Gutschrift von BA Tierpoints für QR Flüge

ANZEIGE

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
ANZEIGE
Ist jemandem momentan was von Problemen bekannt? Warte jetzt seit 10 Tagen, 0 von 4 Segmenten sind gutgeschrieben..
 

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
Auch ich warte seit ueber 14 Tagen. Einfach auf BA ein Retro-Claim machen.

Ich bin am 29.10. von Amsterdam nach Doha und am 30.10. weiter nach Haneda geflogen. Für keinen der beiden Flüge gab es bisher eine Punktegutschrift. Nun habe ich das Retro-Claim Formular für AMS-DOH ausgefüllt und abgeschickt und wollte anschliessend DOH-HND abschicken, was mit dem Hinweis : "Your Claim can not be submitted as a similar is already approved by our partner" abgelehnt wird. Die Meldung ist generell etwas seltsam, da sie ja bedeutet dass ein ähnlicher Claim bereits bestätigt wurde (was jedoch zumindest im Konto nicht ersichtlich ist).

Ist das generell so, dass nur ein Claim mit gleicher Ticketnummer angenommen wird auch wenn mehrere Segmente betroffen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bei mir ging es um HND-DOH-LHR. Nun knapp ueber 2 Wochen her und heute auch auf BA den Claim auf beide Legs gemacht mit einer Ticketnummer. Bei mir ging es durch. Deine Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
"Your Claim can not be submitted as a similar is already approved by our partner" abgelehnt wird.
Vielleicht hat QR das Segment bereits von sich aus an BA gemeldet, ist nur auf dem Konto noch nicht ersichtlich? Oder die BA-IT hat nen bug. Ich hab heut Abend mit zwei verschiedenen Geräten und 3 verschiedenen Browsern ne gute halbe Stunde gebraucht, bis ich mich einloggen konnte.
Bei mir wurde neulich ein Retrocredit für einen IB-Flug abgelehnt, weil in der Buchung mein zweiter Vorname drin war, der im BAEC Account nicht drinnen ist. Gut, sind nur 5 TP, aber ärgerlich ists schon. Was man nicht selber bucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Hier ebenfalls heute da, 560TP und 20,500 Avios für die TYO Fare. Alles so wie es sein sollte.
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Gutschrift im BAEC für QR-Flüge im Moment dauert?

Bin am 18., 19., 25. und 26. Januar mit QR geflogen (Buchungsklasse R) und habe bisher noch keine Gutschrift erhalten (BAEC Nr. wurde bei der Buchung angegeben und stand auch auf dem Boarding Pass). Für die ersten beiden Flüge habe ich am Montag (28.1.) einen Antrag auf Nachbuchung gestellt, dieser wurde gestern mit der Begründung abgelehnt, die Punkte wären bereits auf einem anderen Programm gutgeschrieben. :eek: :confused:

Dies ist aber gar nicht möglich, da ich erstens in keinem anderen OW-Programm angemeldet bin und zweitens die ganze Zeit nur die BAEC Nr. in der Buchung hinterlegt war.

Was also jetzt tun? Abwarten und dann trudeln die Avios von alleine ein? Anrufen? Brief schreiben? :confused:
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Gutschrift im BAEC für QR-Flüge im Moment dauert?

Bin am 18., 19., 25. und 26. Januar mit QR geflogen (Buchungsklasse R) und habe bisher noch keine Gutschrift erhalten (BAEC Nr. wurde bei der Buchung angegeben und stand auch auf dem Boarding Pass). Für die ersten beiden Flüge habe ich am Montag (28.1.) einen Antrag auf Nachbuchung gestellt, dieser wurde gestern mit der Begründung abgelehnt, die Punkte wären bereits auf einem anderen Programm gutgeschrieben. :eek: :confused:

Dies ist aber gar nicht möglich, da ich erstens in keinem anderen OW-Programm angemeldet bin und zweitens die ganze Zeit nur die BAEC Nr. in der Buchung hinterlegt war.

Was also jetzt tun? Abwarten und dann trudeln die Avios von alleine ein? Anrufen? Brief schreiben? :confused:

Bei mir war letztendlich ein Fax zum BA-Service in Bremen erfolgreich, alles andere fruchtete nicht -> https://customercarecontacts.com/british-airways-germany-contact-phone-address-of-germany-office/
 
  • Like
Reaktionen: zigzag

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Gutschrift im BAEC für QR-Flüge im Moment dauert?

Bin am 07.01.2019 nach Doha und weiter nach Singapur geflogen. Gutschrift war glaube ich drei Tage später drauf.

Rückflüge vom 23./24.01.2019 sind bisher nicht verbucht. Werde wohl noch das Wochenende abwarten bevor ich "weitere Schritte" unternehme.
 
  • Like
Reaktionen: zigzag

TSMNC

Neues Mitglied
20.01.2017
9
0
TXL
Bin am 07.01.2019 nach Doha und weiter nach Singapur geflogen. Gutschrift war glaube ich drei Tage später drauf.

Rückflüge vom 23./24.01.2019 sind bisher nicht verbucht. Werde wohl noch das Wochenende abwarten bevor ich "weitere Schritte" unternehme.

In der Regel werden OW Partner immer in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kreditiert. Und wenn du am Dienstag geflogen bist, idr. Nächste Woche Donnerstags.

Ich würde den Claim jetzt schon machen ;)
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
Bei mir war letztendlich ein Fax zum BA-Service in Bremen erfolgreich, alles andere fruchtete nicht -> https://customercarecontacts.com/british-airways-germany-contact-phone-address-of-germany-office/

Habe einen Brief mit den Boarding Passes am Sonntag an die Adresse in Bremen geschickt und Mittwoch waren die Avios sämtlicher 4 QR-Flüge drauf. Ob das mit dem Brief zusammen hängt oder ob die auch so gutgeschrieben worden wären, weiß ich nicht. Aber zumindest wurden die jetzt korrekt verbucht.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Ein sich wiederholendes Phänomen: BA Feeder HAM-LHR auf QR Stock, durchgeführt von BA endet immer mit der Anforderung nach der Bordkarte, da man nie feststellen kann das ich an Bord war. Insgesamt auf 4 Legs passiert bisher.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
am besten bei jedem flug ein selfie mit dem boardingpass in der kabine machen. ...
:D