Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 363

Thema: Error-Fare bei Qatar Airways?

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sanibel
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.057

    Standard

    ANZEIGE
    Alle die meinen noch keine Email erhalten zu haben, empfehle ich einen Blick in den Ordner Spamverdacht.

    Für mich aber äußerst fraglich ob das eine gültige Anfechtungserklärung darstellt?

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied Avatar von derchris
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Zitat Zitat von GmK Beitrag anzeigen
    Naja, so sind halt 'Standard' C Tarife nach Japan bei QR Und mit dem 50% Angebot bist du bei 1700€p.P, das ist dann auch nicht mehr viel teurer als gute C Angebote ex DE.
    Du meinst F, oder?

    Edit: Sorry, hab verrafft dass es für 2 Pax ist

  3. #203
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von sanibel Beitrag anzeigen
    Alle die meinen noch keine Email erhalten zu haben, empfehle ich einen Blick in den Ordner Spamverdacht.

    Für mich aber äußerst fraglich ob das eine gültige Anfechtungserklärung darstellt?
    Nope, auch im Spam noch nichts. Die werden das eine nach der anderen abarbeiten denke ich.

    Und @Anfechtungserklärung: Die muss keiner bestimmten Form folgen, aber das hatten wir ja schon zu genüge...

    Zitat Zitat von derchris Beitrag anzeigen
    Du meinst F, oder?
    Nein, C, zum Zeitpunkt an dem meine momentanen Y EF Flüge wären.

  4. #204
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sanibel
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.057

    Standard

    Zitat Zitat von GmK Beitrag anzeigen
    Nope, auch im Spam noch nichts. Die werden das eine nach der anderen abarbeiten denke ich.

    Und @Anfechtungserklärung: Die muss keiner bestimmten Form folgen, aber das hatten wir ja schon zu genüge...
    Nö, ner bestimmten Form nicht, aber es sollte schon sichergestellt werden, dass es beim Kunden ankommt.

    Übrigens, bitte nicht falsch verstehen - ich beabsichtige keineswegs die Klageschaufel zu schwingen!

  5. #205
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe auch noch nichts von Qatar gehört, die Buchung (alles Y) ist unverändert. So viele Buchungen wird es doch wohl nicht geben, dass man Tage braucht, um jeden zu informieren.

  6. #206
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von wowo Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nichts von Qatar gehört, die Buchung (alles Y) ist unverändert. So viele Buchungen wird es doch wohl nicht geben, dass man Tage braucht, um jeden zu informieren.
    Ich glaube du unterschätzt, wie eine Airline und die Ticketing-Systeme funktionieren

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied Avatar von derchris
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard

    naja, ich unterstelle QR eine gute IT, so schnell wie die reagiert haben... aber das ist wohl auch der letzte Strohhalm an den ich mich "klammer" (in Anführungsstrichen weil ich natürlich nicht damit rechne dass das honoriert wird).

    Die die eine Mail bekommen haben.. war da von allem was dabei? Y, C, F?
    Warum habt ihr eigentlich Y gebucht wenn F Fullflex das gleiche gekostet hat?!

  8. #208
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.828

    Standard

    Irgendwie kriege ich da Gefuehl, dass die gute alte EF der Vergangenheit angehoert. In letzter Zeit geht ja nichts mehr durch...

    Heute beschraenkt sich der Spass darauf, die zu finden, sie zu buchen, irgendwelche Foren mit seinen geistigen Erguessen zu begluecken, und das war's dann. Selbst fuer Nicht-Bucher schlecht, denn der Unterhaltungswert der daraus resultierenden Threads leidet ungemein.
    derchris, Ice_B und GmK sagen Danke für diesen Beitrag.
    Caution: this post may contain traces of irony

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von derchris Beitrag anzeigen
    naja, ich unterstelle QR eine gute IT, so schnell wie die reagiert haben... aber das ist wohl auch der letzte Strohhalm an den ich mich "klammer" (in Anführungsstrichen weil ich natürlich nicht damit rechne dass das honoriert wird).

    Die die eine Mail bekommen haben.. war da von allem was dabei? Y, C, F?
    Warum habt ihr eigentlich Y gebucht wenn F Fullflex das gleiche gekostet hat?!

    Aus der Hoffnung heraus, dass die Y Tickets honoriert werden
    derchris sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #210
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von capetonian Beitrag anzeigen
    Irgendwie kriege ich da Gefuehl, dass die gute alte EF der Vergangenheit angehoert. In letzter Zeit geht ja nichts mehr durch...

    Heute beschraenkt sich der Spass darauf, die zu finden, sie zu buchen, irgendwelche Foren mit seinen geistigen Erguessen zu begluecken, und das war's dann. Selbst fuer Nicht-Bucher schlecht, denn der Unterhaltungswert der daraus resultierenden Threads leidet ungemein.
    Sagen wir es so: Die, die durchgehen, wirst du hier nicht finden. Zum Glück (wenn man sie kennt) und leider (wenn man sie gerne kennen würde).
    derchris, Ice_B, TomBerlin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #211
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.828

    Standard

    Zitat Zitat von GmK Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so: Die, die durchgehen, wirst du hier nicht finden. Zum Glück (wenn man sie kennt) und leider (wenn man sie gerne kennen würde).
    Die, die durchgehen, muessen entweder so unbekannt sein, ergo so wenig gebucht, dass sich der Aufwand inkl. negativer Publicity fuer die Airline nicht auszahlt, oder das Routing muss US Gebiet beruehren, sodass ev. die Angst vor DOT die Sache fuer die Airline tragbar macht.

    Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass die Airlines einen Gang hoch geschaltet haben, was EFs betrifft.
    Caution: this post may contain traces of irony

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von derchris
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard

    naja es geht schon auch um den Schaden. Wenn F für 300€ buchbar ist, ist der Schaden wohl höher als ein Y-RT-Ticket mit <24h Stopover in Japan.
    TK hat ja zB honoriert und auch die RGN-Fares wurden teilweise honoriert

  13. #213
    GmK
    GmK ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GmK
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von capetonian Beitrag anzeigen
    Die, die durchgehen, muessen entweder so unbekannt sein, ergo so wenig gebucht, dass sich der Aufwand inkl. negativer Publicity fuer die Airline nicht auszahlt, oder das Routing muss US Gebiet beruehren, sodass ev. die Angst vor DOT die Sache fuer die Airline tragbar macht.

    Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass die Airlines einen Gang hoch geschaltet haben, was EFs betrifft.
    Hab das hier schon oft verlinkt, aber schadet ja nicht es nochmal zu tun: Where Have all the Mistake Fares Gone? - View from the Wing

    (und “Do Not Call” the Airline or Hotel During a Mistake Fare, and Is There Strength in Numbers or Best to Keep a Deal Quiet? - View from the Wing )

  14. #214
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    516

    Standard

    So, it's gone... Jetzt kam auch bei mir die mail :/

  15. #215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von derchris
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard

    bei mir nu auch... mann, jetzt fällt mir erst auf was für hohe Taxen auch die Araber haben

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    516

    Standard

    Es gibt eben Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen
    Hase sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #217
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.247

    Standard

    Wobei die Frage erlaubt sein muss, was ein 50 % Angebot mit "verlieren" zu tun hat?
    f0zzyNUE und derchris sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jolly.jumper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    CGK
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Ice_B Beitrag anzeigen
    Wobei die Frage erlaubt sein muss, was ein 50 % Angebot mit "verlieren" zu tun hat?
    Es ging hier primär um die EF an sich, nicht um die Reaktion der Airline!

  19. #219
    Erfahrenes Mitglied Avatar von derchris
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard

    die Reaktion finde ich top... einzig "schade" ist, dass die YQ wirklich verdammt hoch ist. Würden sie sich darauf einlassen die 50% auch auf die YQ als substantiellen Bestandteil der Fare zu gewähren würde ich Luftsprünge machen

  20. #220
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    238

    Standard

    Habe die Cancellation email nun auch bekommen. Ist aber merkwürdig gelöst über deren Support System "Your request (#123456) has been received, and is being reviewed by our support staff." Natürlich habe ich die Cancellation sicher nicht requested.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •