BA: BA letztes Leg absagen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

aerobanana

Neues Mitglied
17.01.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege demnächst mit BA von Fra über LHR nach JFK und zurück ORD - LHR -FRA (gebucht über Iberia). Ich wollte das letzte Leg ändern weil ich eigentlich nach München muss, das geht aber nur für eine Umbuchungsgebühr 800€ ungf. Ich hatte die Idee einen Flug LHR - MUC mit Lufthansa zu buchen, und BA sobald ich in LHR angekommen bin zu sagen dass mir schlecht ist oder sowas und ich deshalb den letzten Flug nicht mache. Ich habe auch nur Handgepäck dabei, dh das wäre kein Problem. Allerdings brauche ich 2 Flüge mit BA dieses Jahr noch um den Silber Status aufrecht zu erhalten, und weiß nicht ob mir die gemachten Flüge wenn das Paket nicht beendet wurde anerkannt werden. Wisst ihr das?
Und eben weiß jemand ob ich dann eine No Show Gebühr oder irgendeine Strafe zahlen müsste? Oder hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Leg offiziell mit BA (vll am Flughafen FRA Schalter oder so?) ändern könnte?
Danke schonmal fürs Lesen und liebe Grüße!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
1) Segmente werden angerechnet

Was kann passieren bei No Show vom letzten Leg:

- du hast einen Vertrag zum Zielpunkt: das heißt, bei einem IrrOp des Legs davor hast du keinen Anspruch auf das Originalrouting und BA wird dich (schnellst möglich) an das Ziel bringen

- Auch BA könnte auf die Idee kommen, dir einen Betrag nach zu berechnen, wie das gerade LH versucht:

https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...treff.de/showthread.php?t=102865&share_type=t


No Risk, No Fun! Enjoy

PS: alles steht tausendfach in diesem Forum! Könnte ein Mod schließen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bonkers
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.