Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: LH bringt First Class im A350

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    132

    Standard LH bringt First Class im A350 (Gerücht)

    ANZEIGE
    Geändert von Goran2503 (01.03.2020 um 07:17 Uhr)
    Eiturlyf, Arus, MoonAlliance und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Sehr gut. Danke

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Vielen Dank für den Link! Warten wir mal ab!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Zitat Zitat von Goran2503 Beitrag anzeigen
    Das wird spannend. Mal schauen, auf welche Toiletten die First-Class Paxe dann dürfen...
    Goliath, Luftikus, steroidpsycho und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.762

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Das wird spannend. Mal schauen, auf welche Toiletten die First-Class Paxe dann dürfen...
    Natürlich zusammen mit den C und den Y+ Paxen in die zwei mittleren.
    el_philipo und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.468

    Standard

    Geliefert werden die jetzigen LH A350 ab Werk mit C vorne.
    Das würde ja ziemliche Grundrissänderungen in der Kabine bewirken? Dabei könnte man dann auch gleich ein Crew-Lavatory einbauen?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.907

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Geliefert werden die jetzigen LH A350 ab Werk mit C vorne.
    Das würde ja ziemliche Grundrissänderungen in der Kabine bewirken? Dabei könnte man dann auch gleich ein Crew-Lavatory einbauen?
    Warum?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.468

    Standard

    Eine Reihe F und dann kommt die C? Die wird man als letztes verkleinern wollen. Also ergeben sich wohl eher Verschiebungen auf Kosten der Eco.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    Ist doch eine gute Nachricht. War auch zu erwarten, dass von 8 auf 4 reduziert wird.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.305

    Standard

    Nur noch 4 Sitze!

    Dann hoffe ich mal das LH diese nur an ihre Topkunden als Award frei gibt.
    spotterking sagt Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Nur noch 4 Sitze!

    Dann hoffe ich mal das LH diese nur an ihre Topkunden als Award frei gibt.
    Das wird sich an dem jeweiligen SKYKAXX Rating der Lufthansa orientieren: Solange LH 5***** ist gibt es Award Plätze nur für Status Stars mit mit 5 Sternen. Sollte LH den hart erkämpften fünften Stern unerwartet und unverdient wieder verlieren haben auch Status Stars Inhaber mit 4 Sternen wieder eine Chance. Darunter geht mal gar nix in Sachen Award, wo kämen wir denn da hin!
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Auch muss man bedenken, dass LH mal irgendwas mit 12 oder 16 Sitzen in der F hatte. Emirates auch glaub 14 Sitze oder 12 im A380.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.859

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.
    Naja, F-Sitze für „Normalos“ (also ab SEN abwärts) gibt es dann halt maximal 7 Tage vor Abflug. Wird dann halt mit dem Rückflug spannend
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP, JNB, LAS, DEN, BOS, UVF
    2020: done: SLU, BGI, GND, BOS, MUC, GRZ, FRA, SIN, ZRH, LCY, VIE, FCO, STR
    booked: OTP

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    13.468

    Standard

    Vielleicht wird die F ja auch nur bei Eurowings eingebaut?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.305

    Standard LH bringt First Class im A350

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.
    Du glaubst also das Business Model der LH ist, F Sitze einzubauen um sie über Awards zu vergeben?! Interessant - ich hoffe du arbeitest nicht im Controlling oder Business Development.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A381
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    Singapore
    Beiträge
    3.305

    Standard LH bringt First Class im A350

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Das wird sich an dem jeweiligen SKYKAXX Rating der Lufthansa orientieren: Solange LH 5***** ist gibt es Award Plätze nur für Status Stars mit mit 5 Sternen. Sollte LH den hart erkämpften fünften Stern unerwartet und unverdient wieder verlieren haben auch Status Stars Inhaber mit 4 Sternen wieder eine Chance. Darunter geht mal gar nix in Sachen Award, wo kämen wir denn da hin!
    Ich verstehe dass dies allen Altpapierflieger weh tun wird - aber aus Sicht der Zielgruppen der LH werden diese wohl wenig Beachtung finden.

    Hingegen sollten die Topkunden/ Top Revenue bringer auch die Möglichkeit haben Sitze über Awards zu buchen und diese nicht Monate im Voraus durch Altpapierflieger besetzt sind.

    Also: Wenn du die Emotionen weg lässt wirst du dich selbst merken dass dies fair und wünschenswert wäre!
    hpschmid, Manuel83 und nbo sagen Danke für diesen Beitrag.
    in 6.5 Jahren: 1,000,000 In-Seat Meilen - AUA...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Das ist doch bloß die „Premium Business“, die da als First verkauft wird. Auf meinen letzten zehn First-Flügen waren immer 8 von 8 First-Plätzen belegt. Teilweise gibt es Monate vorher nur noch F, nicht aber A zu buchen. Wie immer ist LH nicht in der Lage, das Kundenverhalten zu erkennen.
    martin_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.
    sehe das nicht so. Bei AF klappt es mit den 4 Sitzen aus meiner Sicht ganz gut. Selbst als Award gebucht, ist La Premiere extrem teuer. Aktionen gibt es so gut wie nie und sie können die 4 Plätze aus meiner Erfahrung nach auch meist gut auslasten. Sicher besser als 8 Plätze mit Awards und KBP-Specials voll zu machen.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Zitat Zitat von A381 Beitrag anzeigen
    Du glaubst also das Business Model der LH ist, F Sitze einzubauen um sie über Awards zu vergeben?! Interessant - ich hoffe du arbeitest nicht im Controlling oder Business Development.
    Warum eigentlich immer gleich so aggressiv? Kannst du nicht auch sachlich diskutieren. Wäre viel angenehmer und spannender.

    Und nein, glaube ich natürlich nicht. Aber ich glaube eine F nur mit Vollzahlern füllt sich nicht. Dann kann man es wohl auch gleich sein lassen und ertragsreichere Business Sitze einbauen. Die ganzen ex-irgendwo Tarife werden wohl schon etwas bringen, sonst würden sie es nicht machen. Oder hast du wirklich das Gefühl, dass sie hier extra nicht kostendeckende und gewinnbringende Sitze ständig verkaufen um den Passagieren eine once in a lifetime Erfahrung zu ermöglichen. USDM wurde schnell abgestellt.
    hiob und jetblue sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •