Virgin 789 oder Delta 332?

ANZEIGE

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
ANZEIGE
Hallo,
es soll nächstes Jahr von LHR nach JFK gehen,kann mich aber nicht entscheiden, welche Airline ich nehmen soll. Hat denn jemand Erfahrungen mit den beiden in Economy? Wie bequem sind die Sitze?
Danke
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.751
14.145
FRA
wirklich ein kurzer Hüpfer, Flugdauer nicht merklich weiter als Deutschland-Kanaren. :)

Vom „Service“ soll Virgin besser sein als die Mutter Delta. 3-3-3 in der 787 ist vom Sitzen (Breite!) her schlechter, als 2-4-2 in einem A330.
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
wirklich ein kurzer Hüpfer, Flugdauer nicht merklich weiter als Deutschland-Kanaren. :)

Vom „Service“ soll Virgin besser sein als die Mutter Delta. 3-3-3 in der 787 ist vom Sitzen (Breite!) her schlechter, als 2-4-2 in einem A330.
Würde dir auch wegen der Sitzanordnung den A330 empfehlen. Empfinde ich an den Seiten mit 2er Reihe immer am angenehmsten
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
wirklich ein kurzer Hüpfer, Flugdauer nicht merklich weiter als Deutschland-Kanaren. :)

Vom „Service“ soll Virgin besser sein als die Mutter Delta. 3-3-3 in der 787 ist vom Sitzen (Breite!) her schlechter, als 2-4-2 in einem A330.

VS fliegt aber auch meistens mit A330/340 LHR-JFK. Ich würde zumindest auf dem Rückflug (JFK-LHR) wegen der EU261-Verordnung VS bevorzugen. Vom Sitz und Service gibt sich das wohl in Eco nicht viel (außer man hat mit Medallion Status Zugang zu Comfort+).
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
VS fliegt aber auch meistens mit A330/340 LHR-JFK. Ich würde zumindest auf dem Rückflug (JFK-LHR) wegen der EU261-Verordnung VS bevorzugen. Vom Sitz und Service gibt sich das wohl in Eco nicht viel (außer man hat mit Medallion Status Zugang zu Comfort+).
Nächstes Jahr düfte die EU261 für Flüge ex/nach LHR Geschichte sein.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Nächstes Jahr düfte die EU261 für Flüge ex/nach LHR Geschichte sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher... Ist aber auch egal, da sie momentan noch gilt und die Zukunft eh keiner vorhersagen kann.

Bei DL gilt sie auf jeden Fall nicht - insofern kann man zumindest hoffen und hat eben im schlimmsten Fall bei VS-Buchung auch keinen Schutz.

Durch den JV kann man VS und DL ja eh frei mischen, sehe keinen Grund das nicht zu tun.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Kannst du mit der Lautstärke der 332 "hinten" leben? Hört sich schonmal an wie eine startende V2 Rakete... Bevorzuge zwar auch die Zweierreihen an den Fenster, aber wenn ich schlafen wollte, würde die Wahl dennoch auf 789 fallen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
War im September mal mit einem der damals günstigen VS Angebote unterwegs und fand den Flug in der 789 super angenehm.

Der Sitzabstand war mMn total verkraftbar (bin fast 2m groß), allerdings war der Hobel auch ziemlich leer, mit vielleicht 40% Auslastung.

Ob das häufiger vorkommt, kann ich nicht sagen, aber LHR-JFK kommt ja mit den vielen Airlines und Frequenzen auf der Strecke fast einem Busfahrplan gleich. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass VS öfter gegenüber dem Platzhirsch BA und anderen von der Auslastung her das Nachsehen hat.

Ansonsten gilt natürlich, was über den A330 bezüglich der Zweierreihen gesagt wurde.

Im Catering unterscheiden sich beide eigentlich nicht so krass. Beide versorgen recht umfangreich. Bei VS bekommt man quasi schon fest eingeplant eine kleine Flasche Wein zum Essen angedreht. Bei Delta gibt’s natürlich auch alkoholische Getränke, aber bei VS ist es quasi Bestandteil des Essens an sich. Einen Tick hochwertiger würde ich das VS Catering vielleicht schon bewerten.

Übrigens gilt bei VS die Maßgabe, wenn möglich seinen Plastebecher wiederzuverwenden, um Abfall zu sparen. Es beherzigen zwar weder Crew noch Passagiere so richtig, aber immerhin ein Ansatz.

Zum Boarding laufen bei VS unter anderem Taylor Swift und Britney Spears - war auch mal was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: TS236

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Nächstes Jahr düfte die EU261 für Flüge ex/nach LHR Geschichte sein.
Wenn man den bisherigen Verlautbarungen glauben mag, sollen die weiter übernommen werden. Gerade haben die Briten die Rechte bei Pauschalreisen sogar noch ausgeweitet.
 

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Bin im Oktober mit DL ZRH-JFK geflogen. Crew und Bier war super. Sogar das Essen fand ich besser als bei SQ letzte Woche. Kann DL nur empfehlen. Und vor allem, wenn man zu zweit reist ist die Anordnung 2-4-2 natürlich Ideal.