Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke

Thema: Gutschrift von BA Tierpoints für QR Flüge

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    BKK/SIN/TXL/PRG
    Beiträge
    114

    Standard Gutschrift von BA Tierpoints für QR Flüge

    ANZEIGE
    Kann es sein das es derzeit enorm lange dauert bis die TP wenn überhaupt gutgeschrieben werden?
    14+ oder 3tage nach Retroclaim. Hat doch sonst nie länger als 5-7Tage nach Flug gedauert?

    Wie ist eure Erfahrung?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.014

    Standard

    Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

    Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    BKK/SIN/TXL/PRG
    Beiträge
    114

    Standard

    das bestätogt ja genau meine Erfahrung. Ist aber erst seit kurzem so. Anfang des Jahres gab es das Problem noch nicht. Echt ärgerlich...
    hoffe das wird bald geregelt... werde jetzt mal keinen Retroclaim machen und warten was passiert.

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

    Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    933

    Standard

    Kann auch von Verspätung berichten. 4 Segmente im März geflogen. BA Nummer immer hinterlegt.

    Segment 1&2 jeweils am folgenden Mittwoch gut geschrieben (Mittwoch ist QR Tag bei BAEC). Segment #4 kam nach zwei Wochen auf einem Freitag. Das Segment #3 blieb verschollen. Habe dann über die Webseite den Retro Claim für #3 gemacht und war etwas baff, da am Folgetag bereits die Bestätigung und Gutschrift erfolgte.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    420

    Standard

    Nov. 2016: 5 von 8 Segmenten fehlten

    ich habe rund 3 Monate benötigt, bis alle 8 richtig gebucht waren, musste mehrfach mit dem Ex.Club telefonieren und mailen bis endlich alles zusammen war.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.739

    Standard

    IdR waren es eigentlich immer 5-7 Tage.

    Meine letzten QR Flüge von vor 18 Tagen wurden allerdings auch erst vorgestern gutgeschrieben - automatisch. Aktiv wurde ich noch nicht, war dafür bisher zu faul.
    mens sana in corpore sano

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.821

    Standard

    Bisher immer am des auf den Fluges folgenden Mittwochs gutgeschrieben. (ca. 8 returns in 2016, und 3 returns in 2017)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Wir sind im April mit QR geflogen und haben die Flüge unserer Tochter bei BA gutschreiben lassen. Die BAEC-Nummer war auf allen Boarding Pässen korrekt und ihr Status wurde erkannt.

    Von keinem der 4 Flüge trafen Avios oder TPs automatisch ein. Die ersten 2 Flüge haben wir 14 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 2,5 Tagen erhalten. Die anderen 2 Flüge haben wir 7 Tage nach dem Flug beantragt und die Gutschrift nach 1,5 Tagen erhalten.
    Hier bei drei Konten gleicher Ablauf. Immerhin sehr schnelle Gutschrift nach dem retroclaim.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Habe selbige Erfahrung bei BA und AB gemacht ... habe beides mal nach 14 Tagen die Meilen angefragt und sowohl bei AB und auch bei BA waren die Meilen nach 2 Tagen gutgeschrieben.

  10. #10
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Hatte mich nach Lesen dieses Threads schon auf einen Retroclaim bei BA eingestellt.
    Nach exakt zwei Wochen waren die TPs und Meilen aber auf meinem BA-Konto verbucht.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    BKK/SIN/TXL/PRG
    Beiträge
    114

    Standard

    bei mir kamen nun auch alle am Mittwoch. Vielleicht gab es ne System Umstellung oder so... Jemand Erfahrung wie es mit Gutschrift von QR Flügen bei BA läuft wenn in I gebucht und mit Qmiles in F geupgraded? Automatisch orgininal booking credit oder nur auf Retroclaim?

    THX

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.052

    Standard

    Bin vorgestern abend von Kairo via Doha nach München geflogen. Avios und Tier Punkte sind bereits heute gutgeschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2016
    Ort
    BKK/SIN/TXL/PRG
    Beiträge
    114

    Standard

    ja scheint wieder zu klappen. Flüge von Donnerstag letzte Woche, heute am Buchungs Mittwoch gutgeschrieben.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Flyer1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Vbg. (Austria)
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von MonsterBabyBLN Beitrag anzeigen
    Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin
    Ich schätze dir fehlen somit FRA/MUC-DOH-FRA/MUC, somit 280 TP Kenne ich und ja, diese codeshare Flüge werden praktisch nie automatisch gutgeschrieben. Das manuelle Kreditieren dauert ewig, vor allem weil UL gut 3-4 Wochen brauchst, bis sie auf die manuelle Anfrage von BAEC antworten.

    Gute Nachricht aber vorweg: die Gutschrift erfolgt zum Flugdatum, d.h. werden dir für dein "altes" Mitgliedsjahr angerechnet. Es kann aber sein, dass zur nachträglichen Ausstellung des Upgrade Vouchers dann nochmals Kontakt mit BA aufnehmen musst. Also alles zusammen dauert einfach ewig, aber du bekommst den Voucher.

    Tipp: wenn du die Meilen über das Formular auf der Homepage nachforderst kann es sein, dass der Claim nach 7 Tagen abgelehnt wird. Dies geschieht automatisch. Dann einfach nachfassen und anschließend wird der manuelle Prozess ausgelöst. Bin immer froh, wenn ich das über das GGL-Team lösen kann.

  16. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    QR Flüge vom 23.04.17 und 24.04.17 wurden am 03.05.17 gutgeschrieben.
    Gutschrift CX Flug vom 03.05.17 am 04.05.17
    Für den CX Flug vom 04.05.17 erfolgte die Gutschrift am 07.05.17

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von MonsterBabyBLN Beitrag anzeigen
    Ich bin mit QR nach male geflogen unter SriLankan Nummer und hab nix bekommen. Nach 7tagen konnte ich beantragen, aber nun ist mein Jahr abgelaufen und ich bin gespannt, da mir 140TP davon für die upgrade voucher nunfehlen und ich von 2370 auf 0 bin
    Dieselbe Strecke geflogen, war nach 2 Wochen alles gut geschrieben...
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  18. #18
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.053

    Standard

    Von 4 legs (BAEC-Nr. immer auf BP) wurden nur 2x automatisch kreditiert, 2x retroclaim.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Nach 3 Wochen werde ich JL morgen auch mal claimen.
    mens sana in corpore sano

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    933

    Standard

    Im Juni 4 Segmente geflogen. Alle jeweils am folgenden Mittwoch bei BAEC gutgeschrieben. Funktioniert wohl wieder reibungslos.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •