Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Guter Goldschmied/Juwelier gesucht

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard Guter Goldschmied/Juwelier gesucht

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich suche einen guten Goldschmied bzw. Juwelier, vielleicht kann mir im Forum jemand einen empfehlen oder es gibt einen hier.

    Ich möchte einen Platin-Verlobungs-Ring im Tiffany-Stil anfertigen lassen, wo bei ich den Brillanten wegen guter Quelle selbst beisteuern würde.

    Gerne per PN.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.902

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche einen guten Goldschmied bzw. Juwelier, vielleicht kann mir im Forum jemand einen empfehlen oder es gibt einen hier.

    Ich möchte einen Platin-Verlobungs-Ring im Tiffany-Stil anfertigen lassen, wo bei ich den Brillanten wegen guter Quelle selbst beisteuern würde.

    Gerne per PN.

    Danke!
    Herzlichen Glückwunsch - das wird sicher eine tolle Überraschung!
    Wuff, NonstopLH und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    878

    Standard

    Juweliere sind oft nur Händler von Schmuck und Dienstleistungen (die im Fall von Schmuck von Goldschmieden erbracht werden)
    insofern ist es eindeutiger, einen Goldschmied zu suchen und nicht einen Dienstleister, wo die Sache im Stile von "stiller Post" verkompliziert und verteuert wird
    dazu sollte man wissen, daß niemand für Fremdsteine eine Garantie gibt, daß der Stein das Fassen unbeschädigt überlebt.
    das Kaputtgehrisiko ist gering, aber nicht 0, denn auch Diamanten sind mitnichten unkaputtbar

    bei einem Komplettauftrag ist das Risiko auf seiten des Goldschmieds und u.a. dafür hat er ja normalerweise eine Marge an allen Steinen.

    dazu gibts dann manchmal spätere Diskussionen/Unterstellungen, er hätte den Stein gegen einen geringwertigeren ausgetauscht.

    Manche Goldschmiede nehmen deshalb zur Vermeidung solcher Streitfälle einfach pauschal keine Fremdsteine zur Verarbeitung an.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.161

    Standard

    Frage ist wo und wie!

    Wie gut und wie schnell...

    Dubai (Inder) oder Indien haben andere Qualitätsvorstellungen.(ausser Diamanten Schliff denn den machen die schon fast monopolartig egal in welchem Land)

    Sieht dann nicht so "original" aus. Griechenland solala . - alles Erfahrungen mit Silber und Gold

    Soll es "sehr nah" dran, "nah" oder gar " manchmal"

    Weiteres kann ich nicht beitragen.
    Flying Lawyer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.149

    Standard

    Generell:

    Diamanten zu einem Juwelier außerhalb der Ukraine: Zoll- und Steuerproblem

    Fertigen Ring hinterher in die Ukraine: Zoll- und Steuerproblem

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.161

    Standard

    Hüstel
    .
    Theoretisch
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    495

    Standard

    Wahre Liebe braucht keine Brillis

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zu Goldschmieden in der Ukraine habe ich kein Vertrauen, deshalb in Westeuropa, am besten Deutschland, am besten im Rhein-Main-Gebiet.

    Das mit dem Edelstein ist mir soweit klar - allerdings kann ich mir den Stein zu einem so guten Preis besorgen, dass ich dafür gerne das Risiko in Kauf nehme.

    Das Steuer-/Zollrisiko übernehme ich auch gerne.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.126

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Wahre Liebe braucht keine Brillis
    Wahre Liebe braucht keine Verlobung
    simesime, Fare_IT und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    772

    Standard

    Dann muss es aber ein fetter Klunker sein, um über die fehlende Tiffany Box hinwegzutrösten
    NonstopLH sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Juchuu, eine Hochzeitsreise!!!
    Leider hat der Goldschmied unseres Vertrauens gerade sein Geschäft aus Altersgründen ohne Nachfolger geschlossen. Er hat immer grossartig alten Schmuck umgearbeitet oder neuen erschaffen. Ich weiss, das hilft Dir jetzt leider nichts. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du jemanden findest.
    Hoffentlich liest V. nicht mit.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    - allerdings kann ich mir den Stein zu einem so guten Preis besorgen, dass ich dafür gerne das Risiko in Kauf nehme.
    holst du dir direkt im Kongo ab? Vielleicht auch gleich einen Reisebericht dazu?
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.283

    Standard

    Zitat Zitat von flying_mom Beitrag anzeigen
    Hoffentlich liest V. nicht mit.
    Hoffentlich ist es V.
    simesime, MacGyver, Weltenbummlerin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Gelbe Seiten: Schwäbisch Gmünd, Goldschmied.

    Gibt sehr viele die auch wirklich sehr gut sind.

  15. #15
    Frühstücksdirektor Avatar von 4712
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Oder Pforzheim.
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben -
    den Rest habe ich verprasst.
    Geklaut bei GB

  16. #16
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    9.976

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Wahre Liebe braucht keine Verlobung
    Wahre Liebe braucht keine Ehe.

    Zum Thema: Falsches Forum hier. Pforzheim wurde ja schon genannt. Aber da wird es definitiv bessere Locations geben. Ein guter Schmuckhändler wird da eher weiterhelfen können.
    Mondbewohner - ehemals aktiver Forist

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.161

    Standard

    PF mag sein, dass es die Goldstadt ist, aber Qualität...

    Eher schon da hin wo die Ansprüche hoch sind und der Gold Adel sitzt

    HAM
    MUC
    FMO Münster
    DUS

    Wir haben einen in Hamburg benötigt für eine Ringverlängerung und man sieht nichts, rein gar keinen Übergang


    Während indische Fabrikate ..oh je
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    257

    Standard

    Hab dir eine PN geschickt!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen

    Wir haben einen in Hamburg benötigt für eine Ringverlängerung und man sieht nichts, rein gar keinen Übergang

    ist normalerweise Standard wenn man auch nur halbwegs ordentlich arbeitet und beweist demzufolge nichts
    und schon gar nicht, daß hamburger Goldschmiede besser sind als andere


    und auch einzelne bzw, viele (industrielle) Fehlleistungen in Pforzheim sagen nichts über das Niveau der Goldschmiede allgemein im Pforzheimer Raum

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von H.Bothur
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    HAM - PRM
    Beiträge
    517

    Standard

    In Hamburg würde ich Dir Soennichsen am neuen Wall empfehlen - Tina Benecke hat gute Drsigner und Goldschmiede. Ruf Sie doch einfach mal an.

    Gruss
    Hans

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •