Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Voucher für aktuelle Award Cancellation

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.780

    Standard Voucher für aktuelle Award Cancellation

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    BA hat ja vor einigen Tagen angekündigt für Stornierungen für Flüge im Zeitraum 14.3.-31.5. Voucher bereitzustellen. Jetzt würde ich gerne meinen Award auf JAL F ex-CDG nach HND an Ostern stornieren. Ich bekomme nun leider auch nur diese Voucher-Option angezeigt, statt meine Avios zurück. Wie glaubt ihr, wird das aussehen, wenn ich diesen Weg gehe? Wird das ein Cash oder Avios Voucher sein? Oder gibtsn nur die S+G als Voucher wieder und die Avios werden ganz normal erstattet? Oder würdet ihr mir raten, lieber noch ein paar Tage zu warten mit der Stornierung?

    LG,

    Hene
    Geändert von Hene (17.03.2020 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    489

    Standard

    Selbe Frage. Bei mir wurde ein Award JNB > FRA im April storniert, als Erstattungsoption wird nur der Voucher angezeigt.
    Es wäre auch zu einfach gewesen einfach die Avios zurück aufs Konto zu spielen, jetzt kann ich keinen neuen Flug buchen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Same here. Hat schon wer Bremen kontaktiert diesbezüglich?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    489

    Standard

    BA you First Hotline (+44 161 4483013) hat umgebucht. Können +/- 3 Tage bzw. nächst verfügbares, um uspr. gebuchtes Datum auch ohne Awardverfügbarkeit umbuchen.
    Ansonsten nur wenn Awardverfügbarkeit da ist (geht online ja auch nicht, da man direkt im Voucher Refund landet).

    Wg. Storno und Avios refund habe ich nicht gefragt.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe nach Stornierung auch diese Meldung bekommen

    Thank you for completing your voucher application. We confirm that we have received your form and will begin processing it.

    You’ll receive your voucher code and details on using it by email within 7 days.

    Do not cancel or make any changes to your booking in the meantime.

    Was heißt das denn nun??
    Ist der Flug jetzt storniert, oder nicht?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von nira Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Stornierung auch diese Meldung bekommen

    Thank you for completing your voucher application. We confirm that we have received your form and will begin processing it.

    You’ll receive your voucher code and details on using it by email within 7 days.

    Do not cancel or make any changes to your booking in the meantime.

    Was heißt das denn nun??
    Ist der Flug jetzt storniert, oder nicht?
    Das heisst, dass BA Dir bestätigt, dass Dein Antrag zur Stornierung der Buchung / des Tickets angekommen ist und bearbeitet wird.

    Ob der Flug jetzt annulliert ist oder nicht, hat Dich ja nicht mehr zu kümmern!

    Jetzt wart mal ruhig die 7 Tage ab!

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Am Herd
    Beiträge
    53

    Standard

    Head for points hat dazu einen workaround veröffentlicht
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Geändert von Hene (25.03.2020 um 06:26 Uhr)
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Erstaunlich, wie schnell ein Virus Leute an den Anschlag führen kann mit ganz unbedeutsamen, nicht lebenswichtigen Dingen...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie schnell ein Virus Leute an den Anschlag führen kann mit ganz unbedeutsamen, nicht lebenswichtigen Dingen...
    Deutlich weniger erstaunlich ist Deine sehr zielführende, vor Menschenkenntnis strotzende Replik.
    VBird und Piw sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.288

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Hast wohl online storniert. Laut mehrerer Quellen kann man Awards wie immer gegen die ubliche Stornogebuhr telefonisch stornieren und bekommt dann ebenfalls wie immer Avios und Gebuhren gutgeschrieben. Ware womoglich die einfachere Losung gewesen.
    _AndyAndy_, janetm und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Ich habe eine Award Buchung auf QR, die kann man überhaupt nicht online stornieren.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Deutlich weniger erstaunlich ist Deine sehr zielführende, vor Menschenkenntnis strotzende Replik.
    Als Föööööörst Class Reisender darfst Du natürlich die damit verbundene Arroganz an den Tag legen...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Award Buchung auf QR, die kann man überhaupt nicht online stornieren.
    Gerade eben award QR Muc -Doh mit folgender Anleitung storniert.
    Zitat Zitat von asiaoneway Beitrag anzeigen
    Head for points hat dazu einen workaround veröffentlicht
    https://www.headforpoints.com/2020/0...google-chrome/

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Das heisst, dass BA Dir bestätigt, dass Dein Antrag zur Stornierung der Buchung / des Tickets angekommen ist und bearbeitet wird.

    Ob der Flug jetzt annulliert ist oder nicht, hat Dich ja nicht mehr zu kümmern!

    Jetzt wart mal ruhig die 7 Tage ab!
    Ich habe jetzt Gutscheincodes bekommen, die mit 125-87xxxx anfangen. Auf der BA Buchungsseite können aber nur Gutscheine mit 125-82xxxx eingegeben werden.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von B773ER
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von nira Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Gutscheincodes bekommen, die mit 125-87xxxx anfangen. Auf der BA Buchungsseite können aber nur Gutscheine mit 125-82xxxx eingegeben werden.

    Wie muss ich mir den Voucher für eine Awardbuchung eigentlich vorstellen? Da steht dann ein Meilenwert drauf und ein Betrag für gezahlte Steuern und Gebühren, die man dann bei der nächsten Buchung anrechnen kann?

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LaPlanche
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    602

    Standard

    Auf meinem Voucher, den ich für eine stornierte Avios und Cash Buchung bekommen habe (MUC-LHR-BHD in C) steht überhaupt kein Wert. Angeblich kann ich ihn nur telefonisch einlösen.

    Habe die Sache jetzt AmEx übergeben und hoffe auf ein chargeback in Form von Cash und Membership rewards. Das mindeste wäre einen Wert auf den Voucher zu drucken. Nachfragen bei der Hotline geht ja auch nicht im Moment.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.325

    Standard

    Amex soll dir deine eingelösten Avios in MR erstatten?? Na das bezweifele ich mal.
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LaPlanche
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Amex soll dir deine eingelösten Avios in MR erstatten?? Na das bezweifele ich mal.
    Ich habe geschrieben, dass ich das hoffe! Beim Einreichen der Dokumente habe ich das einfach mal als mögliche Lösung mit aufgezeigt.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.780

    Standard

    Zitat Zitat von B773ER Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir den Voucher für eine Awardbuchung eigentlich vorstellen? Da steht dann ein Meilenwert drauf und ein Betrag für gezahlte Steuern und Gebühren, die man dann bei der nächsten Buchung anrechnen kann?
    Auf dem Voucher steht nichts, nur eine Nummer. Habe meinen dann telefonisch eingelöst für die identische Strecke im März 21, was recht problemlos funzte. Auch keine Extra-Avios wurden fällig trotz inzwischen angehobener Awardkosten.
    B773ER sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •