Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge nach Asien?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge nach Asien?

    ANZEIGE
    Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge BER nach Taiwan/TPE - zumindest für die größte Strecke?
    Und auf welchen Flugzeugen? A330/A340, was noch? (PremiumEco kann eine Alternative sein.)

    Bsp. LH über HKG im A3[34]0 geht. Cathay/KLM mit 747 passen nicht.

    Eco mit LH 380 über NRT ging mit freien Mittelsitz, ansonsten wird es eng, wobei mir der 380 ansonsten deutlich angenehmer ist als 747/A340. Ich schaue oben herum links und rechts über die Eco Sitze hinaus.


    Bzw wie kann ich Flüge nach Bestuhlung oder Flugzeugtypen suchen?
    Bisher suche ich per ITA, Fluege.com etc. und versuche die Daten mit Seatguru zu vergleichen. Leider bleibt dabei einiges offen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.054

    Standard

    Zitat Zitat von lsmadb Beitrag anzeigen
    Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge BER nach Taiwan/TPE - zumindest für die größte Strecke?
    Und auf welchen Flugzeugen? A330/A340, was noch? (PremiumEco kann eine Alternative sein.)

    Bsp. LH über HKG im A3[34]0 geht. Cathay/KLM mit 747 passen nicht.

    Eco mit LH 380 über NRT ging mit freien Mittelsitz, ansonsten wird es eng, wobei mir der 380 ansonsten deutlich angenehmer ist als 747/A340. Ich schaue oben herum links und rechts über die Eco Sitze hinaus.


    Bzw wie kann ich Flüge nach Bestuhlung oder Flugzeugtypen suchen?
    Bisher suche ich per ITA, Fluege.com etc. und versuche die Daten mit Seatguru zu vergleichen. Leider bleibt dabei einiges offen.
    Die meisten 747 dürften dir eine 2 - 4- 2 Bestuhlung anbieten - ganz hinten.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Wenn Du nur ab BER suchst, dann ist es doch sehr eng.
    Mit Eva Air kannst Du Premium Eco in der 773 mit 2-4-2 ab Amsterdam oder Vienna buchen.

    Alternativ mit TK im A330 über NRT.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Zitat Zitat von lsmadb Beitrag anzeigen
    Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge BER nach Taiwan/TPE - zumindest für die größte Strecke?
    Und auf welchen Flugzeugen? A330/A340, was noch? (PremiumEco kann eine Alternative sein.)

    Bsp. LH über HKG im A3[34]0 geht. Cathay/KLM mit 747 passen nicht.

    Eco mit LH 380 über NRT ging mit freien Mittelsitz, ansonsten wird es eng, wobei mir der 380 ansonsten deutlich angenehmer ist als 747/A340. Ich schaue oben herum links und rechts über die Eco Sitze hinaus.


    Bzw wie kann ich Flüge nach Bestuhlung oder Flugzeugtypen suchen?
    Bisher suche ich per ITA, Fluege.com etc. und versuche die Daten mit Seatguru zu vergleichen. Leider bleibt dabei einiges offen.
    Beinahe jede A330/A340 hat 2-4-2 Bestuhlung, mis Ausnahne von Air Asia, aber die fiegen Deine Strecke ja ohnehin nicht. Wenn Du mit Umsteigen in FRA oder MUC buchst, hast Du viele Optionen.

    Und natürlich die meisten Großraumflugzeuge hinten (744/747/777).

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    bzgl. den 747 etc, ja stimmt. Wobei es dort meistens nur 1-2 Reihen je Seite sind die nicht direkt am WC Enden oder versetzt zur letzten 3er Reihe sind.

    Gibt es A380 mit 2-4-2 im Oberdeck auf der Strecke? SQ sind die einzigen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.022

    Standard

    SQ FRA via SIN; sind wahrscheinlich die einzigen.
    Der A380 hat im Oberdeck eine 2-*-2 Bestuhlung.
    Relativ viel Platz für Y mit viel Ablageplatz

    EK mit A380 oder 777 hat Dreierbestuhlung, ebenso VN, TG, AF
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    495

    Standard

    Eva Air ab VIE, China Airlines ab FRA. Fliegen beide mit A340/330, und somit sicher eine 2-4-2 Bestuhlung. China Airlines ab FRA sogar Non-Stop. Da lohnt sich vielleicht sogar die Anreise nach FRA, da ein Flug ab BER ueber FRA/NRT oder FRA/SIN oder was auch immer länger dauert....
    .

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    SQ FRA via SIN; sind wahrscheinlich die einzigen.
    Der A380 hat im Oberdeck eine 2-*-2 Bestuhlung.
    SQ schickt leider seit einer Weile ihren A380 mit all biz im Oberdeck nach Frankfurt.

    Die 777 hat allerdings 3-3-3, der 3er Mittelblock ist bei freiem Mittelsitz angenehm.
    Langstrecke sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    FDH
    Beiträge
    324

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    Beinahe jede A330/A340 hat 2-4-2 Bestuhlung, mis Ausnahne von Air Asia, aber die fiegen Deine Strecke ja ohnehin nicht. Wenn Du mit Umsteigen in FRA oder MUC buchst, hast Du viele Optionen.

    Und natürlich die meisten Großraumflugzeuge hinten (744/747/777).
    AirAsia auch, von Reihe 44 bis 51 sind die 333 2-3-2 bestuhlt.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Danke für die Hinweise.

    Die Sitzplatzauswahl ist von Airline zu Airline unterschiedlich früh/einfach geregelt.


    Wie sichert Ihr die passende Sitzplatzwahl, gerade bei Flügen/Maschinen mit wenigen 2-* Sitzen - ohne Status ;-) ?
    Direkt bei der Airline buchen, im Reisebüro, gegen Aufpreis?

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Trinick Beitrag anzeigen
    China Airlines ab FRA. Fliegen beide mit A340/330.
    Danke. Beim letzten Flug mit denen hatte ich eine 747, wobei das auch etwas her ist.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Alternativ mit TK im A330 über NRT.
    Bei Turkish A. habe ich keinen Flug nach Taiwan gefunden. Meinst Du bis NRT per TK und dann mit einer Regionalen weiter?

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Mit QR würde es gehen von BER

    TXL-DOH 330-200/300 mit 2 / 4 / 2
    DOH-HKG 330-200/300 mit 2 / 4 / 2
    HKG-TPE 777 mit 3 / 4 / 3

    So sind zumindest die langen Strecken mit 2ern

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Zitat Zitat von lsmadb Beitrag anzeigen
    Bei Turkish A. habe ich keinen Flug nach Taiwan gefunden. Meinst Du bis NRT per TK und dann mit einer Regionalen weiter?
    Ja. Ist auch nichts anderes als bei LH. Direktflüge nach Taiwan gibt es ab DE fast nicht. Kannst aber in NRT wunderbar auf die ANA umsteigen.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Wie gestaltet ihr das "durch buchen" z.B. für einen TK+ANA Flug? Lässt sich dabei das Gepäck auch durchchecken?

    Ich habe bisher einzeln gebucht, wobei die Airlines auch nicht/nicht in der gleichen Allianz waren.
    TK+ANA sind beide *A.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von MarcNY Beitrag anzeigen
    Mit QR würde es gehen von BER
    HKG-TPE 777 mit 3 / 4 / 3
    Bei Qatar hatte ich keine Flüge nach TPE gefunden. Obiges ist mit einer anderen Airline?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.084

    Standard

    Zitat Zitat von lsmadb Beitrag anzeigen
    Wie gestaltet ihr das "durch buchen"
    Einfach die Strecke BER-TPE per Reisebüro oder Online (zB über Kayak) buchen. Dann ist alles auf einem Ticket und das Gepäck wird durchgecheckt.

  18. #18
    GAT
    GAT ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    STR, TYO
    Beiträge
    334

    Standard

    MH hat in (allen?) ihren 777 eine 2-5-2 Eco Bestuhlung.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von singmeister Beitrag anzeigen
    Einfach die Strecke BER-TPE per Reisebüro oder Online (zB über Kayak) buchen. Dann ist alles auf einem Ticket und das Gepäck wird durchgecheckt.
    Hmm, ich hatte Online diverse obige Kombinationen (QR+?,Emirates, TK+ANA etc) nicht per opodo,fluege etc gefunden, genau wie "nette" Routen aus ITA matrix und deshalb einen Schleichweg vermutet.
    Dann werde ich Kayak testen.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    CDG/MUC
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von GAT Beitrag anzeigen
    MH hat in (allen?) ihren 777 eine 2-5-2 Eco Bestuhlung.
    Soweit ich weiß, ja.

    Ich denke immer noch mit Schrecken an Platz E zurück...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •