Welche Airlines bieten Eco 2-*-2 Bestuhlung für Flüge nach Asien?

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Danke für die vielen Vorschläge.

Bsp CI mit 330 oder 747 FRA-TPE
Gibt es eine Suchmaschine mit der ermittelt werden kann welches Flugzeug genau bzw. häufig/regelmässig auf einem bestimmten Flug eingesetzt wird? (ohne Defekte etc. zu berücksichtigen)
Die Online Portale liefern häufig allg. Aussagen wie 777, A330 etc. Bei der ECO Bestuhlungsfrage mit 8 oder 9 Sitzen könnte das in der Perspektive auch für die Airbus Reihe interessant werden, für die 777 sowieso.

Naja, du kannst prinzipiell über Flightaware / Flighstats nachschauen, welche Flugzeuge in den letzten Tagen/Wochen/Monaten auf der Route geflogen sind. Da lässt sich dann recht schnell herausfinden, ob eine Maschine zu 50 oder zu 90 Prozent auf der jeweiligen Route eingesetzt wird ;)
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Meiner Beobachtung nach sind dort meistens nur ein paar Reihen die nicht direkt vor dem WC liegen oder versetzte Sitze zur letzten 3er Reihe aufweisen. Damit wird es schwieriger diese Sitze zu reservieren.
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Emirates buchen. Die Flieger sind nicht so voll und somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, ganze drei Plätze in Anspruch nehmen zu können. Wie das in der Praxis aussieht, kann ich Dir nächste Woche berichten. Bin diese Woche in Tokyo und die darauffolgende in TPE.
 

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
Für diese Jahr ist es TK mit A321 + A340 2-*-2 hin und zurück 777 in 3-3-3 +A330 über IST geworden.

Danke für eure Anregungen.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Habe jetzt nicht gelesen, ob das schon jemand geschrieben hat (keine Zeit, bin gerade bei meiner Flugplanung).
Mir fällt gerade ein, dass EK in der 777 in den hinteren 7 oder 8 Reihen auch die 2er Bestuhlung hat.

Ja so sind wir auch letztes mal nach BKK geflogen.
Kann ich nur empfehlen. Flieger war nicht sehr voll ab Abu Dhabi, viel Platz und gutese IFE.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Die letzten Reihen der 777 bei OS (NRT, BKK) haben 2-4-2. Die 767 (PEK) durchgehend 2-3-2.
 

klarheinz

Neues Mitglied
25.03.2015
6
0
Bin Anfang März mit Air China via PEK nach Taipeh. Ab Frankfurt 14:05 CA966 (hintere Reihen mit 2-4-2) und dann mit ganz kurzer Umsteigezeit mit CA631 nach Taipei. In diesem zweiten Flug wurde ein A330-300 eingesetzt, es flogen NUR 25 Leute mit! Hat jemand Erfahrung, ob das immer so ist, oder ob Air China regelmäßig morgens mit fast leeren A333 nach Taipei segelt...
Aufjedenfall hatte man sehr viel Platz und viele Sitzreihe für sich :D

Ein weiß ich: Je ein Flug von und nach Teipei von Peking am Abend waren voll...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hatte auch den morgen Flug nach Taipei, der war sehr gut ausgelastet, hattest wohl Glück.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Emirates buchen. Die Flieger sind nicht so voll und somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, ganze drei Plätze in Anspruch nehmen zu können. Wie das in der Praxis aussieht, kann ich Dir nächste Woche berichten. Bin diese Woche in Tokyo und die darauffolgende in TPE.

Kommt darauf an wenn Du fliegst, an den Wochenenden waren die Maschinen immer sehr voll. Wenn ich ne leere Maschine haben möchte, empfehle ich bei Oman Air zu schauen, die Strecke FRA-MCT ist meistens nur zu 30% belegt.