 107 von 108 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2149

Thema: STR - wird immer schlechter

  1. #2121
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    515

    Daumen runter LH stellt STR ein

    ANZEIGE
    Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

    Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

    Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug

  2. #2122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    UTH/MVD/STR
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von bitnapper Beitrag anzeigen
    Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

    Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

    Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug
    Dass das LH-Personal eingespohrt wird war ja schon länger bekannt, sollte aber eigentlich erst später im Jahr kommen. Wirklich schade...
    Und die "Nur-Bahn"-Lösung nach FRA sollte doch auch erst eingeführt werden wenn der ICE am Flughafen hält? Wurde das auch vorgezogen?
    Ein Grund mehr in LHR oder ZRH umzusteigen...
    190th ARW, thiosk und pcfabian sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    2.158

    Standard

    Ist eigentlich bekannt was aus den LH Verbindungen STR-MUC wird?

    das würde allerdings erklären warum bei zwei Buchungen im Oktobter/November plötzlich einfach das erste STR-MUC Segment mit LH fehlt.

  4. #2124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.224

    Standard

    es gibt ja nicht mehr viel LH Personal am STR und das es echtes LX Personal hier gibt wusste ich gar nicht...
    Check-In war ja schon lange getrennt im T2 für LH und LX/AUA wenn ich mich recht erinnere.

    Ich kann es mir nicht vorstellen das die Zubringer nach FRA/MUC eingestampft werden .... gut FRA eventuell mit dem Filderbahnhof aber MUC ... ne ...

    Mit dem Filderbahnhof ist bestimmt nicht vor 2026 zu rechnen.

  5. #2125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    536

    Standard

    Außerdem hat man zumindest LH133 und LH137 (beide STR-FRA) doch gerade erst wieder aufgenommen - da hätte man sich das ja direkt sparen können.
    Ich hoffe, die bleiben (bzw. werden zeitnah um LH131 ergänzt, LH133 ex STR um 10.xx Uhr ist schon recht spät für viele Anschlüsse in FRA). Zumal ja aktuell alles nach FRA 60 Minuten länger braucht wegen der 6-monatigen Streckensanierung zwischen Stuttgart und Mannheim.

  6. #2126
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    144

    Standard

    Scheinbar wurden die Elli-Beinhorn Lounge und der Securitas Executive Club dauerhaft geschlossen.

  7. #2127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von bitnapper Beitrag anzeigen
    Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

    Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

    Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug
    Diese Aussage stimmt nicht. Lufthansa Personal bleibt wie vorgesehen bis zum 01.05.2021. LH-Flüge werden weiterhin durchgeführt, München voraussichtlich wieder zum Winterflugplan. Aussage heute durch LH-Personal bei Abfertigung Frankfurt Flug.

  8. #2128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von pcfabian Beitrag anzeigen
    Scheinbar wurden die Elli-Beinhorn Lounge und der Securitas Executive Club dauerhaft geschlossen.
    Woher kommt die Info?

  9. #2129
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von m!ler Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Info?
    Website:

    https://www.flughafen-stuttgart.de/a...eiten-relaxen/

  10. #2130
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.688

    Standard

    steht nichts von "dauerhaft geschlossen"?

  11. #2131
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.688

    Standard

    Zitat Zitat von bitnapper Beitrag anzeigen
    ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug
    das wäre, das dümmste was die machen könnten und AF/KL würden sich die Händer reiben ("Sieg"): der Bahnhof ist gerade in Stuttgart äusserst schwierig zu erreichen, die machen dieses AirRail Experiment jetzt seit 20 Jahren und es will und will nicht funktionieren. Zu wenig Plätze, zu wenig in den Buchungsklassen, dass die Weiterflüge entsprechend bepreist würden etc. (s. AirRail Thema)

  12. #2132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    739

    Standard

    (Kostenlose) Corona Tests laut SWR ab heute auch für Reiserückkehrer am Flughafen Stuttgart

    Am Montag 03.08. beginnen am Flughafen Stuttgart die freiwilligen Corona-Tests für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten. Aber nicht nur diese können sich testen lassen.

    Alle Reisenden, die aus einem Corona-Risikogebiet nach Baden-Württemberg zurückkommen, können sich testen lassen. Andernfalls müssen sie für 14 Tage in Quarantäne. Diese Tests sind bislang freiwillig, im Laufe der Woche sollen sie allerdings verpflichtend werden.

    Auch Personen, die nicht aus Risikogebieten kommen, können sich innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Wiedereinreise kostenlos testen lassen. Die Kassenärztliche Vereinigung, das Landessozialministerium und der Flughafen Stuttgart haben in den vergangenen Tagen die Vorbereitungen für das Testzentrum getroffen.

    Im Terminal 1 West am Stuttgarter Flughafen gibt es ein Testzentrum mit 20 Testplätzen. Ärzte und Rettungssanitäter der Kassenärztlichen Vereinigung nehmen Abstriche und testen, je zwei Mitarbeiter des Bodenpersonals assistieren in zwei Schichten. In Stuttgart rechnet man mit durchschnittlich 1.000 Tests pro Tag.
    [...]

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html


  13. #2133
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    690

    Standard

    Gibt es Informationen wie lange es dauert bis man das Ergebnis hat? Normalerweise möchte man nach Ankunft ja weiter nach Hause und nicht noch lange da rumhängen, besonders wenn man sich nach Rückkehr aus einem nicht-Risikogebiet freiwillig testen lässt.

  14. #2134
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    885

    Standard

    Mindest-24h

  15. #2135
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2019
    Ort
    STR
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    steht nichts von "dauerhaft geschlossen"?
    Sie stehen aber beide überhaupt nicht mehr da, nur noch AF und LH. Keine Ahnung, ob sie wieder kommen aber da die Elli-Beinhorn-"Lounge" von einem Partykeller mit einer halbvollen Tüte Erdnussflips in den Schatten gestellt werden würde würde sie glaube ich kaum vermisst werden.

  16. #2136
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    885

    Standard

    Naja, das war aber auch die PP Lounge.
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #2137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von VS007 Beitrag anzeigen
    Sie stehen aber beide überhaupt nicht mehr da, nur noch AF und LH. Keine Ahnung, ob sie wieder kommen aber da die Elli-Beinhorn-"Lounge" von einem Partykeller mit einer halbvollen Tüte Erdnussflips in den Schatten gestellt werden würde würde sie glaube ich kaum vermisst werden.

    Es war aber immer noch angenehmer als im Terminal rumhocken zu müssen....
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2138
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Antwort des Betreibers:

    Guten Tag Herr A380,
    die Elli Beinhorn Lounge ist auf Dauer geschlossen worden.

    BG Axel Dammann
    toxic10, 190th ARW, m!ler und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2139
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Offworld
    Registriert seit
    11.03.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    464

    Standard

    Gerade in Prag gelandet, am Gate dann neben der OK-REQ gestanden, die früher in halber EW-Lackierung (nur Schriftzug) ab STR unterwegs war. Jetzt war sie wieder in vollen Czech Airlines-Farben
    interessierterlaie und m!ler sagen Danke für diesen Beitrag.
    2018: STR,ATH,SKG,HER,CPH,NRT,ADD,CPT,ZRH,EWR,BUF,ORD,
    LAX,YUL,KEF,DUB,VCE,MIA,BOG,LHR,HAM,FRA,MUC,NGO

    2019: NGO,FRA,STR,LHR,HKG,HAN,YVR,HAM,HEL,NRT,HND,ITM
    PVG,NCE,GVA,MXP,VIE,CMN,MAD,DFW,HNL,LIS

    ​2020: FRA,LHR

    https://my.flightradar24.com/Offworld99

  20. #2140
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    141

    Standard

    Kann mir jemand von euch sagen, ob die Corona-Teststation am STR nur für Reise-Rückkehrer oder auch für Ausreisende, die abfliegen wollen, einen Test anbietet bzw. durchführt?

Seite 107 von 108 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •