Kann es bei Air France nicht beurteilen wie die Auslastung ist. Auf meinen Flügen waren wir meistens zu zweit und die Tickets relativ bezahlbar (im Bereich von teureren Business Tickets bei LH, aber weit von 10‘000 pro Person). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einerseits so viele Vollzahler gibt, dass es sich lohnt eine F statt ertragsreicheren C Sitze (in der Masse natürlich) einzubauen und andererseits, dass die ex-irgendwo Flieger ein Verlustgeschäft wären. Gefühlt läuft pausenlos ein Sale bei LX und LH für F ab ex-irgendwo. Kann doch nicht sein, dass die da ständig drauflegen. Ist mir schon bewusst, dass ein Betrag X noch besser als 0 ist, aber so lange dies so zu betreiben würde dich keiner machen. Dann hätte LX doch sicher beim Umbau der A340 oder beim Neukauf der 777 die F verkleinert oder durch die C ersetzt. Mir ist nicht bekannt, dass LX den Anspruch und das riesen Streben nach 5 Sternen hat. Die Zeiten für ein bisschen Prestige draufzulegen sind bei LH und LX schon lange vorbei und seit einiger Zeit auch bei den Golf Airlines. Alle müssen schauen möglichst Gewinne einzufahren.