Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: LH: F-Partnertarif ex Italien nach HKG/BKK/SIN/ICN/DXB/DEL/NBO/JNB/GIG usw

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    Danke für deine Bemühungen. Ich muss mir das nochmals anschauen. Wir sind beim Abflug leider nicht flexibel, aber beim Rest lässt sich spielen. Vielleicht kriege ich es auch noch runter.
    Wenn der Abflug Fix ist wird es halt was teurer oder du hast mit einem Anderen der Zahlreichen Flughäfen in Italien mehr Glück.

    Screenshot (58).jpgScreenshot (59).jpgScreenshot (60).jpgScreenshot (61).jpg
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
    Alles mit LH Flugnummern in P 750+6251+6389+750 =14,140 , die SQ Segmente wie oben geschriben in D 3908+3816x1,5=11,586

    Gesamt:25726 Statusmeilen
    Bei *A gilt bei Codeshareflügen die Tabelle des ausführenden Unternehmens, was in diesem Fall besser ist.
    popo und Aviatar sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
    Alles mit LH Flugnummern in P 750+6251+6389+750 =14,140 , die SQ Segmente wie oben geschriben in D 3908+3816x1,5=11,586

    Gesamt:25726 Statusmeilen
    besten Dank für die ausführliche Antwort

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
    Bei *A gilt bei Codeshareflügen die Tabelle des ausführenden Unternehmens, was in diesem Fall besser ist.
    Das wären dann etwas über 32K Statusmeilen bei LH?
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Aber nur, wenn SQ in D bucht, oder?

  6. #26
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.548

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn SQ in D bucht, oder?
    Wenn es nicht in D mappt, dann gäb's ja mehr, aber keine Sorge, dies wird nicht der fall sein!
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Reisebüro
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Garching bei München
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die detaillierten Tarifinfos?
    Hier die Lufthansa-Regeln; SWISS-Regeln gelten analog.

    Code:
        ADAXCNIA FIRST CLASS PROMOTIONAL FARES A
        APPLIES FOR ROUND TRIP FARES
        FOR ADULT
        FARE TYPE CODE FRO
    
        LUFTHANSA COMPANION FARE
    
        APPLICATION
        AREA
        THESE FARES APPLY
        FROM AREA 2 TO AREA 3.
        CLASS OF SERVICE
        THESE FARES APPLY FOR FIRST CLASS SERVICE.
        CAPACITY LIMITATIONS
        THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED
        ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH
        FARES WILL NOT NECESSARILY BE AVAILABLE ON ALL FLIGHTS.
        THE NUMBER OF SEATS WHICH THE CARRIER SHALL MAKE
        AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT WILL BE DETERMINED BY THE
        CARRIERS BEST JUDGMENT
        OTHER CONDITIONS
        SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS -
        THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN
        IN THE BOOKED SEQUENCE.
        OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON
        THE ACTUAL FLIGHT ROUTING.
    
      	Eligibility
      	
    
        THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -
        SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
        VALID FOR ADULT. THIS FARE IS VALID FOR A SPECIFIED
        ACCOUNT CODE. CONTACT CARRIER FOR DETAILS.
        NOTE -
        VALID FOR PARTY OF TWO FARES ONLY.
        THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -
        SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
        THIS FARE IS VALID FOR A SPECIFIED ACCOUNT CODE. CONTACT
        CARRIER FOR DETAILS.
    
      	Day and / or Time Application
      	
    
        NO DAY/TIME TRAVEL RESTRICTIONS.
    
      	Seasonality
      	
    
        NO SEASONAL TRAVEL RESTRICTIONS.
    
      	Flight Application
      	
    
        IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL BETWEEN AREA 2 AND
        AREA 3
        THEN THAT TRAVEL MUST BE ON
        ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY LX
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY OS
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY EN
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY EW
        ANY OS FLIGHT OPERATED BY OS
        ANY OS FLIGHT OPERATED BY LH
        ANY OS FLIGHT OPERATED BY LX.
    
      	Advance Reservation / Ticketing Restrictions
      	
    
        NO ADVANCED RESERVATION/TICKET REQUIREMENTS.
    
      	Minimum Stay
      	
    
        TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 6
        DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
    
      	Maximum Stay
      	
    
        TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3
        MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
    
      	Stopovers
      	
    
        NOTE - GENERAL RULE DOES NOT APPLY
        STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
    
      	Transfers
      	
    
        UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT
        FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
        SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
    
      	Combinability
      	
    
        END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS PERMITTED.
        APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
        MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
        OPEN JAWS
        FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
        -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
        A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
        PERMITTED.
        MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
        MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
        PROVIDED -
        THE OPEN SEGMENT MUST BE
        WITHIN
        -WITHIN ITALY OR WITHIN AREA 3
        COMBINATIONS ARE WITH ANY F-/A-/J-/C-/D-/Z-/P-/G-/E-/
        N-/Y-/B-/M- TYPE FARES FOR CARRIER LH/OS/LX/SN/EW/SQ
        WITH ANY RULE IN ANY PRIVATE TARIFF.
        ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
        FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
        -TO FORM ROUND TRIPS
        -TO FORM CIRCLE TRIPS
        A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
        PERMITTED.
        PROVIDED -
        COMBINATIONS ARE WITH ANY F-/A-/J-/C-/D-/Z-/P-/G-/E-/
        N-/Y-/B-/M- TYPE FARES FOR CARRIER LH/OS/LX/SN/EW/SQ
        WITH ANY RULE IN ANY PRIVATE TARIFF.
    
      	Blackout Dates
      	
    
        NO BLACKOUT DATES.
    
      	Accompanied Travel
      	
    
        MUST BE ACCOMPANIED ON ALL SECTORS IN SAME COMPARTMENT BY
        AT LEAST 1 PASSENGER IN ADAXCNIA FARE CLASS.
    
      	Travel Restrictions
     	
    
        ** VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 25JUN 18 AND ON/
        ** BEFORE 31MAY 19.
    
      	Sales Restrictions
      	
    
        ** TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 22JUL 18.
        SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
        NOTE -
        FARES MAY BE SOLD BY DIRECT DISTRIBUTION E.G. F1
        AGENTS ONLY
    
      	Penalties
      	
    
        NOTE - RULE 0ANN IN IPRG APPLIES
        << CANCELLATIONS
        << ANY TIME
        << TICKET IS NON-REFUNDABLE.
        << WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
        << NOTE -
        << WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
        << REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
        << REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.
        << ----
        << REFUND RULES APPLY PER PRICING UNIT.
        << ----
        << WHEN COMBINING NON-REFUNDABLE FARES WITH
        << REFUNDABLE FARES
        << 1. THE MOST RESTRICTIVE CANCELLATION CONDITION
        << APPLIES TO THE ENTIRE PRICING UNIT.
        << 2. THE HIGHEST CANCELLATION PENALTY WITHIN THE
        << PRICING UNIT WILL BE CHARGED.
        << ----
        << REFUND OF UNUSED TAXES PAID TO THIRD PARTIES
        << PERMITTED.
        << EXCEPT FOR TAXES THAT ARE LEGALLY
        << NON-REFUNDABLE.
        << PASSENGER FACILITY CHARGES APPLICABLE TO
        << US AIRPORTS WITH TAX CODES- US/ZP/XF ARE
        << REFUNDABLE
        << WHEN THE FARE IS REFUNDABLE AND NON-REFUNDABLE
        << WHEN THE FARE IS NON-REFUNDABLE.
        << GERMAN AVIATION SECURITY CHARGE IS POTENTIALLY
        << REFUNDABLE FOR TRANSFER
        << PASSENGERS ARRIVING FROM US/ CA OR ME HAVING
        << TRANSFER IN FRA TERMINAL 1 WITH NO ADDITIONAL
        << SECURITY CHECK BY FEDERAL POLICE IN FRA.
        << REFUND OF UNUSED YQ NOT PERMITTED.
        << REFUND OF UNUSED YR NOT PERMITTED.
        << THIS ALSO INCLUDES LH/LX/OS/SN DCC -
        << DISTRIBUTION
        << COST CHARGE- SHOWN AS YR ON THE TICKET.
        << ----
        << THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE IS NON-REFUNDABLE.
        << ----
        << SHOULD THE FARE FOR THE ACTUAL FLOWN TRAVEL BE
        << HIGHER THAN THE ORIGINAL PAID FARE AMOUNT THE
        << FARE DIFFERENCE MUST BE CALCULATED.
        << ----
        << ANY ORIGINAL NON-REFUNDABLE
        << AMOUNT FROM A PREVIOUS TICKET REMAINS NON
        << REFUNDABLE AND WILL BE CARRIED FORWARD TO ANY
        << REISSUED/EXCHANGED TICKET.
        << CHANGES
        << ANY TIME
        << CHANGES NOT PERMITTED.
        << WAIVED FOR DEATH OF FAMILY MEMBER.
        << NOTE -
        << REISSUE/REVALIDATION/EXCHANGE/NO-SHOW NOT
        << PERMITTED.
        << REFER TO REFUND SECTION IF APPLICABLE.
        << -------------
        << WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
        << -------------
        << RULES FOR CHANGES APPLY BY FARE
        << COMPONENT/DIRECTION.
        << -------------
        << IN CASE OF FARE COMBINATION CHARGE THE HIGHEST
        << FEE OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS.
        << -------------
        << IN CASE OF SUBSEQUENT REISSUE/EXCHANGE THE
        << ORIGINAL NON-REFUNDABLE FARE - OR REFUND PENALTY
        << AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE.
    
      	Higher Intermediate Point / Mileage Exceptions
      	
    
        NOTE - RULE ALTR IN IPRG APPLIES
        << THE HIGHER INTERMEDIATE POINT RULE DOES NOT APPLY FOR
        << STOPOVERS.
    
      	Ticket Endorsements
      	
    
        NOTE - RULE ALTR IN IPRG APPLIES
        << THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED -
        << FARE RESTRICTION MAY APPLY - IN THE ENDORSEMENT BOX.
    
      	Children Discounts
      	
    
        NOTE - GENERAL RULE DOES NOT APPLY
        ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 100 PERCENT OF THE FARE.
        TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT.
        NOTE -
        FOR CHILDREN TURNING 12 YEARS ENROUTE - ADULT FARE
        HAS TO BE USED FOR THE ENTIRE JOURNEY.
        OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 100 PERCENT OF
        THE FARE.
        TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT
        OR - INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF
        THE FARE.
        TICKET DESIGNATOR - IN AND PERCENT OF DISCOUNT.
        NOTE -
        FOR INFANTS TURNING 2 YEARS ENROUTE - DUE TO
        SAFETY REGULATIONS - A BOOKED SEAT WILL BE
        REQUIRED FOR THE REMAINING PORTIONS OF THE
        JOURNEY. WHEN A SEPARATE SEAT IS REQUIRED ON A
        PORTION OF THE JOURNEY - CHILD FARE HAS TO BE
        USED FOR THE ENTIRE JOURNEY.
        OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11. ID REQUIRED - CHARGE 100
        PERCENT OF THE FARE.
        TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT.
        NOTE -
        UNACCOMPANIED CHILD UNDER 5 YEARS OF AGE WILL NOT
        BE ACCEPTED FOR CARRIAGE. SERVICE CHARGE FOR
        UNACCOMPANIED CHILD APPLIES.
        FOR FURTHER INFO PLEASE CHECK GGAIRLHPT11INFO.
    
      	Voluntary Changes
      	
    
        NOTE - RULE 02C0 IN IPRG APPLIES
        << IN THE EVENT OF CHANGES TO TICKETED FLIGHTS
        << ANYTIME
        << CHANGES EXCEPT RBD NOT PERMITTED TO THE FARE
        << COMPONENT-
        << CHARGE HIGHEST FEE OF ALL CHANGED FARE COMPONENTS
        << WHEN CHANGE RESULTS IN LOWER FARE IGNORE RESIDUAL THEN
        << ADD-COLLECT.
    Kontaktdaten findet ihr auf unserer Profil-Seite oder unter www.skytravelagent.de.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.338

    Standard

    Steht zwar schon im Vorpost, ist aber dort im Code vielleicht untergegangen: Der Verkaufszeitraum wurde verlängert bis zum 22.07.2018.

  9. #29
    v10
    v10 ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich habe mal eine generelle Frage zu diesen Tarifen. Es gibt sie ja nicht nur ab Italien, sondern auch ab Skandinavien, und auch von anderen Airlines wie SQ oder Thai.
    Warum gibt es so große Preisunterschiede zu D? Ich habe mal als Erklärung gehört, dass aus diesen Ländern die höheren Klassen nicht immer voll werden und so etwas subventioniert wird. Allerdings auch, dass auf diesen Strecken eher ältere Maschinen eingesetzt werden, die vielleicht nicht dem Anspruch oder Wunsch des deutschen Kunden entsprechen.
    Ich weiss, dass die Airlines sowas natürlich nicht öffentlich erläutern, aber vielleicht hat ja einer der Vielflieger hier Erfahrungen mit diesen Flügen bzw eine plausible Erklärung.
    Danke schonmal.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von v10 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass die Airlines sowas natürlich nicht öffentlich erläutern, aber vielleicht hat ja einer der Vielflieger hier Erfahrungen mit diesen Flügen bzw eine plausible Erklärung.
    Im Endeffekt geht es doch nur darum, welchen Preis du durchsetzen kannst. Und in der Regel ist die Zahlungsbereitschaft für Direktflüge ohne Zwischenstop am höchsten. Ex-Skandinavien oder von Italien bietet LH eben keine eigenen Langstreckenflüge an, das geht nun einmal alles FRA und MUC. Dazu kommt dann noch der Konkurrenzdruck und der ist in Skandinavien eben sehr hoch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •