Ist jemandem momentan was von Problemen bekannt? Warte jetzt seit 10 Tagen, 0 von 4 Segmenten sind gutgeschrieben..
Auch ich warte seit ueber 14 Tagen. Einfach auf BA ein Retro-Claim machen.
Vielleicht hat QR das Segment bereits von sich aus an BA gemeldet, ist nur auf dem Konto noch nicht ersichtlich? Oder die BA-IT hat nen bug. Ich hab heut Abend mit zwei verschiedenen Geräten und 3 verschiedenen Browsern ne gute halbe Stunde gebraucht, bis ich mich einloggen konnte."Your Claim can not be submitted as a similar is already approved by our partner" abgelehnt wird.
Vielleicht hat QR das Segment bereits von sich aus an BA gemeldet, ist nur auf dem Konto noch nicht ersichtlich?
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Gutschrift im BAEC für QR-Flüge im Moment dauert?
Bin am 18., 19., 25. und 26. Januar mit QR geflogen (Buchungsklasse R) und habe bisher noch keine Gutschrift erhalten (BAEC Nr. wurde bei der Buchung angegeben und stand auch auf dem Boarding Pass). Für die ersten beiden Flüge habe ich am Montag (28.1.) einen Antrag auf Nachbuchung gestellt, dieser wurde gestern mit der Begründung abgelehnt, die Punkte wären bereits auf einem anderen Programm gutgeschrieben.
Dies ist aber gar nicht möglich, da ich erstens in keinem anderen OW-Programm angemeldet bin und zweitens die ganze Zeit nur die BAEC Nr. in der Buchung hinterlegt war.
Was also jetzt tun? Abwarten und dann trudeln die Avios von alleine ein? Anrufen? Brief schreiben?
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Gutschrift im BAEC für QR-Flüge im Moment dauert?
Bin am 07.01.2019 nach Doha und weiter nach Singapur geflogen. Gutschrift war glaube ich drei Tage später drauf.
Rückflüge vom 23./24.01.2019 sind bisher nicht verbucht. Werde wohl noch das Wochenende abwarten bevor ich "weitere Schritte" unternehme.
Bei mir war letztendlich ein Fax zum BA-Service in Bremen erfolgreich, alles andere fruchtete nicht -> https://customercarecontacts.com/british-airways-germany-contact-phone-address-of-germany-office/
Aber auch das beweist nicht, dass Du an Board warst...