Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Welche Business nach Singapore?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard Welche Business nach Singapore?

    ANZEIGE
    Guten Abend,

    wir werden im Oktober wieder einmal nach SIN fliegen.

    Doch diesesmal soll der Flug (meine bessere Hälfte soll damit auch überrascht werden) höherwertiger sein - sprich: Es soll die Business werden.

    Bisher sind wir immer mit SQ nach SIN geflogen. Aus Neugierde habe ich mir mal im Internet die Etihad angeschaut. Ist für meine Begriffe auch nicht schlecht.
    SQ war ja häufig an der Spitze in diesem Bereich. Aber ich denke daß die anderen auch nicht geschlafen haben. Die einzige Airline, die ich kategorisch ausschließe, ist LH.

    Deshalb die Frage an euch.

    Welche Business ist wirklich empfehlenswert? Abflug ab Deutschland oder Schweiz mit max. einem Zwischenstopp.

    Danke und Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.684

    Standard

    Wenn es auch um das Erlebnis am Boden geht, kommt sicher QR in Frage.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Ich fliege die Strecke im März via Istanbul mit Turkish Airlines. Kann aber noch nichts berichten außer dem Preis: 2,5k €.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Ich fliege die Strecke im März via Istanbul mit Turkish Airlines. Kann aber noch nichts berichten außer dem Preis: 2,5k €.
    TK ist nicht schlecht, kann aber meiner Meinung nach mit EK nicht mithalten und mit SQ wohl auch nicht. Der Nachteil von TK ist, dass das Personal oft recht mittelmässig ist, überraschenderweise auch in C.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Wenn es auch um das Erlebnis am Boden geht, kommt sicher QR in Frage.
    Hmm, was hat QR da zu bieten?

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    Lufthansa kannst Du zumindest schon mal definitiv von der Liste streichen. Ist zwar mit der A380 ein schönes Fluggerät nach Singapur bei LH, aber quasi garantiert die alte Business mit der Rutsche und nicht wirklich was Besonderes.

    Ich würde Singapore Airlines empfehlen, wenn es Dein Budget hergibt. Komfortabler Direktflug mit guten Sitzen, gutem Service und super Inflight Entertainment.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Die Alternative seitens meines Arbeitgebers wäre die SQ Economy gewesen. Etwas besser wird es auch mit "mittelmäßigen" Personal sein.

    Wenn man sich die Bilder auf der Homepage von SQ anschaut, dann muss deren Business ziemlich angenehm sein.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nähe DUS
    Beiträge
    458

    Standard

    Lh C wie bereits geschrieben wird die Alte sein, also nicht sonderlich zu empfehlen.
    Sind letzten Monat mit SQ in C geflogen und muss sagen mir haben die Sitze sehr gefallen.
    Swiss fliegt auch nach Sin da haste wenigstens full flat.
    Bei den Arabern hab ich keine Erfahrung

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Die Alternative seitens meines Arbeitgebers wäre die SQ Economy gewesen. Etwas besser wird es auch mit "mittelmäßigen" Personal sein.

    Wenn man sich die Bilder auf der Homepage von SQ anschaut, dann muss deren Business ziemlich angenehm sein.
    Natürlich ist die TK C besser, als SQ Y. Aber halt nicht (immer) vergleichbar gut, wie EK oder andere. Und das liegt weniger am Gerät oder am Essen, sondern eher an den FAs, die ich öfters eher unfreundlich empfunden habe.
    ichundou sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    203

    Standard

    SQ

    Der Sitz in C ist so breit wie bei manch anderen in F.

    Es ist nur eine 1-2-1 Bestuhlung. Sehr angenehm. Bulkhead besonders viel Platz für die Beine (beim Schlafen).
    sq_freak sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.889

    Standard

    Ich denke an folgende Rangliste:

    1) Direktflug mit SQ Flug um 22h00
    2) Direktflug mit SQ Flug um 12h35 ab FRA (A380) und noch besser ab MUC um 13h25
    3) SQ ab ZRH um 11h45 (A380)
    4) LX ab ZRH um 22h45

    QR und EK würde ich nicht empfehlen, da der Zeitplan katastrophal ist !
    TK kann ich nicht beurteilen!

    Wichtig vor Sitzwahl Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru anschauen. Nicht alle Sitze im 77W bzw A380 sind gut
    Jorge123, SQ325, marcuscello und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Seit 12 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von flyfirst Beitrag anzeigen
    Ich würde Singapore Airlines empfehlen, wenn es Dein Budget hergibt. Komfortabler Direktflug mit guten Sitzen, gutem Service und super Inflight Entertainment.
    Hmm, ich habe es "befürchtet". Klar sieht die C bei SQ schon sauber aus. Beim Boarding läuft man ja durch (777-300ER). Nur hatte ich eben im Internet auch die Etihad gesehen und die schaut - zumindest auf den Bildern - auch recht komfortabel aus.

    Wenn ich all die Antworten zusammenfasse, dann bietet SQ doch weiterhin das beste Gesamtpaket inkl. Nonstop-Flug.

    Ich muß auch sagen, daß ich ein wenig voreingenommen bin, daher auch mein Nick. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Ich sehe es schon kommen, daß ich "wieder" bei SQ landen werde.
    Geändert von sq_freak (14.01.2014 um 21:58 Uhr)
    dfSEN sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von HON CIRCLE LS Beitrag anzeigen
    Ich denke an folgende Rangliste:

    1) Direktflug mit SQ Flug um 22h00
    2) Direktflug mit SQ Flug um 12h35 ab FRA (A380) und noch besser ab MUC um 13h25
    3) SQ ab ZRH um 11h45 (A380)
    4) LX ab ZRH um 22h45

    QR und EK würde ich nicht empfehlen, da der Zeitplan katastrophal ist !
    TK kann ich nicht beurteilen!

    Wichtig vor Sitzwahl Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru anschauen. Nicht alle Sitze im 77W bzw A380 sind gut
    Wir sind die letzten beiden Flüge ab MUC geflogen. Hat eindeutig den Vorteil, daß man am frühen Morgen in SIN aufschlägt. Wenn wir schon bei den Flugzeiten sind, dann würde ich am liebsten im Laufe des Vormittags eintreffen, als ganz sicher nicht in den späten Abendstunden (im Hinblick auf Flügen mit Zwischenstopp)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von sq_freak Beitrag anzeigen
    Abflug ab Deutschland oder Schweiz mit max. einem Zwischenstopp.
    LX Direktflug ab ZRH ist sicher eine gute Möglichkeit. LX bietet ein gutes Produkt in C.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.432

    Standard

    Zitat Zitat von sq_freak Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei den Flugzeiten sind, dann würde ich am liebsten im Laufe des Vormittags eintreffen...

    Der späteste Direktflug ex Europe landet 9.45 Uhr in SIN …dann erst wieder nachmittags gegen 15 Uhr, solltest Du wissen als sq_freak.
    dfSEN sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Upps Anne, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, daß man mit den Arabern teilweise sehr spät am Abend in SIN eintrifft. Das will ich auf jeden Fall vermeiden.
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Zitat Zitat von flyfirst Beitrag anzeigen
    ...aber quasi garantiert die alte Business mit der Rutsche und nicht wirklich was Besonderes.
    Zitat Zitat von JuzamDjinn Beitrag anzeigen
    Lh C wie bereits geschrieben wird die Alte sein...
    Das stimmt so nicht. Im Oktober müsste die Wahrscheinlichkeit für die neue C bei 25% liegen, va wegen der Konkurrenz und der Flugzeit (plus jeweils Nachtflug) würde ich sogar sagen werden die neuen/umgerüsteten 380 bevorzugt nach SIN eingesetzt werden.

    Klar empfiehlt hier jeder SQ, hoffentlich ist sich sq_freak auch der Kosten bewusst.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Klar empfiehlt hier jeder SQ, hoffentlich ist sich sq_freak auch der Kosten bewusst.
    Jepp, die Kosten habe ich im Auge. Ist nicht billig, aber ......ich will

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.432

    Standard

    Hat das denn schon geklappt mit einem neuen Job für Dich?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Nähe DUS
    Beiträge
    458

    Standard

    [QUOTE=AUA772;1251117]Das stimmt so nicht. Im Oktober müsste die Wahrscheinlichkeit für die neue C bei 25% liegen, va wegen der Konkurrenz und der Flugzeit (plus jeweils Nachtflug) würde ich sogar sagen werden die neuen/umgerüsteten 380 bevorzugt nach SIN eingesetzt

    und was bringt Dir eine 25% Chance wenn Du dann auf der Rutsche hängst?
    Ich hatte im Mai eine über 85% Chance auf die neue First von LAX und durfte dann auch in der ältesten Mühle die es gab in der First platz nehmen. Da ärgert man sich schon und man lernt auf die Chancen nicht zu vertrauen ansonsten spiel ich Lotto
    rcs sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •