Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von asiaoneway
  • 1 Beitrag von Hene
  • 1 Beitrag von Hene
  • 2 Beitrag von pumpuixxl

Thema: Voucher für aktuelle Award Cancellation

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.710

    Standard Voucher für aktuelle Award Cancellation

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    BA hat ja vor einigen Tagen angekündigt für Stornierungen für Flüge im Zeitraum 14.3.-31.5. Voucher bereitzustellen. Jetzt würde ich gerne meinen Award auf JAL F ex-CDG nach HND an Ostern stornieren. Ich bekomme nun leider auch nur diese Voucher-Option angezeigt, statt meine Avios zurück. Wie glaubt ihr, wird das aussehen, wenn ich diesen Weg gehe? Wird das ein Cash oder Avios Voucher sein? Oder gibtsn nur die S+G als Voucher wieder und die Avios werden ganz normal erstattet? Oder würdet ihr mir raten, lieber noch ein paar Tage zu warten mit der Stornierung?

    LG,

    Hene
    Geändert von Hene (17.03.2020 um 09:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    489

    Standard

    Selbe Frage. Bei mir wurde ein Award JNB > FRA im April storniert, als Erstattungsoption wird nur der Voucher angezeigt.
    Es wäre auch zu einfach gewesen einfach die Avios zurück aufs Konto zu spielen, jetzt kann ich keinen neuen Flug buchen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.376

    Standard

    Same here. Hat schon wer Bremen kontaktiert diesbezüglich?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    489

    Standard

    BA you First Hotline (+44 161 4483013) hat umgebucht. Können +/- 3 Tage bzw. nächst verfügbares, um uspr. gebuchtes Datum auch ohne Awardverfügbarkeit umbuchen.
    Ansonsten nur wenn Awardverfügbarkeit da ist (geht online ja auch nicht, da man direkt im Voucher Refund landet).

    Wg. Storno und Avios refund habe ich nicht gefragt.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich habe nach Stornierung auch diese Meldung bekommen

    Thank you for completing your voucher application. We confirm that we have received your form and will begin processing it.

    You’ll receive your voucher code and details on using it by email within 7 days.

    Do not cancel or make any changes to your booking in the meantime.

    Was heißt das denn nun??
    Ist der Flug jetzt storniert, oder nicht?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.231

    Standard

    Zitat Zitat von nira Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Stornierung auch diese Meldung bekommen

    Thank you for completing your voucher application. We confirm that we have received your form and will begin processing it.

    You’ll receive your voucher code and details on using it by email within 7 days.

    Do not cancel or make any changes to your booking in the meantime.

    Was heißt das denn nun??
    Ist der Flug jetzt storniert, oder nicht?
    Das heisst, dass BA Dir bestätigt, dass Dein Antrag zur Stornierung der Buchung / des Tickets angekommen ist und bearbeitet wird.

    Ob der Flug jetzt annulliert ist oder nicht, hat Dich ja nicht mehr zu kümmern!

    Jetzt wart mal ruhig die 7 Tage ab!

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Am Herd
    Beiträge
    53

    Standard

    Head for points hat dazu einen workaround veröffentlicht
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Geändert von Hene (25.03.2020 um 07:26 Uhr)
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.231

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Erstaunlich, wie schnell ein Virus Leute an den Anschlag führen kann mit ganz unbedeutsamen, nicht lebenswichtigen Dingen...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie schnell ein Virus Leute an den Anschlag führen kann mit ganz unbedeutsamen, nicht lebenswichtigen Dingen...
    Deutlich weniger erstaunlich ist Deine sehr zielführende, vor Menschenkenntnis strotzende Replik.
    Piw sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.267

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Hatte nun letzte Woche meinen F Award storniert und hab nun gerade meinen Voucher bekommen: Ohne Info, was der Wert ist, nur die Nummer des Vouchers. Ziemlich schwache Leistung. Kann man nicht wenigstens ein PDF generieren mit Informationen zum Wert? z. B. Ist der nun auch für die verwendeten Avios bzw. werden die irgendwann (wann?) noch normal erstattet? Das Bescheuertste ist, das man den Voucher nur per Telefon einlösen kann.

    Werde die Tage mal versuchen, damit Ersatz für nächstes Jahr zu buchen. Geht ja bei JL First Awards leider nicht anders. Nerv!
    Hast wohl online storniert. Laut mehrerer Quellen kann man Awards wie immer gegen die ubliche Stornogebuhr telefonisch stornieren und bekommt dann ebenfalls wie immer Avios und Gebuhren gutgeschrieben. Ware womoglich die einfachere Losung gewesen.
    _AndyAndy_ und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Ich habe eine Award Buchung auf QR, die kann man überhaupt nicht online stornieren.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.231

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Deutlich weniger erstaunlich ist Deine sehr zielführende, vor Menschenkenntnis strotzende Replik.
    Als Föööööörst Class Reisender darfst Du natürlich die damit verbundene Arroganz an den Tag legen...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Award Buchung auf QR, die kann man überhaupt nicht online stornieren.
    Gerade eben award QR Muc -Doh mit folgender Anleitung storniert.
    Zitat Zitat von asiaoneway Beitrag anzeigen
    Head for points hat dazu einen workaround veröffentlicht
    https://www.headforpoints.com/2020/0...google-chrome/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •