Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1210

Thema: STR - wird immer schlechter

  1. #1161
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    EDKA/STR/ZRH
    Beiträge
    669

    Standard

    ANZEIGE
    In ZRH entscheidet übrigens der Metalldetektor, wer auf Sprengstoff geprüft wird und wer nicht (da gibt es einen speziellen Signalton). Es werden dann Hände, Gürtel und mitgeführte elektronische Geräte sämtlich geprüft. Geht schnell, läuft freundlich ab und hält so gut wie nicht auf. Also ich hab mit der Prüfung kein Problem (weder in ZRH, noch in STR oder anderswo).

    Ich darf dann wohl am Freitag morgen wieder bei der Wannenzurückführung helfen. Habe ich bisher aber (auch ohne schriftliche oder mündliche Aufforderung) ohnehin immer getan, das gehört für mich einfach zum guten Ton. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in DUS schon das ein oder andere mal dafür angemeckert wurde (in anderen Fällen dankte man mir sehr erstaunt). Kommt vermutlich immer darauf an, an wen man gerade gerät. Ich jedenfalls hatte schon länger keine unfreundliche Siko mehr in Stuttgart.
    odie sagt Danke für diesen Beitrag.
    2018: ZRHx32, DUSx20, AMSx6, KULx6, BKKx6, STRx5, FRAx5, SINx4, MUCx2, HKGx2, TXLx2, HNDx1, KIXx1, LCYx1, LHRx1
    2017: ZRHx32, DUSx31, STRx9, MUCx8, FRAx4, HKGx4, DXBx4, HAMx2, AMSx2, BKKx2, LEJx2
    2016: ZRHx31, DUSx26, STRx8, MUCx8, LHRx4, VIEx4, FRAx2, DXBx2, SINx2, KULx2, LUGx2, CGNx1
    2015: DUSx35, ZRHx25, MUCx9, VIEx4, LHRx4, SKGx4, STRx3, FRAx2, HKGx2, PEKx2, ATHx2, CGNx1, AMSx1

  2. #1162
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von bruce80 Beitrag anzeigen
    In ZRH entscheidet übrigens der Metalldetektor, wer auf Sprengstoff geprüft wird und wer nicht (da gibt es einen speziellen Signalton). Es werden dann Hände, Gürtel und mitgeführte elektronische Geräte sämtlich geprüft. Geht schnell, läuft freundlich ab und hält so gut wie nicht auf. Also ich hab mit der Prüfung kein Problem (weder in ZRH, noch in STR oder anderswo).

    Ich darf dann wohl am Freitag morgen wieder bei der Wannenzurückführung helfen. Habe ich bisher aber (auch ohne schriftliche oder mündliche Aufforderung) ohnehin immer getan, das gehört für mich einfach zum guten Ton. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in DUS schon das ein oder andere mal dafür angemeckert wurde (in anderen Fällen dankte man mir sehr erstaunt). Kommt vermutlich immer darauf an, an wen man gerade gerät. Ich jedenfalls hatte schon länger keine unfreundliche Siko mehr in Stuttgart.
    Kann dir nur zustimmen. Finde das System in ZRH praktisch, ist wirklich kompletter Zufall und für jeden klar.
    Und in Stuttgart hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit den Mitarbeitern an der SIKO, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht mit einer so negativen Erwartungshaltung hingehe wie manch anderer hier
    Ridgeway und el_philipo sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #1163
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Wer von "euch" war denn vor gut einer Stunde an der Prio SiKo und hat sich darüber lautstark beschwert dass "immer er" zum Sprengstofftest gebeten wird? (zur Info das kann kein racial profiling gewesen sein)
    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Kann kein besonders mathematisch begabter Mensch gewesen sein.
    D
    Ich war zwar nicht der Meckerer, aber a Zufall glaube ich auch nicht mehr. Jedes zweite mal bin ich dran. Flughafen egal, erst heute wieder in Nürnberg.
    Kostet zwar kaum Zeit, ich wundere mich aber.

  4. #1164
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht der Meckerer, aber a Zufall glaube ich auch nicht mehr. Jedes zweite mal bin ich dran. Flughafen egal, erst heute wieder in Nürnberg.
    Kostet zwar kaum Zeit, ich wundere mich aber.
    Als noch die AB Flüge um 6Uhr statt fanden und ich dann morgen zwischen halb fünf und fünf durch die SiKo bin durfte auch jedes mal zum Sprengstofftest, wahrscheinlich weil die dann einfach jeden nehmen der da ist um ihr Soll pro Stunde zu erfüllen.

    Seitdem die Zeiten wechseln ist es anders geworden, und ich hatte schon lange keinen Test mehr.

  5. #1165
    tix
    tix ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    556

    Standard

    Man muß ja auch mal was positives sagen... ich hatte heute ein wirklich nettes Team an der Siko und habe zur Belohnung auch gleich meine Wannen ordnungsgemäß zurückgeführt...

    Ganz erstaunlich, aber das mit der Freundlichkeit funktioniert tatsächlich. Wenn sich die anderen Sikoler in STR jetzt noch ein Beispiel an ihren Kollegen nehmen, kann das noch richtig was werden.

  6. #1166
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Zitat Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht der Meckerer, aber a Zufall glaube ich auch nicht mehr. Jedes zweite mal bin ich dran. Flughafen egal, erst heute wieder in Nürnberg.
    Kostet zwar kaum Zeit, ich wundere mich aber.
    hihi ... bei mir am Montag in NUE auch und das gleich zwei mal
    Eventuell verfallen ja die Teststreifen ja demnächst

    Aber in NUE ist es auch nicht viel besser als in STR ... Check-In Personal die letzte Katastrophe dafür waren die an der Siko (bis auf den Schrankenwärter) nett.

  7. #1167
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Die Diskussion an der SC nervt echt. Den Mitarbeitern hat man wohl echt gesagt, dass der Kunde verpflichtet wäre die Kisten ins Loch zu schieben.

    Leider hat ich das Schreiben der Behörde nicht dabei...

    Frechheit!!

  8. #1168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.576

    Standard

    Der Kunde der Sicherheitskontrolle ist die Bundespolizei.
    Bitte beschwere dich doch mal regelmäßig vor Ort bei letzterer, die kümmern sich dann schon um dich.

  9. #1169
    Reguläres Mitglied Avatar von Offworld
    Registriert seit
    11.03.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion an der SC nervt echt. Den Mitarbeitern hat man wohl echt gesagt, dass der Kunde verpflichtet wäre die Kisten ins Loch zu schieben.

    Leider hat ich das Schreiben der Behörde nicht dabei...

    Frechheit!!
    So schlimm kann es nicht sein, die Wannen wieder in den Automaten zu schieben. Ich für meinen Teil rege mich eher über Leute auf, die ihre Wannen da einfach stehen lassen..
    Ed Size, Ridgeway, nevadaman und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2018: CPH,NRT,ADD,CPT,ZRH,EWR,BUF,ORD,LAX,YUL,KEF,DUB

    https://my.flightradar24.com/Offworld99

  10. #1170
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.054

    Standard

    Würden vielleicht mehr Leute machen, wenn dort ein freundliches Schild stünde, zum Beispiel "Bitte helfen Sie uns, die Kontrolldauer zu verkürzen, indem Sie die Schalen wieder in den Rückgabeschacht stellen - Danke, Ihre Bundespolizei".
    tix, alex3r4, el_philipo und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #1171
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.576

    Standard

    Je nach Klientel. Wenn da draußen noch mehr Leute wie XT600 rumlaufen führt das eher zur Belästigung der Bundespolizei
    Bei normalen Leuten mag das aber durchaus eine gute Idee und hilfreich sein.

  12. #1172
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Würden vielleicht mehr Leute machen, wenn dort ein freundliches Schild stünde, zum Beispiel "Bitte helfen Sie uns, die Kontrolldauer zu verkürzen, indem Sie die Schalen wieder in den Rückgabeschacht stellen - Danke, Ihre Bundespolizei".
    Die gab es tatsächlich in STR, mit fast diesem Wortlaut. Waren aber sehr schlecht platziert und hatten daher wenig Erfolg. Jetzt gibt es eben Schilder und Aufkleber mit der Bitte, die Wannen selbst zurückzuführen, ohne den Hinweis, dass man damit die Wartezeit der nachfolgenden Passagiere verkürzt.
    Aber der Großteil der Passagiere (vor allem die Vielflieger) hat schon immer die Wannen selbst zurückgeführt und sich über solche Ignoranten wie XT600 aufgeregt.
    Außerdem glaube ich, dass der Vogel der erste ist, der sich ärgert, wenn vorne keine Wannen mehr da sind...

  13. #1173
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion an der SC nervt echt. Den Mitarbeitern hat man wohl echt gesagt, dass der Kunde verpflichtet wäre die Kisten ins Loch zu schieben.

    Leider hat ich das Schreiben der Behörde nicht dabei...

    Frechheit!!
    Hat man definitiv nicht. Aber sich von der BPol schriftlich bestätigen lassen zu müssen, dass man die Wannen nicht selbst aufräumen muss, ist an Armseligkeit nicht zu überbieten.
    m!ler, swisspilot und redgoblin sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1174
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Ich frage mich immer noch was ich an der SiKo falsch mache?

    Vorgestern also Dienstag so gegen 11:15Uhr an der Prio im T2 absolut niemand da (nur ein Haufen BPoler hielten ein Schwätzchen) und derjenige der wohl sonst für die Sprengstofftests zuständig ist hat sich die Wannen so schnell gegriffen dass ich gar nicht entscheiden konnte die Wannen zurück zu stellen oder nicht, die waren einfach zu schnell verschwunden.
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1175
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.576

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch was ich an der SiKo falsch mache?
    Durchgehen anstatt einen Grund zum Meckern zu suchen.

  16. #1176
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    49

    Standard

    Was istn eigentlich "ein Haufen BPoler"? kenne den Begriff nicht??

  17. #1177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.525

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch was ich an der SiKo falsch mache?

    Vorgestern also Dienstag so gegen 11:15Uhr an der Prio im T2 absolut niemand da (nur ein Haufen BPoler hielten ein Schwätzchen) und derjenige der wohl sonst für die Sprengstofftests zuständig ist hat sich die Wannen so schnell gegriffen dass ich gar nicht entscheiden konnte die Wannen zurück zu stellen oder nicht, die waren einfach zu schnell verschwunden.
    Sehe nur ich einen schnellen, guten Service?

    Ich kenne STR eigentlich mit wenigen Ausnahmen bei der Sicherheitskontrolle als schnell und freundlich (abgesehen von den dämlichen Scannern, aber die dürften wohl von behördlicher Seite so verordnet sein - warum auch immer und zeitweiliger Blockade der Prio-Lane zu Ferienbeginn mit Sonntagsfliegern). So kenne ich auch die meisten anderen Provinzflughäfen in DE - ganz im Gegenteil zu FRA, TXL, MUC, DUS (qualitativ absteigend in dieser Reihenfolge). Freue mich schon wieder auf NUE morgen Nachmittag - keine 5 Minuten von der Autorückgabe bis in die Lounge.

  18. #1178
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von aschumann Beitrag anzeigen
    Was istn eigentlich "ein Haufen BPoler"? kenne den Begriff nicht??
    BuPos eben....Uniformierte Menschen der Bundes Polizei

    Aber eins muss man auch als Schwabe sagen: SCHNELL gehts in STR wirklich kaum. Das mag auf der einen Seite an den XT Usern liegen, auf der anderen Seite vielleicht an den vielen "nicht Fligern" die erstmal Diskutieren müssen warum sie ihren halben flüssigen Hausstand nicht mit nehmen dürfen oder an den 4389437843843 Schaltern von denen selten mehr als 2 offen sind. Allerdings stimmt die Aussage das wen es mal schnell geht das es wirklich schnell geht

    Aber die Zeiten wo du bist auf die Strasse raus stehst für die Siko diese gibts eben immer noch.

  19. #1179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Aber die Zeiten wo du bist auf die Strasse raus stehst für die Siko diese gibts eben immer noch.
    Also ich bin ja schon wirklich oft ab STR geflogen (so oft das mich das CI Personal beim Namen kennt) aber so eine Situation habe ich noch nie gesehen.
    Auch hatte ich bisher nur ein einziges mal eine SiKo an der ich ewig warten musste, das ein BJ-Flug der im T4 abgefertigt wurde.

    Ansonsten ist STR auf jeden Fall meckern auf sehr hohen Niveau, wer mal die Großflughäfen wie ATL, JFK,AMS, CDG oder KUL ohne Prio-Berechtigung oder auch CUR zur Hauptzeit wenn nachmittags die großen Maschinen abheben sollen kennen gelernt hat fängt bei den paar Minuten die es in der Regel dauert nur müde an zu lächeln.

    Was die Sache mit den Wannen angeht, da muss irgendetwas falsch machen ich hatte in dieser Hinsicht nie Probleme.

  20. #1180
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Flieg mal Sonntags und am besten noch zu Ferienzeiten. Alternative: Montag morgends...

    Ist nicht immer so das stimmt. Aber 2 mal im Jahr hab ich das IMMER. OK vielleicht blöder Zeitpunkt, den kann ich mir aber nicht immer raussuchen. Fakt ist aber das es wirklich um ein vielfaches besser und schneller gehen könnte. Vorallem wen man bedenkt das sich immer 2 Reihen einen Bodyscanner teilen. Wobei bei den Metalbögen für jede Reihe einer war. Ebenso eben die vielen, vielen Reihen und nur immer die linken und rechten 2 sind besetzt im T1.

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •